ich bekomme keinen gang mehr rein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DvD1108, 16. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2011
    Hi,
    Ich hab mich hier und über google schonmal umgeschaut, aber leider nicht genau das passende gefunden.
    Also das Problem ist dass ich keinen Gang reinbekomme. Weder 1. noch 2. oder rückwärts gar keiner.
    Der Unterschied zu den anderen Sachen die ich gefunden hab ist, dass ich auch keinen Gang reinbekomme wenn der Motor aus ist.
    gestern Abend war noch alles normal und heute morgen dann aufeinmal das Problem.

    Ich hab nen Ford probe 96 bj. Hat jetzt 144t km runter und hatte bisher noch keine Probleme in die Richtung.

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Schonmal danke.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. August 2011
    AW: ich bekomme keinen gang mehr rein

    Bekommst du keinen Gang mehr rein?
    Oder bekommst du den Gang nicht mehr rein zum losfahren?

    Sind 2 wichtige Unterschied.
    Geht der gang rein wenn du stehst und der Motor aus ist?
    Geht der gang rein wenn der motor an ist oder was passiert da?
    Was passiert wenn du im ausgeschalteten Zustand den Gang einlegst und startest?

    Dann weißte was kaputt ist.


    Sperrt das getriebe die gangwahl?
    Oder geht der Gang rein und ist nur nicht drin?
    Tritt mehrmals die Kupplung und probiere es erneuert.

    kann mehrere ursachen haben.
    Druckplatte kaputt, Kupplungsgeber kaputt (alls der sowas schon hat), getriebe steht schräg, Schaltseile ausgehangen, Schaltgabel verbogen.
    Brauchen also paar Infos bitte.
     
  4. #3 16. August 2011
    AW: ich bekomme keinen gang mehr rein

    Ich kann weder einen Gang einlegen wenn der Motor an ist noch wenn er aus ist. Sprich ich kann auch gar nicht erst losfahren.
    Also wie du gesagt hast irgendwas blockiert die gangwahl.
    Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt damit ihr versteht was ich meine.
     
  5. #4 16. August 2011
    AW: ich bekomme keinen gang mehr rein

    Dann ist entweder die Schaltgabel verbogen oder ein getriebe ist gerissen.
    Wären schonmal 2 möglichkeiten.

    Hast du einen Widerstand im Kupplungspedal?
    Ist es wie immer oder ist es anders?

    Wenn der Motor an ist, achte ganz genau drauf.
    Wenn du die Kupplung trittst verändert sich marginal der Motorlauf.
    Er dreht vielleicht 10/20 u/min höher und klingt marginal anders.
    Der Unterschied ist ganz gering, mach das mal mehrmals rein raus im 1-2 sek takt.
    Der Motor muss leichte schwankungen erzeugen.
     
  6. #5 17. August 2011
    AW: ich bekomme keinen gang mehr rein

    Nochmal danke für die Antwort.
    Problem ist jetzt gelöst. War nur irgendwas verklemmt zum Glück.
    Werkstatt meinte erst Kupplung im ***** hätte 600- 700 Euro gekostet also nochmal Glück gehabt. :]

    Ich kann deine fragen ja trotzdem nochmal beantworten falls jemand mal das gleiche Problem hat.
    Also widerstand hatte ich noch am pedal aber das ist wohl nicht wieder ganz zurück gegangen weil eben etwas geklemmt hat. Das hatte ich selber leider nicht bemerkt.
    Und zu deinen anderen fragen war alles ganz normal wie immer.
     
  7. #6 17. August 2011
    AW: ich bekomme keinen gang mehr rein

    Super dann allzeit gute fahrt.
    Kommt vor bei einer Kupplung die so alt ist wie das Auto selbst.
    Wenn man überlegt wie oft der Stahl getreten wurde zum Kuppeln, wird die Zahl 1 mio mal nicht ausreichen :)
     
  8. #7 17. August 2011
    AW: ich bekomme keinen gang mehr rein

    ja denke ich auch hoff ich mal dass sie jetzt erstmal noch bisshcne hält.

    Danke
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomme keinen gang
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.574
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    228
  4. Bekomme keinen Sound mehr?

    FoReN.FrEaK , 20. Februar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    676
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    561