Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Neo311087, 7. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2011
    [​IMG]

    Hallo zusammen,

    Da das iPhone 4S ja anscheinend nicht nur für mich der totale Reinfall war wollte ich hier mal einen Diskussions und Informationsthread zum nächst möglichen "Flagschiff" aus dem Hause Samsung ( Hardware ) und Google ( Software/OS ) eröffnen.

    Gerüchten zu Folge soll das neue Nexus und die neue Android Version zusammen auf dem Samsung Mobile Unpacked Event vorgestellt werden.

    Folgende - mögliche - Hardware Specs schwirren seit gestern im Internet rum

    Alleged Nexus Prime specs surface ahead of announcement - GSMArena.com news

    und

    EXCLUSIVE: We get the allegedly proper Nexus Prime specs - GSMArena.com news

    Da ich eher ein Pessimist bin :) Geh ich erstmal von den zuerst aufgeführten Specs aus... was ich schon sehr gut finden würde.

    Ausserdem bin ich aufs neue Android gespannt - Gerüchten zufolge soll auch Google fleissig an der Spracherkennung gearbeitet haben ( da hier ja manche SIRI geil sind - mir ist es total egal ).

    Wenn das Nexus mir gefällt wird ds mein neues Smartphone, ansonsten das SGS2 - ja ich weiß Anfang 2012 kommt das SGS3 :p

    Viele Grüße

    Neo


    Quellen:
    areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte
    GSMArena.com - GSM phone reviews, news, opinions, votes, manuals and more...
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Meine Entscheidung welches Handy ich nehmen werde als nächstes steht erst Juli 2012 frühestens an (Oktober Endet mein Vertrag). Wenn Apple bis dahin nicht ein super duper iPhone 5 hinzaubert würde ich auf Android wechseln. Was mich am iPhone stört ist eben die Screengröße denke die haben das nicht vergrößert um das weiterhin "Retina" nennen zu können.

    Allerdings hat das neue Nexus eine pixeldichte von 320 auf (bzw soll haben) und das i4 326 also auf die 6 pixel kommt es nicht an vorallem weil es amoled ist und dann bessere farben einfach darstellen kann.

    Habs mir die Tage schon durchgelesen was du da geposted hast sieht aufjedenfall nach nem Flaggschiff der obersten Klasse aus. Allerdings wurde auch gesagt, dass es ein 4,6" Display haben soll, was ich etwas zu groß finde.

    Gruß
     
  4. #3 7. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Also bei mir kann der Display nicht groß genug sein und durch wegfallende Tasten am Body könnte die Größe trotzdem die eines SGS2 sein.
     
  5. #4 7. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Kleines Video zum ganzen ;)

     
  6. #5 7. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Die Vorstellung wurde abgesagt, ein neuer Termin wird wohl in kürze bekannt gegeben.
    Als Grund gab man es wäre grad nicht der richtige Zeitpunkt ein Produkt anzukündigen.
    Der Termin fürs Steve Jobs Beerdigung ist wohl auch für den 11.10. angesetzt...

    Quelle ist AreaMobile.de
     
  7. #6 8. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Mein Vertrag läuft erst März 2012 ab und ich werde aufjedenfall bei einem Android handy bleiben ! Das android system läuft einfach wie geschmiert und man ist nicht immer an die jungs von apple gebunden :)
     
  8. #7 8. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Bin grundsätzlich einem Wechsel von iOS zu Android nicht abgeneigt.
    Was mich bisher aber immer davon abhielt sind zum einen die Plastikbomber, die sich alles andere als hochwertig anfühlen (dann noch am ehesten HTC, obwohl die Geräte mir zu dick sind und mir die Optik der neueren Geräte nicht zusagt) und die (verglichen mit dem iPhone 4) verhältnismäßig geringe Auflösung bei größerem Screen.
    Das war dann leider auch der ausschlaggebende Grund warum ich mich gegen das Samsung Galaxy S2 entschieden habe, obwohl mir Displaygröße und Farben mehr als zusagen bei dem Gerät.

    Das wird sich ja mit dem Galaxy Nexus ändern und auch die sonstigen Specs können sich imho sehen lassen.
    Allerdings stehe ich einem gebogenen Display absolut skeptisch gegenüber.
    Jedoch bin ich momentan guter Dinge was das Galaxy S3 in ein paar Monaten angeht, welches wohl meinen Anforderungen gerecht werden könnte sofern denn zumindest der Akkudeckel überarbeitet wird. Momentan tue ich mich einfach sehr schwer ein vergleichbar hochwertig verarbeitetes Smartphone zu finden wie das iPhone 4(/S) was ich wirklich überaus schade finde angesichts der tollen Hardware in Konkurrenzprodukten.
    Bin gerne bereit für was Neues wenn denn die Hersteller in diesem Punkt mehr klotzen statt kleckern würden.
     
  9. #8 8. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Deswegen hatte ich auch meine Probleme mit dem SGS2 aber ich hatte es nun ein paar mal in der Hand und ich muss sagen es fühlt sich trotzdem sehr hochwertig an und auch der Akkudeckel ist sehr robust. Meiner Meinung nach kann sich Samsung qualitativ Minderwertigen Plastik Scheiss auch garnicht mehr leisten... sie haben nun eine gewisse Stellung auf dem Smartphone Markt..

    Ich hoffe sie holen die Vorstellung so schnell wie möglich nach, ich brauch ein Datum um meine Entscheidung treffen zu können :)
     
  10. #9 8. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Neue Infos über das Nexus Prime ;)

    Quelle 1 - CTIA San Diego: Samsung und Google verschieben Nexus Prime Unpacked Event *Update: Vorstellung am 27. Oktober in London* | Mobilegeeks.de | Events, Markt, Smartphones, Software, Superphones
    Quelle 2 - Samsung and Google to hold Galaxy Nexus event in London on October 27)

     
  11. #10 9. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    soll es das wirklich sein?? Das sieht mir relativ klein aus wenn man bedenkt dass das Display noch ein gutes Stück größer sein wird als das vom Galaxy S2...
    so gefällt es mir nicht
     
  12. #11 9. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    mich hat das ganze plastik nicht wirklich gestört, weil die teile im vergleich zu nem iphone gefühlt nur die hälfte wiegen. Ich hab lieber ne Plastik schale und dann nen handy was man vom gewicht her in der tasche sogut wie garnicht spürt, als ne edle Metall schalle und nen glas, und dafür son schweren klotz in der tasche...

    Ich werd mir anfang nächsten Jahres wahrscheinlich auch nen neues handy zulegen. Das Nexus sieht ja ziemlich gut aus, aber mal gucken wie das SGS3 wird. Android ist einfach nur Top, nach Apple werd ich nicht wechseln. Das mit dem Apple "Gefängnis" find ich blöd.
     
  13. #12 9. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Es sind laut androidpolice.com zwei ICS-Systemapps geleakt. Einmal das Google+ App und das Goolge Music App.
    Das Google+ App hab ich bei mir installiert und es läuft auch einwandfrei unter CM 7.0.3 auf einem Legend. Ich musste allerdings erst die alte Version manuell deinstallieren, da sich die neue Version sonst nicht installieren ließ.

    Hier die 2 Apps falls es auch jemand ausprobieren möchte:
    G+: No File | www.xup.in
    Music: No File | www.xup.in
     
  14. #13 9. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Das sind die Infos die ich auch schon gepostet hab und ich gehe erstmal davon aus das diese Stimmen, jedoch wundern mich manche Specs schon sehr speziell der Prozessor und die Kamera.

    Aber warten wir ab, das sind alles nur Gerüchte.
     
  15. #14 9. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Wieso der Prozessor?
     
  16. #15 10. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Das ist schon ziemlich blöd, hatte mich schon sehr auf die Vorstellung morgen gefreut. Und nun nochmal 2 Wochen warten? Das nervt schon ab.
    1,5 Ghz wäre schon krass, aber ich denke, dass 1,2Ghz locker ausreichen. Die sonstigen Specs gefallen mir gut, wobei 8MP mir persönlich noch mehr zusagen würden, will mich aber nicht beschweren.

    Bin total auf das Display gespannt. Mal sehen, was der Preis so sein wird, jedenfalls werde ich im Dezember meinen Vertrag upgraden und hoffe, dass ich dann nicht zu tief in die Tasche greifen muss.

    greez
     
  17. #16 14. Oktober 2011
  18. #17 18. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Hi,

    mehr Specs udn erste Bilder gibt es hier

    http://www.inside-handy.de/news/23082-droid-hd-oder-spyder-erstes-pressebild-von-motorolas-razr-gesichtet

    Macht von der Optik schon mal einen guten Eindruck udn die Specs sind zeitgemäss. Bin mal auf das erste Gerät im Laden gespannt ;)

    Cu
    Death-Punk
     
  19. #18 18. Oktober 2011
  20. #19 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    1.750 mAh reichen doch!

    Das S2 hat gerade mal 1650mAh und ich schaffe ~6,5 tage Stand-By!!! Im schnitt aber ohne größere Probleme schaffe ich 3-4 Tage!

    Technisch nur im Display dem S2 überlegen, sonst sollte der Rest gleichwertig sein ;)

    Bei Motorola mit ihrem Razr war eh schon klar, das Technik kein Überflieger daher kommen wird ;)
     
  21. #20 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einer Aufzeichnung vom Unpacking Live Stream Event...
    kann mir da jmd helfen?
     
  22. #21 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,792619,00.html

    mal das erste was ich gefunden habe und WTF 1280 x 720 Pixel o_O
     
  23. #22 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    was mich sehr ärgert und an der entscheidung es zu kaufen zweifeln lässt ist der fehlende microSD karten slot...
     
  24. #23 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Das Smartphone macht einen guten Eindruck. Vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass die meistens Specs ja schon bekannt waren. Bei Android 4 freue ich mich auf die zukünftigen Versionen, vor allem, weil die 4er Version ja hauptsächlich die 2er und 3er Reihe zusammenschließen sollte.
    Das mit dem microSD Slot ist schon ein wenig ärgerlich, aber ich würde wahrscheinlich auch mit 16GB (bzw natürlich auch mit 32GB) auskommen.
    Ansonsten ist es mMn ein schickes Phone, das sicher Spaß macht zu bedienen und es zu benutzen. Mich hat es eigentlich nicht enttäuscht, so wie es das iPhone sicher bei manchen Apple Fans tat.
    Ich denke, dass das NFC Feature auch dazu gedacht ist NFC zu verbreiten. Schließlich kommt Google ja schon langsam ins Rollen mit dem Google Wallet. Schauen wir, was draus wird.

    greez
     
  25. #24 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Ich finde das Handy gelungen und bin total gespannt auf Android 4.0 :>
    Das mit dem Kartenslot ist ärgerlich, aber verkraftbar, da das Handy selbst 16GB Speicher hat. Ich selbst habe in meinem ne 16GB micoSD Karte und bekomme die selbst mit Musik kaum voll. Also denke ich sollte es da keine Probleme geben, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall, denn ich lege auch großen Wert auf solche Kleinigkeiten.
     
  26. #25 19. Oktober 2011
    AW: Ice Cream Sandwich & das neue Nexus

    Ich finde das auch nicht schlimm vom Speicherplatz her, sondern das es nicht mehr einfach möglich ist Dateien aufs Smartphone zu bringen. SD Karten waren da immer so schön einfach zu handlen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ice Cream Sandwich
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    752
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.317
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    789
  4. Kid playing with Icecream

    Dr.Pepper , 23. Juni 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    607
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    449