I pod umtauschen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackMayBe, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2007
    AW: I pod umtauschen!

    Durch kleine Jura-Tricks kann ich dir hier weiterhelfen:

    1. du bist beschränkt Geschäftsfähig, da du über 7 Jahre bist und anscheinend nicht älter als 18. Heisst: Einkäufe die in Höhe deines Taschengelds, Weihnachtsgeld von Oma oder ähnliches sind, wie z.B. ein i pod, sind gültig!!! Der Kauf ist also VOLL wirksam!!!

    2. Einschicken und Ersatzgerät verlangen. Wenn die das nicht machen, drohe mit dem Paragraphen §439 Abs. 2 BGB !!! Dieser beschreibt die Pflichten eines Verkäufers bei Umtäuchen! Den ganzen Aufwand, den du hast, muss der Verkäufer tragen, wie Spritgeld, Zeitentschädigung oder Ersatzgerät! Wenn die das nicht mitmachen, einfach den Chef verlangen! Glaubt mir, ich habe durch diesen Parargraphen so manches Geld bekommen, dass sogar schon den Kaufpreis übersteigt!!!

    LG
     
  2. 26. September 2007
    AW: I pod umtauschen!

    digga das ist aber nen anderer fall... Das geschäft hat drei mal das recht zur nachbesserung, das war bei dir ja der fall... also hast du dann das recht auf ein neugerät
     
  3. 27. September 2007
    AW: I pod umtauschen!

    Deine Ma muss mitkommen, da auch Unterschriftzen fälschbar sind, ne Freundinn hat auch mal kein Alc mit nem Kinderausweis kaufen können, obwohl sie schon 16 war
     
  4. 30. September 2007
    AW: I pod umtauschen!

    Oke ich binn immer noch dabei einen text zu formulieren^^
    ICh hab aber jezt mehrmals von Saturn gehört das die Firma Apple sich aber einfach weigert I pods zurückzunehmen gegen Geld oda Gutschrift!

    aber ich schaff das noch^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.