i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aufklärung2012, 10. Juni 2009 .

  1. 16. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Roboter sollten nicht noch klüger werden als sie es schon jetzt sind!
    Denn wenn sie ihre Gedanken irgendwann selbst steuern können und eigenes Bewusstsein erlangen, kann dies positive und negative Seiten haben...

    Ich will nicht das meine kommende Generation unter der macht von Bundeskanzler iRobot dem XXI.ten leben.
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Schau mal. Klar die heutige Technik ist echt stark und gut entwickelt. Wir können über tausende Kilometer komunizieren, aber solch ein Roboter wie in dem video, sind noch nicht ausgeprägt. Es gibt Roboter, die für uns autos zsm bauen. Ja, aber die sind auch nur programmiert, wie dein Computer oder so nur das sie einen anderen Zweck erfüllen.

    Der roboter in dem video, bewegt seine arme, dass können die in der autoindustrie genauso, und noch viel präziser und schneller. toll der roboter kann sprechen. Dann ist da halt irgendein spracherkennungserät oder so eingebaut oder so.

    Es gibt andere Roboter auf der erde, die viel weiter entwickelter sind nur in ihre fachrichtung. Bis is Roboter gibt, die nur annähernd die funktion eines menschen erfüllen, dauert es noch jahrzehnte. Erstmal müssen sie vernünftig gehen können und selbst das dauert noch.


    gruss

    €//:

    das halte ich für sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich und wenn, dann dauert das noch 60,70 jahre oder sogar noch länger.
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    interessant ist auch dieses video hier ... ist zwar so gesehen nur der "fortbewegungsapparat" ... dieser ist aber wie ich finde zum größten teil sehr ausgereift, wenn man sich das video ansieht

    Boston Dynamics Big Dog (new video March 2008) - YouTube
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    was ist das für ein summen...echt intressant...und aufm EIS hahahah sah ja mal echt realstisch aus...


    Respect gute erfindung...
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    das summen is der bezinmotor der für die stromerzeugung benutzt wird, wenn sich das ding im freien gelände bewegen soll, in der halle kommts dann quasi an den stecker
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    also ich bin mir sicher, wenn die forscher und entwickler sich gegenseitig toppen, wird irgendwann ein pc oder roboter vor uns stehen und werden uns in die hauen!

    die werden ihr bewusstsein selbst entwickeln... und selbstständig lernen, dies wäre fatal!
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    oder wir werden versklavt wie in matrix :-D
    und an schläuche gebunden um mit unserer energie die computer zu versorgen...
    schrecklich so eine vorstellung
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Ganz ehrlich, ich bezweifel, dass jemand von uns noch die Roboterrevolution miterleben wird.
    Was haben die Leute 1980 für abgefahrene Sachen für die Jahrtausendwende prophezeit? Andere Planeten besiedeln, etc.

    Fakt ist doch, wenn Science Fiction zur Realität wird, dann ist es keine Science Fiction mehr und würde uns nicht mehr beeindrucken. Und mich beeindrucken lernfähige, unzerstörbare Kriegsmaschinen, die sich selbst bauen und alle Menschen aus unerfindlichen Gründen töten schon.
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    also sowas ist naja, wie in irobot oder so dauert noch unendlich lang bis es sowas hochentwickeltes wirklich gibt denke ich.

    trotzdem interessant anzusehen!
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Ja ja ja und irgendwann überrennen uns die Maschinen, sperren uns in eine Traumwelt ein, und nutzen uns als Energielieferant
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Eigentlich recht interessant, wenn man mal dran denkt, aber ich glaube das dauert sehr sehr lange bis das eintreffen sollte!
    Und bis dahin wird der Mensch der größte Feind der Menschheit bleiben!
     
  12. 17. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Der Titel reicht mir ein Roboter kann nur das ausführen was der Mensch ihm befiehlt und wie der Mensch ihn Programmiert hat ein Roboter kann NIE eine KÜnstliche intelliegenz entwickeln ..... Das alles nur Science-Fiction eher glabue ich an die New World Order als an so was da sinbd die Anzeichen einer neuen Weltornung näher und zwar direkt vor der Tür !
     
  13. 18. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    ich meine , es ist in unseren leben glaube vorprogrammiert dass wir uns selber ablösen

    manche übertreiben es eben , egal in welcher hinsicht...

    ich hoffe jedoch, dass sich die menschen mit ihrer Neugier an solch maschienen nicht überheben , vorallem die entwickler selbst...
     
  14. 18. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    Lol, bis Roboter uns überholt haben.. Kannste lange warten.

    iRobot ist ein geiler Film, aber unrealistisch. Wir machen das Thema Robotik grad in Informatik und haben auch auführlich über das Thema künstliche Intelligenz gesprochen... Roboter sind vom selbständigen Denken und Handeln noch weit entfernt.

    Also keine Angst Leute, ich denke wir bringen uns noch vorher alle selber um, bevor die Robos kommen
     
  15. 19. Juni 2009
    AW: i Robot, Terminator, Wie weit ist das realität...

    ausführlich? bezweifle ich... Das Themengebiet ist riesig und für einen Schüler unverständlich.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.