Ich biete Trainings-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Kalms, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    Trainings-Tipps von euch für euch

    Hi, wie ich feststelle ergeben sich bei einigen von euch Fragen im Bezug auf die Ernährung oder allgemeine Fragen zu Fitness/ Hypertrophie sprich Muskelaufbau etc.

    Ich bin Fitnestrainer und kann somit einigen von euch eventuell ein paar ratsame Tipps geben, wenn ihr Interesse habt und etwas an euch selber verändern wollt.
    Außerdem ist der Thread schon so gut besucht und es wird soviel diskutiert, dass eventuell andere User euch auch eure Fragen beantworten können.

    Also habt Spass am Fragenstellen
    Eure persönlichen Trainigstipps sollten uns natürlich auch nicht vorenthalten werden.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. 10. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hi nett von dir, mal angenommen ich würde dich fragen, was muss ich essen um möglichst schnell Masse aufzubauen, was würdest du antworten?
    ^^ Grüße
     
  3. 10. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Mich würde interessieren, wie man Muskelmasse aufbauen kann mit normalen haushaltsgeräten und übungen, ohne irgendwelche Geräte extra kaufen zu müssen.

    mfg
     
  4. 10. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Da kann ich dir einen Link zukommen lassen, wenn du willst.
     
  5. 10. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Mich interessiert, ob Fußball spielen (im Verein) fürs Abnehmen ausreichend ist?
    Seit 7 Jahren spiele ich kein Fußball mehr aber seit 3 Wochen spiele ich wieder Fußball.

    Unter der Woche 2x Training jeweils 1 1/2 Std.
    Jedes Mal müssen wir 3-4 Runden um das ganze Spielfeld laufen, manchmal laufen wir aber auch noch mehr Runden.

    Früher hatte ich gute Körperform und wegen der langen Pause habe ich zugenommen. Mein Bauchbereich ist eigentlich ganz in Ordnung, nur, meine *****backen gucken ziemlich raus und das finde ich nicht gut.

    Könnte ich also nur durch Fußball spielen im *****bereich abnehmen? Oder muss man zusätzlich joggen gehen?

    ps.: Im Moment wiege ich 71,7kg. Ist es gut wenn ich 65-67kg wiege? Körpergröße: 170cm
     
  6. 10. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hi schön das du helfen kannst BW

    Meine Frage an dich ... Ich esse wie ein Stier will an Masse zulegen Bauch-Armen .. doch ich bleib immer an meinem Gewicht hängen

    Bin 178 und wiege nur 68 kg -______-


    Neben bei spiele ich Basketball, ab und zu joggen

    aber sonst Futter ich viel aber neee immer das selbe Gewicht .. -___-
     
  7. 11. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Du nimmst kontinuirlich ab und nicht speziell an irgendwelchen Stellen ...

    Warum hält sich das Gerücht so lange das es möglich wäre an irgendwelchen Körperstellen speziell abzunhemen...
     
  8. 11. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Weil die Supplement industry uns das jeden tag erzählt. Bzw. die tollen teleshopping angebote, das ein vibrierendes Band oder Stromstöße alle Muskelauf- und fettabbau probleme löst.

    Man kann nunmal kein Geld verdienen, wenn es nicht jedes Jahr genug unwissende gibt die sowas kaufen. Ich denke ma jeder von uns ist schonmal auf sowas reingefallen, oder nicht?
     
  9. 11. September 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hi,
    Viele Fragen wurden gestellt im Bezug auf Masseaufbau/ Hier die Antwort!
    also erstmal braucht ihr einen Überschuss an Kalorien wenn ihr zunehmen wollt!
    Das ist ein sehr schwieriges Thema denn gesund zunehmen ist für Hardgainer(Menschen die schwer an Gewicht zunehmen) sehr schwer.
    Grundsätzlich kann man sagen ein Mensch benötigt am tag ca. 3000 kalorien die er zusich nehmen muss. Das was jetzt über diese 3000 kalorien zu sich genommen wird, wird im Fett depot gespeichert um es bei späteren Aktivitäten in Energie umwandeln zu können.
    Ich empfehle daher eine gesunde und ausreichende Ernährung und zusätzlich zu jeder Mahlzeit folgendes: Haferflocken mit Milch, Bananen und ein großzügiger Schuss Sahne,sowie 2 Eier und etwas Honig! Das tut ihr in den Mixer und ihr habt eine hervorragende kalorienbombe,die euch das zunhemen erleichtern wird.3X täglich zu jeder Mahlzeit
    PS:Nudeln sind auch hervorragen geeignet zum Masseaufbau!

    So kannst du deinen Verbrauch ausrechen:
    Eine gängige und sehr einfache Formel, mit der man den täglichen Grundumsatz berechnen kann, ist die folgende:

    Männer: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] x 24 x 1,0*

    Frauen: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] x 24 x 0,9*

    *Durch den Multiplikator 0,9 bei Frauen wird der berechnete Wert um zehn Prozent gemindert. Die Angabe 24 wird verwendet, da der Tag 24 Stunden hat.

    Merke: Im Durchschnitt liegt der Grundumsatz bei einer Kilokalorie pro Kilogramm Körpergewicht und Stunde.
     
  10. 11. September 2008
    Für Oberarmmuskeln wie der dreiköpfige Armmuskel(Trizeps) empfehle ich ganz klassisch Liegestütz.Dabei ist darauf zu achten, dass du die Liegestütz mal mit weiten Armen und mal eng ausführst, damit sich der Muskel nich an die Ausführung gewöhnt und immer neue Reize gesetzt werden.8-16 Wiederholungen und 4 Sätze!
    Ausserdem trainierst du so auch deine Brustmuskulatur mit. Der Oberarm besteht zu 2/3 aus Trizeps und 1/3 aus Bizeps, deswegen wird sich der Umfang stark erhöhen.
    Für den Antagonisten(der Gegenspieler also der Bizeps) empfehle ich einfache Bizeps- Curls oder aber klimmzüge, wenn du die Möglichkeit hast.
    Was dir zusätzlich unheimlich viel Kraft geben wird, ist wenn du ein ganz schweres Gewicht nimmst welches du maximal 3X hochstemmen kannst.Das machst du dann 3x mit jeweils 3-4 Sätzen.Du wirst in ein paar Wochen eine erhebliche Leistungssteigerung spüren( so arbeiten auch Gewichtheber)!!
    Für deine Bauchmuskeln empfehle ich dirsogenannte twisted crunches oder aber crunches(sit ups) auf einer negativ Bank,denn so beanspruchst du die bauchmuskeln am meisten und du kannst schnell auf ein Sixpack hinarbeten als normal.
    Das sind Übungen die besonders effektiv sind für die jeweilige Muskulatur.

    PS: Sietheben mit irgendwelchen Gewichten ist sehr gut für den Deltoideus,bei mir funktioniert das einwandfrei und erste Erfolge habe ich schon nach ein paar Wochen wahrnehmen können


    Hi, laut BMI -Wert hast du sogar ein optimales Größe-gewicht Verhältnis!
    Zu deiner Frage:Wenn du Fussball spielst nimmst du zwar ab, durch den Ausdauersport eben,aber nicht unbedingt an der Zone wo du es möchtest. Mache bei jedem Training noch eine Einheit Beinrückheben dazu. Ausführung. du liegst auf dem Bauch,und winkelst ein Bein zu 90° an,hebst das Gesäß,nach 15 Wdh. wechsel des Beines! die Übung ist sehr wirksam grade bei "Po Speck"!
    hoffe ich konnte helfen

    Hi, zu deiner Frage,
    du musst deinem Muskel unbedingt immer neue Reize setzen sonst gewöhnt er sich an das Gewicht und du wirst dich nict steigern könnnen. neue Reize erzeugst du , indem du einfach deine standartübungen etwas varrierst, sprich eben auch neue muskelgruppen mit einbeziehst in dein Training. Gehe davon aus das du bankdrücken machst, versuch abwechslung in dein Training zu bringen indem du mal ne Woche Bizeps Curls machst/Trizepsdrücken und dann wieder Bankdrücken. So kann sich der Muskel nicht an das Muster errinnern und deine Leistung wird sich erhöhen
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hi erstmal danke dass du uns hier hilfst mit unseren Problemen und Fragen... ...

    Also ich war mal im Fitnesscenter gewesen und man hat mir mal gesagt man sollte eine bestimmte Reihenfolge einhalten in der bestimmte Muskelpartien trainiert werden.
    Wenn du weißt von was ich rede kannst du mir dann die Reihenfolge sagen mit welcher man anfängt, weitermacht und aufhört...

    danke im Voraus...
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hi

    ich hab auch mal ne frage,die so bei mir und meinem freund im moment im raum schwebt^^

    hat es irgendwelche vor- und/oder nachteile, wenn man 5x die woche trainieren geht,aber jeden tag was anderes macht (z.b. MO bizeps,DI rücken,MI brust, usw.) oder is das schwachsinn und man kann ruhig jedes mal (so alle zwei tage oder so) alles trainieren...was hat den besseren effekt bzw. den größeren erfolg?

    MfG
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Würde gerne wissen wie man effektiv am bauch und oberschenkel abnimmt.
    Gibt es auch einen speziellen Ernährungsplan um vllt an gewicht zu verlieren? (Sobald ich mir nen Hund zulege will ich auch anfangen zu joggen. Den Hund lege ich mir aber erst in nem halben Jahr an und solange möcht ich noch etwas anderes als JOGGEn machen ^^)
     
  14. 8. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    könnte man nicht aus all den Fragen nen FaQ machen und daraus dann wieder nen Sticky??
     
  15. 8. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    er meint, ob man daraus nicht eine liste mit häufigen fragen machen könnte & natürlich auch den antworten dazu..

    damit es dann die anderen sehen und dich nicht 100x dasselbe fragen sondern es direkt aus der liste mit den fragen und antworten lesen können
     
  16. 8. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hallo Mr. Kalms

    Vorerst zu Vorgeschichte:

    Vor einigen Monaten ( 4-5 Monaten) hab ich angefangen abzunehmen. Zu der Zeit habe ich 106 Kg gehabt bei einer Körpergröße von ~1,87m.
    Stark übergewichtig.
    Also hab ich angefangen abzunehmen, habs auch gut durchgehalten..habe bis heute 20 Kg abgenommen , bin ich jetzt also bei 86 Kg.(worauf ich sehr stolz bin )

    Ich geh jeden 2.Tag joggen und jeden 2. Tag ins Fitness-Studio.

    Überschüssige Haut hab ich nicht so arg.

    Aber nun zu meiner Frage und Anregung :

    Ich will eine SIX-PACK...

    Ich weiss das ich das Körperfett verringern muss am Bauch, daher geh ich auch Joggen (1 1/2 h ~2 h / 2. Tag)

    Dazu mach ich jeden Tag 150 Sit Ups und andere Trainingseinheiten für den Bauch
    Brust trainier ich mit Liegestützen und im Fitness-Studio

    Ich denke und hoffe doch das das langt das ich meine " Bauchfett" wegbekommen.
    Meine Geschwindigkeit beim Joggen is auch gut.. ich würde eher schon sagen überdurchschnittlich wenn ich andere Jogger anschaue.

    Jetzt meine Frage:

    Was muss ich tun damit ich den 6-Pack sieht ?


    Danke im Vorraus

    so far
    baseky
     
  17. 8. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    Wer möchte nicht ein Sixpack haben?

    Ersteinmal gilt: Der KFA (Körperfettanteil) muss gesenkt werden. Wie erreiche ich das? Mit einem Kcal-Defizit.
    Fakt ist , dass 150Situps hintereinander einfach zu viel sind. Außerdem würde ich Sit-Ups nur am Roman-Chair machen und auf dem Boden Crunches (gesünder für den Rücken und mMn intensiver).
    Fallen einem Crunches zu leicht, dann einfach ein Gewicht (20kg zB) auf die Brust legen.

    Muskeln sind Muskeln. Wenn du deine Brust trainierst, machst du dann auch zB 100Wdh Bankdrücken?
    Ich bezweifle es arg. Du willst ja die FT-Fasern trainieren und nicht die ST-Fasern.
    Deshalb würde ich dir raten 12Wdh (langsam oder mit Zusatzgewicht) zu machen.
    Auch eine gute Übung ist Beinheben hängend. Richtig ausgeführt brennt es sehr arg.

    Und man kann Fett nicht gezielt abbauen. Man konnte es nie und wird es nie können.
    Man kann nur seinen Körperfettanteil reduzieren und ist dieser gering sieht man bei gutem Muskelvolumen ein Sixpack.

    Außerdem finde ich 1 1/2 -2 Stunden joggen übertrieben. Lieber nur 45min joggn oder ein Intervalltraining absolvieren:
    1min joggen
    30sec Sprint
    1min joggen
    30sec Sprint

    usw.
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    was geht denn mit dir ab?


    da ist mal jemand so nett und stellt uns sein KOMPETENTES wissen zur verfügung und dann kommst du mit so einem it 8o

    wir sollten froh sein, dass es auch leute gibt die ahnung davon haben wovon sie reden hier bei raid rush sind .. ist ja besonders im fitnessbereich eine seltenheit!


    halt dich mal etwas zurück
     
  19. 9. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    @ threadersteller: schöner thread denke mal der wird vielen helfen.
    ich hatte eigendlich auch mal ein paar fragen gehabt aber mir fallen jetzt so spontan keine mehr ein aber sobald ich sie wieder weiß schreib ich nochmal ^^

    @ Evolutionsbremse Truestar
    Er macht sich nicht wichtig sondern will nur helfen also wenns dir nicht passt dann schreib lieber gar nix anstatt so einen schrott zu posten
     
  20. 9. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    kannst du hier auch gezielt ernährungspläne erstellen, beispielsweise für mich?
    ich hab vor kurzem wieder zugenommen, wieg ca. 94 kg bei einer größe von 1,84 Körperfettanteil liegt bei 20-25%.. hab vor 4 monaten noch muskelaufbau gemacht und besitze immernoch viel muskulatur aber auch viel fett darüber speziell am bauch und am po, nun wollte ich abnehmen und auf ca. 75 kg runterkommen. Und dabei möglichst nichtmehr soviel Krafttraining sondern eher Ausdauersport absolvieren.. jogge jeden Tag für ne halbe stunde. nur ein richtiger ernährungsplan fehlt mir.. kannst du mir einen für eine gesamte woche erstellen?

    vielen dank auch schon im vorraus
     
  21. 16. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Also ich trainiere jetzt seit 7 Monaten und habe kaum an Muskeln zugelegt. Ich muss dazusagen dass ich nur 64 kilo wiege bei 1.79m. Mir wird immer gesagt dass ich mehr essen soll, aber das is garnet so einfach^^ hast du irgendwelche Tipps? Trainieren zu ich eigentlich ziemlich hart...
     
  22. 16. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Also zu deinem Problem Fend u bist ein sogenannter Hardgainer, ein Mensch der nur schwer an Gewicht zunimmt und immer zu viel essen muss um überhaupt sein Gewicht zu halten.
    Ich würde dir empfehlen lieber mehrere Essensphasen einzulegen anstatt 1 mal viel.
    Zusätzlich ann ich noch weightgainer empfehlen(kalorienshakes) habe ich selber ausprobiert und 5 Kilo Masse dazugewonnen. Creatin ist auch gut um Wasser im Muskel zu speichern(wirkt praller)!
    Viel Spaß beim weiteren Training
     
  23. 16. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Er sollte einfach sein Kcals hoschrauben, eventuell 3200 - 4000 dann kann er auch ohne Gainer zunhemen
     
  24. 16. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich habe nicht gesagt das er nur mit dem Gainer zunimmt, aber es ist deutlich leichter und da ich Menschen kenne die schwer an Gewicht zunehmen(da man mehr essen muss als man vielleicht möchte) denke ich ein Weightgainer ist eine gute und Sinnvolle Maßnahme natürlich helfen auch zum Früshstück bsp: Haferflocken,Milche,Honig,Bananen,Sahne...(Das alles ist ein enormer zeitaufwand/ und beim WG einfach ein Shake machen und fertig...
     
  25. 16. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Moin Moin,

    Gut das hier so viele eXPERTEN GIBT:]

    Ab wann emphielst du den mit dem trainieren anzufanhgen(wegen Muskelwachstum oder so)

    Und wenn gleich alles trainieren oder nicht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.