"Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von threshold, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    bist du dumm?
    ich bin auch deutscher. und nich irgendwas gemixtes und cih habe auch keine blauen augen und blonde haare.
    und natürlich ist NICHT jeder deutsche auch deutscher.
    wenns nach mir gehen würde (einige werden sich jetzt denken: zum glück gehts nciht nach dir!) wären deutsche nur diejenigen, die sich auch an die deutschen lebensgewohnheiten anpassen.
    bzw leute die sich ins sozialgefüge einbringen und es nicht stören.
     
  2. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Aus dem Bericht der "Zuwanderungskommission, Seite 77, hier erhältlich: http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_122688/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/ZuwanderungIntegration/DatenundFakten/Zuwanderungsbericht__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Zuwanderungsbericht_pdf.pdf
     
  3. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    INTERVIEW MIT H. C. STRACHE:
    ps; heinz christian strache ist der vorsitzende der fpö und da jetzt auch 16 jährige wählen dürfen wird die fpö bei den nächsten nationalratswahlen ziemlich erfolgreich mit solchen aussagen



    ich finde das alles völlig beschissen
     
  4. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Ich hege sehr starke Zweifel daran, dass er so einen unqualifizierten Unsinn von sich gegeben hat.

    Die FPÖ und vor allem BZÖ sind sowieso nur Populisten... die sind nicht national, höchstens patriotisch.
     
  5. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    nun herr dutziman dann hätte ich mal eine frage zu Nationalstolz,
    man darf also nur stolz sein auf dass, was man selbst geschaffen hat,
    aber laut der Definiton, die du selbst postes heißt es doch eher:
    "Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich, lat.: sultitia: "Torheit"] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“"

    und mehr noch:

    Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).

    sprich kurz gesagt:

    man kann auch Stolz auf etwas sein, an dem man mitwirkt.
    Und ich denke, da ich in Deutschland lebe und nicht gegen das System bin,
    auch ein kleines bisschen daran mitwirke.
    Also darf ich doch sehr wohl Stolz auf mein Land sein!

    (Hoffe das war das, was du verlinkt hast, die seite war nicht mehr zu erreichen)
     
  6. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    jo das beispiel oben ist doch schon etwas extrem, ich zweifle auch etwas dran das dieses interview stat gefunden hat aber in manchen hinsichten hat er auch recht (das beispiel mit der 30 schüler klasse und nur 2 österreicher drin).
    trotzdem finde ich diese ganzen aktionen sinnlos und würde die auch nie wählen obwohl ich kaum jugendliche kenne die nicht vor haben FPÖ zu wählen....

    ich denke nazis sehen sich selbst auch nur als patriotisch.....
     
  7. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Wie wärs mal mit ner Quelle.Würde gern wissen, wo du den Mist aufgeschnappt hast. Hab die ersten 10 Zeilen gelesen und war mir schon sicher um was es geht : Es ist nichts anderes als eine Möchtegern-Argumentations ,die sich gegen Ausländer ausspricht.
    Gibts in jedem rechtspopulistischen Forum/Page was auch immer.Lächerlich.
     
  8. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]



    gibt genug deutsche assis die nur zuhause sitze und nicht arbeiten gehen weil sie kein bock haben...meinst du das mit einbringen ins sozialgefüge?
     
  9. 18. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Naja, nachdem alle "Ausländer" raus sind, werden sich die Rechten umschauen, denn dann gehts wirtschaftlich noch schlechter. Der logische Schritt ist dann Arbeitslager für die "Assis". Nachdem das nichts helfen wird, wird wieder die jüdisch-kapitalistische Weltverschwörung herbeizitiert und eine Menge Leute müssen wegen diesem Dreck ihr Leben lassen.

    Ein "Sozialgefüge" in der Krise sucht sich den äusseren Feind, der es zusammenschweisst und vernichtet ihn in letzter Konsequenz gnadenlos.
     
  10. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    ich bin auch kein nazi aber ich muss sagen das ich mich schon gerne auf die seite der nazis stelle

    nur eines hindert mich daran die rechtepartei zu wählen
    es sind ihre erreichung der ziele zu makaber

    aber amsonsten finde ich ihre ziele eins a
     
  11. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Wenn Du ihre Ziele eins a findest, bist Du auch ein Nazi. Sowas definiert sich nicht über das Wahlrecht, Pech für Dich
     
  12. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Ob Nazi oder nicht
    Ob Glatze oder nicht
    Ob Türke oder nicht
    Ob Assi oder nicht

    Was wir immer wieder vergessen und es wurde mittlerweile mehr als 5 mal erwähnt und was wieder in Vergessenheit geraten ist, ist die tatsache, dass wir ALLE nur ein haufen elendiger Menschen sind, die auf dieser Welt wirklich NICHTS sinnvolleres zu tun haben ausser:

    Sich gegenseitig Töten
    Kinder misbrauchen
    Natur zerstören
    Tiere Quelen
    Klima ♂️♀️n
    Erde und alles was dazu gehört in gefahr bringen
    Für Geld wohl alles tun...
    und nebenbei irgendwelche Menschen-Rassen hassen.. seie es Ausländer, seie es Behinderte Menschen, ******* , Lespen, Kranke, Schlaue, Dumme, Schwangere, Kleine, Große, Schwarze, Weiße, Gelbe, Grüne Blaue..........

    Sinn und Sache erkennt keiner der jenigen. Warum auch?... es gibt kein Sinn. Genau so, wie es kein Sinn dafür gibt, wieso wir überhaupt leben. Vielleicht sitzt oben irgend eine Gruppe Spassten wie wir es sind und schauen sich die Welt von oben an, die sie erschaffen haben und lachen sich halb tot, weil sie mit angucken müssen, wie wir uns selbst zerstören und terrorisieren.

    Meine Meinung dazu ist ganz einfach: wir tun es weil wir eine Rasse sind, die mit eigenen Augen und Kopf lebt. Teamwork oder ein "wir" wird es in diesem Jahrhundert und in den weiteren nicht mehr geben. Wir koppeln uns immer mehr vom Volk ab, jeder will sein eigenes Ding machen, keiner will zusammenhalten und keiner wird auch mehr zusammen halten.

    Wenn ein "Türke" (mich regt es schon tierisch auf, dass ich extra einen Türken nehmen muss, der nichts anderes ist, als wie ein deutscher oder Pole, nur mit andere Sprache, um eeinigen die Sache verständlicher zu machen) deine Deutsche Ehefrau, die du alles liebst aus den Flammen hilft, du aber voll der abge te "Nazi" bist, dann würdeste dich auch bedanken oder nicht?

    Wenn du aber ein abge ter "Nazi" wärst und schaust wie die Ehefrau eines Türken in den Flammen unter geht, dann würdest du statt der armen Frau zu helfen, mit den Gedanken spielen eventuell noch den Türken mit rein zu schmeissen. Frei nach dem Motto "2 Fliegen mit einer Klappe"

    Das ist nunmal so! Wir sind keine Menschen... und das Thema "Rechts und Links" beweist es immer wieder aufs Neue.

    Friedliches Beisammensein auf dieser Welt wird immer RAR wie der Schnee zu Weihnachten. Ich mach mir auch keine großen Hoffnungen, dass es auch irgendwann so sein wird
    Was ich aber mit sicherheit sagen kann ist, dass ich auf Nazi-Hasser und auf Nazi-Hasser-Hasser ein **** gebe, denn schliesslich seit ihr eh alle gleich.

    Dann wird immer wieder von Assozial und Sozial gerdet. Menschen die nie arbeiten gehen, auf der Couch sitzen und Steuergelder verdienen.
    Es gibt Ausnahmen, dass ich will nicht verleugnen. Es gibt Menschen die körperlich einfach top fit sind, aber wirklich keine Lust haben irgendwas zu machen. Es gibt auch Menschen die leider körperlich einfach nicht mehr können.
    ZU den Menschen, die können, aber nicht wollen:

    Ich denke es hat auch viel mit der Wirtschaft zu tun, die mit die Jahre immer mehr n Bach unter geht.
    Guckt doch was passiert : Löhne werden immer niedriger und Preise immer höher.
    Wo soll das nur hinführen? Und was am ende bei raus komtm ist doch jedem klar:
    Die menschen werden depressiv und sind frustriert was sie wiederrum auch zu schlechten Menschen werden kann.

    Leute rauben ne Bank aus
    Menschen hassen andere Menschen
    Menschen hassen die Welt
    Menschen haben kein vertrauen mehr
    Menschen hassen ihr eigenes Land...

    Hass hier und Hass da...
    Ein Arbeitsloser lebt doch wunderbar dann...
    "Der scheiss Staat, der mich eh nur verarscht, muss auch ma verarscht werden" ist die Deviese dieser Menschen. Wieso 10h Arbeiten und nur 1000 Euro bekommen, wenn ich doch zu hause rumsitzen kann mich mit dingen beschäftigen kann, die spass machen und dafür alles bezahlt bekomme???

    Assozial?? Diese Menschen? Ich find, sie sind clever... faul, aber clever ! Ich würde auch nicht 10 Stunden für so wenig Geld arbeiten, wenn ich doch für Nichtstun mehr bekomme.
    Warum sind dann diese Menschen schuld... Deutschland ist schuld ! Politiker sind schuld.
    Menschen die reden und reden und reden und so viel reden, dass sie garnicht mehr wissen, was sie reden , sind schuld.

    Ach das kann immer so weiter gehen. Ich hab auch garkeine Lust mehr hir zu schreiben.

    mfg
     
  13. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Also ich kann Dir versichern, dass ich sowas noch nicht getan habe. Und ich bin nicht elendig

    Hab ich auch noch nicht getan, naja, bei grünen Menschen würd ich's mir nochmal überlegen
     
  14. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Alles klar. So einen dummen Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Du kannst ja nicht mal richtig deutsch! MEINE !
    Ich schätze dich jetzt auf höchstens 13 Jahre. Darfst du eigentlich schon allein das Internet benutzen? Hast du überhaupt eine Ahnung was für einen Müll du grad von dir abgegeben hast? Wie wärs mal mit Denken und normalen argumentierten Beiträgen,statt einfach so einen Dreck zu schreiben , nur um deine Beiträge zu steigern ,damit du ins UG kommst?
    Ich bin grundsetzlich gegen solche Rechtsextremen bzw Rechtspopulistischen Möchtegern-Ideologien. Aber die Leute,die das Unterstützen versuchen es wenigstens zu argumentieren. Was du hier machst ist einfach nur lächerlich.Der dümmste Beitrag den ich je gelesen hab.
    Wenns nach mir ginge würde ich solche Leute ausnahmslos bannen. Was tust du hier eigentlich? Hast dich im Forum verirrt. Das hier ist nicht http://www.spielplatz.org/board
     
  15. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Ich rede von der Allgemeinheit , die Prozentual über die 50% geht!
     
  16. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Ihr seht immer nur die eine seite.. müsst auch sehen das viele ausländer immer die deutschen verarschen bzw "abziehen" als scheiss kartoffeln beschimpfen usw! deutsche frauen meist ausnutzen und sonst mit einer landsfrau verheirratet sein.

    denke rassismus gegenüber deutschen ist größer als die nazis hier.

    UNd ihr vergesst den rassismus von den TÜRKEN gegen über Kurden hier gibts übelst viele bozkurt türken schon viele gesehen die immer scheiss kurden usw sagen .. sowas regt mich auf!
     
  17. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    So viel zu Vorurteilen Ach du .
    Rassismus gegen die eigene Mehrheit der Bevölkerung von einer ethnischen Minderheit.
    Soll das jetzt ein Witz sein?
    Arbeite erstmal an dir ,bevor du andere an den Pranger stellst.

    Manche Leute versuchen alles echt so zu drehen,wie es ihnen passt.
     
  18. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Immer dieser Grundfehler. Rassismus ist ncht beschränkt auf Nazis, die meisten Rassisten sind gegen Nazis!
    @Ratax: Es gibt auch Rassismus bei Minderheiten
     
  19. 19. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    @Ratax: wieso er hat doch recht? es ist nicht zu verleugnen das nen teil der migrantischen bevölkerung nen ziemlich hass auf die deutschen haben. dieser hass wird doch auch explizit durch medien wie die hürriyet weiter geschürrt. (der hausbrand in ludwigshafen war ja sofort nen rechter anschlag obwohl es dafür keinerlei beweise gab).
    [übrigens leitspruch der hürriyet ist türkiye türklerindir, d.h. die türkei den türken, wobei man ja bedenken muss das diese menschen beispielsweise die armenier vertrieben haben...]
    oder auf der anschließenden demonstration, als auch der nette herr erdoğan zu besuch war, wurden teilweise plakate hochgehalten "erst die juden, jetzt die türken" was ja wohl nen klarer vorwurf gegen die allgemeinheit war/ist.

    als deutsche kartoffel wird man halt mal von so bildungsfernen migranten beschimpfen, naja was solls? kein geschmack aber voller stärke
     
  20. 20. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Klar, und du hast die Weißheit mit dem Suppenlöffel gefressen!:angry:
     
  21. 28. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Ich hab lang nicht mehr in diesem Thread vorbei geschaut...
    Nationalstolz kann nicht logisch sein, das habe ich auch nicht geschrieben... Gesagt habe ich, dass man Nationalstolz nicht als unlogisch betrachten sollte...
    Nationalstolz ist übrigens ein bisschen was anderes als Stolz, das solltest du in deiner Wikipedia-Definitionswut berücksichtigen... Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das herauszusuchen, aber mir ist es ehrlich gesagt gal. Nationalstolz ist eine Form des Patriotismus (der wirklich ein Begriff ist, über den man streiten darf, weil niemand weiß, was wirklich dahinter steckt) und Synonym für Vaterlandsliebe (Uhhh... Du Neurotiker du, liebst deine Freundin, wo sie doch ein Produkt der Leidenschaft ihrer Eltern ist... Dass das keinen Sinn macht ist mir klar... Aber soviel nur zum Thema "muss..zwang..haft....rat...ional.......erklären.....sonst...Na..zi")

    Ohne Nationalstolz/-bewusstsein/-liebe/-sonstwas gäbe es übrigens keine Flaggen (, die eine ganze Nation unter einem Symbol einen), keine französische Revolution, keinen Martin Luther King, Nelson Mandela, Ché Guevara... Der gute Adolf und der liebe Stalin hingegen hatten andere Motive, bevor die beiden noch jemand als Argument aufzählt...

    Ich glaube, dass du da ganz gewaltig die Begriffe Nationalismus und Nationalstolz vermischen willst. Und du kannst nicht einfach mit Teilen eines Wortes, die du bei Wikipedia eingibst, irgendetwas beweisen.

    Vielleicht wird es dich ja beruhigen, wenn ich dir ein paar schöne Zitate anführe...

    "Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen."
    - Richard von Weizsäcker

    oder auch dieses hier, welches dir den Begriff ein wenig näher bringen dürfte:
    "Ich liebe mein Vaterland nicht, weil es mein Vaterland ist, sondern weil ich es schön finde. Ich habe Heimatgefühl, aber keinen Patriotismus."
    – Arthur Schnitzler
     
  22. 28. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Eine Freundin ist allerdings keine abstrakte Idee, wie die eines Vaterlandes. Man kann sie anfassen, umarmen, kuscheln und die Zuneigung zu ihr gründet sich auf biochemische Prozesse der menschlichen Spezies, die letztendlich der Fortpflanzung dienen.

    Wo genau ist da die Ähnlichkeit zur Vaterlandsliebe?
    Ob es die franz. Revolution so auch ohne Nationalstolz gegeben hätte, darüber lässt sich sicherlich streiten. Eines ist sicher, jede unterdrückte Gruppe wird irgendwann aufbegehren gegen ihre Herrscher.

    Dann gewäre mir dasselbe Recht:

    "Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
    - Arthur Schopenhauer
     
  23. 29. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Danke, deinen Post finde ich sehr vernünftig und durchdacht :]
    Dass der Vergleich Freundin-Nation unsinnig ist, ist mir selbstverständlich klar. Damit wollte ich ausdrücken, dass der Vergleich der Definition von einfachem "Stolz" nicht vergleichbar ist mit der Definition von "Vaterlandsstolz", weil letzterer als eine Art Patriotismus einfach zu vielseitig ist, bzw. zu viele Teilbereiche bedeckt. Ich habe also nur einen Vergleich mit einem Vergleich verglichen...
    Auf die französische Revolution will ich nicht eingehen, da hast du ganz sicher Recht, wobei diese "Aufbruchstimmung", "Der Patriotismus ruft", zweifellos nicht immer positiv, sicherlich auch etwas mit Vaterlandsliebe zu tun hat.
    Gewissermaßen habe ich auf ein ähnliches Zitat gewartet. Es gibt extrem viele davon, die meine Meinung, oder eben auch die des guten Schopenhauers ausdrücken. Dazu muss man allerdings sagen, dass das Zitat nicht unbedingt anzuführen ist: Schopenhauer ist ein absolut hochnäsiger Polemiker, den man nicht unbedingt ernstnehmen kann. Trotzdem hat er nicht ganz Unrecht, verwechselt aber den Begriff Verlandsstolz eher mit Vaterlandsobsession und was er nicht tut, typisch für Schopenhauer, ist das Anerkennen eines einzelnen Wertes unter vielen. Er bezieht sich hier wohl eher auf die erbärmlichen Würstchen, die wirklich nichts haben, auf das es auf irgendeine Art und Weise gilt stolz zu sein, die sich dann zum "geliebten Vaterland deutscher Nation" flüchten. Da wären wir wieder beim Nationalismus.

    Für meinen Teil abschließend zu dieser Diskussion möchte ich folgendes sagen: Ich bin nicht stolz darauf, ein Deutscher zu sein, aber ich fühle mich zugehörig zu Deutschland. Ich fühle mich dadurch nicht besser oder schlechter als die anderen, aber ich gehöre zu einer Nation, die es aufgrund ihrer Eigenheiten, ihrer Grazie und Ästhetik zu erhalten gilt und für meine Nationalität trete ich ein. Sei es dadurch, dass ich den Deutschen bei der WM "mental beistehe" oder dass ich Exportweltmeister Deutschland durch meine Diensleistung am Leben halte.

    Jeder frei denkende Mensch, der keine Definition braucht, um Meinungen zu dechauffrieren, wird erkennen, dass es von Vaterlandsstolz, bzw. Vaterlandsliebe und Vaterlandsverbundenheit zum Nationalismus zwar Parallelen gibt, aber diese Begriffe allein stehend absolut nichts gemeinsam haben.
    Und genau die Leute, die diesen Stolz nicht besitzen, sind diejenigen, die sich schuldig fühlen für das, was ein Mann und ein Teil einer Generation einmal vollbracht haben. Zur Erinnerung: Das war das Deutsche Reich unter Hitler, kein demokratisches Deutschland, wie wir es jetzt haben. Auf ersteres kann man sicher nicht stolz sein (hat ja nicht einmal funktioniert ) und zugehörig fühlen sollte man sich genausowenig. Mich verbindet rein gar nichts mit Nazi-Deutschland, aber darum geht es auch nicht.

    Und um es schlussendlich nochmal klar zu stellen: Ich lasse mich gerne politisch konservativ einordnen, das ist absolut richtig und auch vollkommen legitim (und für die Möchtegern-Linken-Idioten werde ich sicherlich nicht erklären, wo der Unterschied zwischen "konservativ" und "nationalistisch" liegt), aber ich lasse mir nicht sagen, Vaterlandsstolz sei eine Unlogik in sich und das ist es, worum es mir in meinem Post ging und ich hoffe, dass ich den Zweiflern den Begriff konstruktiv näher bringen konnte, wenn nicht, dann sollen sie in ihrem Zweifel ersaufen.
     
  24. 29. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    aber es waren die Deutschen die diesse 9 Inder bei Sachsen (stadt Mügeln Beim volksfest)gejagt hatten und nicht die Türken ^^(
    es sollen 50 Deutsche Gewessen sein mit HAss Parollen ! Polizeilich bestätigt
    Bleib mal Realistisch
     
  25. 29. September 2008
    AW: "Ich bin kein Nazi, aber..." [Auszug]

    Wieso wollen viele es nicht checken?

    Egal welche Herkunft, überall gibt's gute und überall gibt's schlechte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.