i5 + Asus P8P67 Booted nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von S1lence, 10. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    550W würden auch für 2x GTX570 zum booten reichen.
     
  2. 10. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    Beim Booten wohl schon, aber unter Last bei einem Maximalverbrauch von 225W wäre ich mir nicht mehr so sicher Hab aber keine Vergleichswerte was das angeht. Die Frage wäre jetzt wie viel sie beim Booten verbrät.
    Sollte es nicht testweise auch funktionieren den PC ohne Grafikkarte zu starten? Dann sollte sich das Mainboard mit einer akustischen Fehlermeldung bemerkbar machen und wir wüssten schon mal ein bisschen was mehr
     
  3. 11. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    er bootet ja aber nichtmal da is noch keine vollast
    und die rote birne leuchtet am start immer, zumindest bei meinem p8p67 (vllt nich die gleiche ausstattung, aber an dem birnchen wird sich nix ändern)
    fehlerquellen gibts massig, aber falls du ne graka rumliegen hast (was ja öfter der fall is), könntest das immerhin mal ausschließen.
    im ganzen notfall alles zurückschicken/-tragen und um austausch bitten, wurde nem bekannten mit nem ähnlichen problem geraten, da bei ihm immer ein alarm losging, der nicht im handbuch codiert war. somit hatte er keine möglichkeit den fehler zu erkennen. kommt aber auf den (online)shop an
    aus eigener erfahrung kann ich nur soviel sagen, wenn man den ram vergisst (^^), dann piepts recht hektisch, aber er läuft und geht nich wieder aus. von dem her eher richtung cpu oder mb
     
  4. 12. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    Danke allen für die vielen Ratschläge! Ich habe heute mal die Minimalkonfiguration ausprobiert.. siehe da, selber scheiss, kein piepsen, nichts, einfach an und aus.. So ist nun entweder Netzteil, CPU oder das Mobo defekt.

    Ich gehe am Dienstag einfach in nen PC Shop und lasse die Teile untersuchen, da ich selber nichts mehr machen kann..

    Falls es am Mainboard liegt, könntet ihr mir ein alternatives empfehlen? Eins von Gigabyte? Oder sollte ich mich wieder an einen von Asus wagen?..
     
  5. 12. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    Bevor du noch irgendwas machst... Organisier dir bitte mal einen RAM Riegel von Nachbarn, Freund oder ka wem.
    Ich hatte identisches Problem wie du mit meinem PC seinerzeit gehabt und wusste nicht woran es lag und hab den PC 10 mal auseinander und wieder zusammengebaut.

    Und was war es?? Ram waren nicht zum Board kompatibel! Lag an der Volts oder so ein Mist, weiss es net mehr. Zumindest habe ich einfachen anderen ram (damit mein ich andere Marke oder anderes Model) einbgebaut und siehe da! Alles ging
     
  6. 12. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    grad das asus is aber nich ganz so zickig mitm ram, war sowieso bei ddr2 viel schlimmer...
    egal, wenn du in nen shop gehst, wo du den pc nicht her hast, kannst zirka 20euro/15min rechnen, schicks einfach zurück, sonst wirst nen haufen geld los für nen fehler von anderen.
    ich an deiner stelle würde trotz allem wieder asus nehmen, wenns denn an dem ding liegt. is so ziemlich das beste und stabilste, zumidnest als es ganz neu war...wies mit den revs jetzt aussieht weiß ich nich
     
  7. 14. Juni 2011
    AW: Pc zusammengebaut, bootet nicht..

    War heute im Fachhandel und habe die Komponenten überprüfen lassen, Mainboard defekt, geile Sache ..
    naja hab mir jetzt nen gigabyte board geholt, alles bestens

    Bws sind an alle raus, soweit es ging.

    Gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.