Ich betrüge und belüge meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 16. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2008
    Hallo,

    Ich habe damals hier ein Thread eröfnet wie man Nichtraucher wird, ich habe es fast durchgezogen
    nur als meine alte Arbeitsstelle mich wieder rufte, verging die Zeit überhaupt nicht und ich fing wieder an. Ich hasse mich dafür das ich mir vorstellen könnte mir selber gefährliche schäden hinzuzufügen. Ich habe eines Nachts mit meiner Freundin geredet das ich nicht mehr Rauchen will.
    Sie ist Nichtraucher und das war schon immer ein rotes Tuch bei uns. Ich habe damals als wir zusammen kamen geraucht auch vor ihr, jetzt garnicht mehr wenn ich mit ihr bin, warum auch ?
    Ich habe abwechslung und ich habe riesen angst und könnte mir sogesagt nicht mal erdenken eine anzuzünden in ihren anwesenheit. Wiegesagt in der nacht habe ich gesagt:
    xyz, wenn ich mir noch einmal eine anzünde bestrafe mich das ich ein mark bekomme und ich ein Horror kriege. Es hatte gehalten für tage, als sie weg fuhr in ihre Heimat, fing es wieder leicht an. Ich bin zur abwechslung gejoggt und lange spazieren gegangen und habe es genossen nicht zu rauchen. Es brauch nur ein gedanke, ein moment kommen und die Zigarette hält mich fest wie handschellen in Gedanken. Ich breche meine Argumente und versuche wieder etwas positives zu finden um zu Rauchen. Was mich dann auch wieder besiegt... jedenfalls habe ich nie vorher gesagt das ich "NICHTRAUCHER GEWORDEN BIN" deshalb habe ich sie nicht belogen, aber trotzdem habe ich ja damals mit ihr in der besagten Nacht darüber gesprochen. Gestern habe ich es erzählt und sie war sauer und traurig zusammen. Kann ich verstehen, nur ich konnte mich an die Nacht nicht mehr erinnern und somit habe ich Argumente gegeben das ich doch nicht in ihrer Anwesenheit rauche. Das wurde nurnoch schlimmer, denn sie erinnerte mich dann an die Nacht und ich gab nach das ich mich selber hasse jetzt. Das war gestern abend und sie hat mir später vergeben und ich hatte eine stärke in mir wie ich sie nicht kannte das ich nicht mehr Rauche aber es packte mich heute wieder und ich habe es ihr versprochen und ich habs wieder gebrochen !!. Ich will sie nicht belügen doch ich habe sie wieder betrogen. Ich habe jetzt Angst ihr das zu sagen und das ich es einfach in meiner jetzigen Umgebung nicht schaffen kann, weil es einfach langweilig ist.
    Ich wollte nie meine freundin belügen und jetzt habe ich es, und ich fühle mich so sheiße..
    wir sind 5 Monate zusammen.. ich weiß nicht was ich tun soll, wenn sie mich irgendwann fragt ob ich mir nach diesen abend noch eine angesteckt habe... ich weiß nicht was ich sagen soll. Denn ich will sie nicht entäuschen.. könnt ihr mir ein Rat geben ? sie würde vielleicht nicht schluss machen dadurch aber es hätte erheblichen schaden in der Beziehung..
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    es gibt nicht vielle möglichkeiten.Entweder du hörst mit dem Rauchen auf weil du es willst (und nicht sie) wenn du aufhören willst dann schaffst du es auch.Du sagtest ja schon das du auch vorher geraucht hast bevor ihr zusammen gekmmen seid,also müsste sie eigentlich auch damit zu recht kommen.Selbst wenn du es nicht seinlassen kannst.

    Belügen solltest du sie allerdings nicht.Wenn du wieder geraucht hast dann sag es ihr auch
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    du lümmel, wie kannst du nur

    nein also ich weiß nicht man sollte über sowas reden und es akzeptieren. Oder ein kommpromiss schaffen. wünsch dir viel glück dabei.
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Hm.. jo, ok, nicht so doll ist, dass du ihr einen erzählt hast.

    Dann hättest du wahrscheinlich eher dein Ding durchziehen sollen. Ich kann es nicht besonders leiden, wenn Frauen meinen mir irgendwelche Sachen aufdrücken zu können und mich nach ihren Wertvorstellungen zurechtrücken wollen und diesem Nichtraucher-Hetzjagd-Trend meinen folgen zu müssen.


    Tja, entweder erzählstes ihr (mit allen Risiken) oder halt nicht.

    Wenn du es ihr erzählst, dann kannst du sie ja um ihre Hilfe bitten beim aufhören und in die Verständnisschiene gehen.

    Wenn nicht.. is sich auch mistig, weil dann wirste sie ja nur weiterbelügen und lügen ist was für Memmen... zumindest vorsätzlich und immer weiter.

    Dritte Möglichkeit ist wie gesagt: Zieh dein Ding durch.. Kannst ihr ja sagen, dass du ihr zuliebe auf das Rauchen in ihrer Nähe verzichtest oder halt rauß gehst, aber grundsätzlich keinen Bock hast aufzuhören.

    Klar, risikoreich, aber auf der anderen Seite stehen Frauen auch nicht langfristig auf Männer, die sich verbiegen wie Gummi.
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    ROFL digga wegen einer Zigarette so in Panik zu verfallen ist lächerlich, aber nun gut wenn du Sie liebst dann nehme am besten Nikotin Pflaster oder Kaugummis damit solltest du es in den Griff kriegen, aber wie gesagt sich wegen so was Kummer zu bereiten ist ja kindisch, aber naja deine Entscheidung!
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    is ne blöde situation, aber belügen solltest du sie definitiv nicht.. frauen schätzen es (meistens ~~) wenn man ehrlich is..

    mit meiner freundin is es so ähnlich...

    sie meint dass es ihr nicht gefällt dass ich mir abundzu die kante gebe, darauf hab ich gemeint dass ich es auch nicht grad toll finde dass sie raucht (bin nichtraucher), hab dann aber gesagt mir is es egal, sie soll rauchen wenn sie s braucht und von daher lass ich sie.. im gegenzug dafür will ich halt einfach abundzu mit kumpels irgendwohingehn wo es dann sicher in der ultimativen vernichtung endet..

    jetzt, ca 1 jahr später hat sie zu rauchen aufgehört und ich kann mich ned erinern wann ich das letzte mal richtig betrunken war..

    hat sich von allein geregelt irgendwie.

    hoffe n bissl weitergeholfen zu haben.

    so long..
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    hmm... kann mic natürlich schlecht in deine Situation setzen da ich sie noch net erlebt hab aber vllt hab ich eine lösung bezüglich des rauchens:

    wenn du wirklich das gefühl verspürst wieder eine anzustecken denk dabei sofort an deine freundin und an dein versprechen ... wirst sehen dass des gefühl sofort danach flöten geht^^
    und halt dir dabei immer das ziel voraus "Nichraucher" zu werden ...

    hoffe es hilft ein bisschen^^

    mfg
    chef
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Vielleicht kommst Du erst mal mit Dir selber klar ......

    Rauche oder lass es .....

    Entweder Deine Schnecke liebt Dich so , wie Du bist , oder sie war eh nicht die richtige !

    Hört sich Dumm an , ist aber so !

    Duckstein
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    mach was du für richtig hälst und hör auf zu rauchen wenn du es willst und ich meine wenn deine freundin dich schon liebte wie du noch geraucht hast wieso sollte es jetzt anders sein?? geh einfach ganz offen zu ihr und sag ihr das du es versuchst aufzuhören aber einfach nicht schaffst sie wird es verstehen vertrau mir mfg m4p3x
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Ja, solang du ehrlich und offen bleibst ist das glaube ich halb so wild, sie hat dich ja geliebt als du noch geraucht hast. Sie wird vllt enttäuscht sein, dass du nicht schafst aufzuhören, aber sie wird dir auch anrechnen, dass du ehrlich bist und das du es so hart versuchst!
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Naja ich habe damals schon gesagt das ich dabei bin mit Rauchen aufzuhören,
    sie hat es auch akzeptiert, nur das ich ihr das jetzt wirklich Versprochen habe und ich das verspielt habe, das ist die sache. Ich kann ihr das nicht wieder sagen denn das würde ein riesen effekt erzeugen.. meint ihr nicht später wenn ich ihr bewiesen habe, das ich nichtraucher bin es dann sage ?

    bzw satoru, wer erlich mit H schreibt ist dämlich
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Kompromiss und reden sind immer die besten Methoden ! Versuchs einfach mal.. Man kann nicht ständig schweigen weil man dann nämlich mit nem Kack gefühl rumläuft.
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Hmmm...versuch doch irgendwie mal so Kaugummis oder so Pflaster oder so. Krass wie viel hast du denn vorher geraucht dass dein Bedürfnis nach Kippen so heftig stark is.
    Ich weiß nich vielleicht kann man dass ja als Nichtraucher auch nich verstehen....oder geh halt mal zu nem Arzt oder in ne Apotheke und frag ob die dir irgendwie helfen können.

    Vielleicht versprichst du ihr einfach mal dass du alles versuchst um aufzuhören und nicht DASS du dir nie wieder eine anzündest.^^
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    ich würde an deiner stelle zu ihr gehen und sagen, dass du wirklich gerne aufhören würdest zu rauchen, für sie und für dich du aber nicht vom einen auf den anderen tag aufhören kannst!
    dann sagst du natürlich noch, dass es dir leid tut!
    muss sie ja irgendwie nachvollziehen, immerhin ist das ne sucht und ist bekanntlich schwer da vom einen aufn anderen tag aufzuhören! der gute wille sollte aber zählen!
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    hehe

    mach dir nix drauss...
    sie macht das auch8o
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    oh,

    ich dachte dein motto is no risk no fun,also zier dich nichso...rauch heimlich,mach strategien wie du so oft wie möglich rauchen kannst,belüg sie schamlos.....und genieß den nervenkitzel


    rauchen is gesund,heilt aids und erspart die 3 warme mahlzeiten am tag,also rauch was das zeug hält und soviel wie möglich


    du bist villt ne pfeife....wenn man was wirklich will,dann schafft man das auch.da gibts kein wenn und aber
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Mal ehrlich: Hat deine Freundin schon mal was von Toleranz gehört?

    Eigentlich könnte man sagen: Entweder sie akzeptiert es, dass du rauchst oder eben nicht.

    Du hast vorher schon geraucht, und selbst wenn du vorhattest aufzuhören, es ist nunmal eine Sucht und nicht sowas wie "ich esse ab heute keine Schokolade mehr" (ok, wenn man danach süchtig ist, kann das auch schwer sein) und das sollte sie vielleicht mal einsehen, dass es nicht einfach für dich ist und dass es auch für sie machst.
    Und mein Gott, du bist nicht ihr Eigentum, wenn du aufhörst bzw. es schaffst, kann sie sich freuen und wenn nicht, muss sie wohl oder übel auch zufrieden sein.

    Ich finde, sie sollte stolz sein, einen Freund wie dich zu haben, der sich so bemüht, damit aufzuhören.
     
  18. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    na wegen zigaretten streiten? Wennu n Kettenraucher bist versteh ich das schon,aber wie du das so beschrieben hast geh ich nicht davon aus ^^

    Sag ihr,dass du nicht sofort aufhören kannst,es braucht halt seine Zeit...wie wäre es wenn sie dich dabei noch unterstützt? Wennu zb ne Woche net rauchst dass ihr zusammen in ein Restaurant geht wenn du das nicht schaffst,geht sie mti ihren Freundinnen..oder du gibst ihr einen aus..iwie sowas damit dud ir n Zeil setzen kanns tund sagen kannst ,,ja ich will am WE in ein restaurant und rauche ne woche net" oda iwie so
    Am Anfang hilft es,wenn du vllt erstmal normal rauchst und jeden tag eine geringere Dosis.Wenn du zb ne Schachtel am tag rauchst,jeden tag ne Kippe weniger oder jeden 2. tag.
    wennu halt nur ne halbe Schachtel rauchst,dann nciht imma bis zum Filter rauchen sondern einfach bis zur Hälfte,so haste auch en geringere Dosis...

    Es liegt an dir,rede mit deiner freundin und geht Kompromise ein,findet gemeinsame wege,euer Problem zu lösen...
    wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt,nimm dochNikotinpflaster..haben aber im endeffekt die gleiche Wirkung wie ich das oben beschrieben hab
     
  19. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Danke erstmal für die posts, ihr habt recht das sie sich damit zufrieden geben muss, wenn ich es nicht schaffe. Allerdings muss ich zugeben das ich ihr es nicht sagen werde in moment, da unsere Beziehung von ihrer seite sowie schon schaden hat.. naja frauen halt . Hm werde mal gucken was jetzt passiert bis Freitag
     
  20. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    1. Es ist allein deine Sache ob du rauchst oder nicht! Ihr seit 5 Monate zusammen und nciht verheiratet (selbst dann is es deine Sache). Sei kann dich bitte, aber nicht zwingen!

    2. Wenn du aufhören willst, zeig mal ein bisschen Charakterstärke und hör auf! Ich habs auch so gemacht. Meine letzte Zigarette geraucht und dann nie wieder.

    3. Reiss dich zusammen! Wie kann man denn so rumheulen!? Also ehrlich...
     
  21. 16. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    du solltest deine freundin nicht belügen und betrügen.
    eine beziehung baut auf vertrauern auf und das ist sehr wichtig.
    ausserdem wird die dich sowieso irgendwann mal erwischen und dann biste richtig im *****.
    du kansnt dich jetzt vll noch retten indem du einfach aufhörst und niemanden etwas erzählst.

    oder stell dir mal vor: du machst ja was "verbotenes" in den augen deiner freundin, das weiss die aber nicht. dann denk ma drüber nach was die alles vor dir verheimlicht.

    wenn ihr beide euch misstraut, dann kontrolliert ihr euch den ganzen tag gegenseitig und die beziehung geht zu grunde.
     
  22. 17. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Mit dem rauchen aufzuhören ist kopfsache. wenn du es wirklich willst, also DU nich deine Freundin, dann schaffste das auch... kenne das zu gut man is grade "clean" und dann is plötzlich alles sooo langweilig und du brauchst die kippe ^^ sobald du daran denkst fesselt dich der gedanke leider. fang an kaugummi zu kauen oder so viel glück... sei aber ehrlich zu ihr!
     
  23. 17. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Ich heule nicht rum, also ehrlich. Nur ich habe es mir viel zu schlimm vorgestellt, als es überhaupt ist.
    ich werde nicht weiterrauchen und es ihr verheimlichen, es geht halt nur um den Tag das ich wieder geraucht habe... ach ihr habt recht, es ist meine sache und wenn ich es NOCH nicht schaffe dann später. wenn sie mich deshalb verlässt, wäre sie wohl nicht die richtige.. hinterherheulen würde ich nicht, denn dafür gibs ja kein Grund. hmm
     
  24. 17. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    Dazu fällt mir spontan ein Beispiel aus meiner Beziehung ein. Letztens habe ich meinen Freund (wir sind ein Jahr zusammen) gefragt, was wäre, wenn ich ihm verbieten würde (er raucht schon länger als wir zusammen sind; okay, so krass reagiert deine Freundin zwar nicht aber es ist schon vergleichbar), zu rauchen. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht damit zurechtkommen würde. Er meinte er würde nen Scheiß tun.
    Und jetzt komm nicht damit, dass er mich nicht lieben würde oder nicht genug lieben würde. Ich würde mir so etwas ebenfalls nicht gefallen lassen, ich bin genauso wenig sein Eigentum wie er meins ist. Es ist allein seine Entscheidung ob er raucht oder nicht. Wenn er aufhören möchte, dann sollte er es für sich tun und nicht weil jemand anders es gern so hätte.
    Ich habe ihn ebenfalls gefragt, was er machen würde, wenn ich Schlussmachen würde, wenn er nicht aufhört zu rauchen. Er meint, dass es kein Grund wäre und wenn ich es so empfinden würde, müsste ich es eben machen.
    Okay, ich muss dazu sagen, dass es nie soweit kommen würde, weil ich selbst rauche. Und selbst wenn ich aufhören würde, ist es allein seine Sache, ob er weiterraucht oder nicht.

    Ich kann nur sagen, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß (bei mir speziell: s; sind ein extremes "Rotes Tuch" in unserer Beziehung) aber solange er das macht, wenn ich nicht dabei bin und er mir nichts davon erzählt ist mir das egal. Genauso könnte es deiner Freundin mit dem Rauchen gehen. Frag sie, ob es nicht besser wäre. wenn du beispielsweise nicht mehr vor ihr rauchst. Klar sie riecht es, aber es ist schonmal ein Anfang...

    Wenn sie überhaupt keinen Kompromiss (meiner Meinung nach schon übertrieben, es ist wie schon erwähnt, allein deine Sache) schließen möchte, würde ich ernsthaft darüber nachdenken ob die 5 Monate dir das wert sind.

    Roman zu Ende, mfG
     
  25. 18. Januar 2008
    AW: Ich betrüge und belüge meine Freundin

    du kannst dir ja nicorette oder wie auch immer das heißt besorgen^^ also diese pflaster, 1. du hast kein verlangen mehr (hoff ich ma^^) 2. dann belügst du deine freundin nicht mehr, sie wird glaub ich net fragen ob du dir ein nicotinpflaster draufgemacht hast 3. hast du dann ein reines gewissen
    hoffe konnte helfen^^
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.