i5-2500K +ASUS P8H67-M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von vLaVa, 17. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2011
    Hey,

    ich habe vor mir in den nächsten Tagen/Wochen endlich einen neuen Rechner zuzulegen.
    Alte Komponenten werden keine benutzt außer Laufwerke.

    Ich habe absolut keine Ahnung von PCHardware und sich eben nur durchs Internet lesen macht einen nicht unbedingt sicherer im Fällen von Entscheidungen.
    Geplant ist, mit dem Rechner zu Anfang nicht all zu viel zu zocken (hauptaugenmerk liegt auf Bad Company 2 Multiplayer, nichtmal unbedingt auf High etc, habs sonst auf der PS3 gespielt da siehts auch nicht super aus).
    Deshalb dachte ich mir, eine Grafikkarte zuerst mal ganz aus der Konfig zu lassen und erst im Laufe des Jahres bei Bedarf eine reinzupacken (Games die mich interessieren kommen erst gegen Mitte/Ende des Jahres, und selbst dann brauch ich keine supertolle übermaschine).
    Ich würde großen Wert darauf legen, dass ich mit dem Teil in Zukunft noch ganz gut fahre (deshalb auch erstmal keine Graka, aber ne SSD).

    Lange Rede, kurzer Sinn - habe mir bisher folgendes rausgesucht

    Intel I5-2500K (Sollte locker reichen für BFBC2 und auch sonst fahre ich damit mMn relativ gut)
    S1155 ASUS P8H67-M (habe wie gesagt 0!!! Ahnung und wäre hier auf Vorschläge von euch angewiesen welches Board denn zu empfehlen ist)
    SATA OCZ 80GB SSD VERTEX 2 2.5" (Habe hier genug ordentliche HDDs rumfliegen und ne SSD dürfte auch in der Zukunft immer zu gebrauchen sein)
    CORSAIR XMS3 4GB
    Spoiler
    (2 x 2GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1333 (PC3 10666) Desktop Memory Model TW3X4G1333C9A G
    Cooler Master Centurion RC-534-KKNA-GP (Brauche einfach nur ein neues Case was solide verarbeitet ist, muss optisch nichts hermachen, das wurde mir bisher empfohlen)

    Das einzige was mir noch fehlt ist n ordentliches Netzteil, mit wieviel Watt sollt ich denn ca. rechnen wenn später noch ne starke Graka reinkommt?