Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cartmancop, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    bill gates hat schon viele milliarden gespendet! dass du auf ihm rumhackst kann ich mal gar nicht verstehen...

    ich wills einfach wissen...
    ja und was kann man gegen diese kluft machen? wir sicher nix. wenn ich ein rießen haus hätte, sollte ich dann etwa ausziehen?? warum denn?
    sorry aber so sind menschen nun mal..schauen zuerst auf sich, dann irgendwann auf den rest.
    du hast doch sicherlich schon mal essen weggeschmissen, natürlich könnte man auch sagen das ist eine schande weil kinder in afrika verhungern während du es wegschmeisst...
    naja was soll man tun, ich bin jedenfalls froh dass es mir vergleichsweise gut geht!!
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Naja, ich verbinde halt das meiste Geld mit ihm, so als reichster Mann der Welt...ich kann auch auf irgendnem anderen Superreichen rumhacken
    das mit dem essen ist quatsch, das bringt dem kind in afrika auch nix, wenn dus nicht wegschmeisst... .
    Das mit dem Egoismus ist so ne Sache, so ist unsere Gesellschaft leider nunmal...aber deswegen muss man sich ja nicht anpassen. Ich bin nicht der Typ, der immer gegen den Mainstream schwimmt, aber es gibt Sachen, da muss es meiner Meinung nach sein...
    Und dass es uns gut geht, darüber sollten wir alle froh sein...
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Schön, dass du nun endlich begriffen zu haben scheinst, dass deine Vorurteile gegen Bill Gates schwachsinnig waren.

    Nicht jeder in unserer Gesellschaft ist egoistisch. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Tsunami-Unglück und atembraubende Spendenbereitschaft der Deutschen.

    Außerdem bringt es nicht auf den Superreichen rumzuhacken, denn ein Großteil von denen leistet Hilfe in welcher Form auch immer.
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Das ist immer so ne sache. Man kann Arme, Normlos und Reiche NICHT vergleichen. Das ist quatsch. Erstmal zu Bill Gates. Er hat echt sehr viel gespendet, hab auch irgend wo gelesen das er paar hundert Million an einer AIDS Forschung gespendet hat.

    So, jetzt zu der anderen sache. Hier mal ein beispiel:

    Die Armen sagen: "Wen ich soviel geld hätte wie die Europeär *WIR*, dann würde ich meinem Folk aber echt viel spänden. Die verdienen doch ca. 1800 netto (im durchschnitt?), da können die dich ruhig mal 100 Euro abgeben jeden Monat. Wozu brauchen die alle DSL6000 + Flatrate + Premiere + nen LCD + nen Laptop und und und, WOZU?

    und

    Wir (Die Europäer) sagen: "Wenn ich soviel geld hätte wie die reichen, z.b. Bill Gates, dann würdeich aber direckt mal paar Milliarden spenden, weil wozu braucht der 10 Luxus Autos, ein Luxus Schiff, ein Privat Jet und ne Villa die 100.000m² hat, WOZU?

    Merkt ihr den unterschied? Je mehr Geld, umso mehr sachen kann man sich leisten. Also, je mehr geld, umso andere Hobbys hat man, je mehr geld, umso teurer werden deine Standartsachen.

    Das ist nunmal so. Hier in diesem Board sollte sich NIEMAND über die reichen beschweren, weil wer das tut ist in meinen Augen ein *****loch. Ein naives kind, das einfach nur neidisch ist. Wer sich beschwert, soll sich an seine eigenne nase fassen. Warum meldet er dann nicht sein Internet ab? Wozu Internet, wenn man doch die 20? Euro spenden kann.

    Genau das ist es, ist zwar etwas hart das beispiel, aber es ist so. Wer selber nicht im stande ist, was ernsthaftes dagegen zutun (und damit meine ich, selbst was opfern, um anderen was zu geben!), sollte die klappe halten!

    denkt drüber nach!
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Nochmal...ein paar hundert Millionen hat Bill Gates gespendet...oha, ich bin beeindruckt. Nach euren vorangegangen Posts dachte ich eigentlich schon, dass es ein bisschen mehr ist, hat mich doch enttäuscht. Das blöde an unserer Welt ist nur, dass eigentlich alle Superreichen moralische *****löcher sind bzw. anders kommt man wahrscheinlich nicht an so viel Geld.

    Zu dir blubor, ich hab keine Lust nochmal etwas zum Neid zu sagen, such meine Post weiter oben, da steht alles über mich dazu...wobei ich nicht behaupten will, dass alle son denken wie ich, eigentlich bin ich da ne Ausnahme, im Übrigen spende ich auch jeden Monat etwas, wie oben beschrieben.

    Ich muss feststellen, IHR seid eigentlich diejenigen, die sich davor drücken, etwas zu spenden bzw. zu helfen. Hauptsache, irgendwelche egoistischen Argumente bringen, und damit sein Nichtstun rechtfertigen...wer es nötig hat, so reiche Menschen zu verteidigen, sollte mal drüber nachdenken, nen Kurs für Moral bzw. Nächstenliebe(Achja, ich bin Atheist) zu besuchen, auch wenn ich nicht glaube, dass es sowas gibt...
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Ey, was bildest du dir überhaupt ein? Weisst du wieviel 100.000.000 Euro sind? Soviel geld haben deine letzten 20 Generationen zusammen nicht gehabt. Und deine nächsten 20 werden sie auch nicht haben! Um überhaupt 100.000.000 Euro zu spenden, das würde nicht jeder machen. Weisst du wieviel arbeit in 100.000.000 Euro stecken?

    Du spendest 10 Euro monatlich, und beklagst dich über Bill Gates der 100.000.000 Euro (wenn nicht mehr, dann kommen noch diverse Stiftungen die er sponsort, AIDS, Krebs, und und und), und du, der gerade 10 Euro spendet, willst mir sagen, das er ein Egoist, ist?

    Bei dir muss echt irgend was schief gelaufen sein, sorry...

    Ich muss nur auf deine Internetleitung gucken. Ich meine, wozu DSL6000 ??? reichen dir keine 1000? nimm doch lieber 1000 und den rest spendest du, warum machst du das nicht?

    Ahja nochwas. Wenn Bill Gates stirbt, werden 99% seiner 45? Milliarden gespendet, an Afrika, Forschungen, Kinderheime, und und und. Seine Söhne kriegen 1%. Also überleg mal was du sagst! Boah wie ich so leute hasse...
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Die DSL6000 bezahl nicht ich...mein monatliches Einkommen beträgt 30€. Und davon spende ich 10€. Na, fällt dir was auf? Ja ich bin noch Schüler und ja ich bin erst 17.

    Und ja, wer an einem See ein Haus kauft und dann alle Häuser rund um den See aufkauft, nur um seine "Ruhe" zu haben, ist ein Egoist. Das Geld könnte man auch tausendmal besser ausgeben. Wenn das mit den 99% stimmen sollte(Quelle?), was ich bezweifle(ich lass mich gern widerlegen ),
    dann ist das auch gut so...die Söhne hätten so viel Geld erst Recht nicht verdient. Achja, und bleib doch mal bitte sachlich
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    -Microsoft-Gründer Bill Gates spendet 100 Millionen Dollar (99 Millionen Euro) für den Kampf gegen Aids in Indien.

    -WinFuture.de - Gates-Stiftung spendet 500 Mio. Dollar gegen AIDS

    -Gates spendet 750 Millionen Dollar. Damit weltweit Kinder geimpft werden können - Stiftung. Seattle

    -Seit Gründung der " Bill & Melinda Gates Foundation " vor vier Jahren hat Software-Milliardär Bill Gates der Stiftung 6,2 Milliarden US-Dollar (5,5 Milliarden Euro) zur Verfügung gestellt. Damit konkurriere der Einfluss der Stiftung bereits mit Einrichtungen wie dem Kinderhilfswerk Unicef und der Welt- Gesundheitsorganisation (WHO), berichtet die "New York Times" .

    -Nachdem Bill Gates erst vor kurzem dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen 26 Millionen Dollar zur Bekämpfung von Tetanus gespendet hatte, öffnet er jetzt schon wieder sein Füllhorn. Die The Bill and Melinda Gates Foundation wird 750 Millionen Dollar über fünf Jahre spenden, um den "Global Fund for Children's Vaccines" zu gründen.

    -3,2 Milliarden US-Dollar der Bill & Melinda Gates Foundation sind in Gesundheitsprojekte in der Dritten Welt geflossen.

    QUELLE: 1. Seite / Google / CODE: Bill Gates spendet 99%

    Ein Komment von einem user (http://winfuture.de/news,26764.html):

    Naja, so viele "so extrem Superreiche" gibt es gar nicht. Das geht schnell runter auf nur 1-6 Milliarden Euro. Bill selbst hat ja 43 Milliarden und dann noch 29 Milliarden in der Stiftung. Das sind 29.000.000.000 Dollar.

    "Mich beeindruckt Bill Gates in sofern dass er versucht trotz der gigantischen Summe an Geld die er besitzt, etwas auf dem Boden zu bleiben. Was er und die Stiftung seiner Frau jährlich an Spenden leisten, beträgt das 10fache von dem was die grössten Spendenorganisationen und UNESCO zusammen jährlich leisten! Laut Berliner Zeitung hat Gates die Erbe für seine Söhne auf 200Mio. Dollar pro Kind festgesetzt. Man kann nun sagen das wäre mehr als Genung was auch stimmt, aber gemessen an dem was er wirklich besitzt sind das nur Peanuts. Er begründete die Entscheidung damit dass er nicht möchte dass die Söhne sich nur aufs geerbte Geld verlassen und selber nichts im Leben leisten denn zuviel Geld würde der Entwicklung der Persönlichkeit schaden. Man kann nun darüber diskutieren ob die 200Mio schon nicht mehr als Genug wären um sich auf die faule Haut zu legen und nichts mehr zu arbeiten aber allein die Idee und die Sorgen die er sich um die Persönlichkeitsentwicklung seiner Kinder macht ist schon sehr Beachtlich." QUELLE: Steuerhinterziehung erklärt: einfach und auf den Punkt › FINGER.ZEIG.net

    Und wegen den 99%, google einfach. Gib ein: "Wieviel % kriegen die Söhne von Bill Gates", dann findest du es auf der ersten seite.

    Hast dich ganz schön ich die geritten da soll mal einer wie du sagen, das er ein egoist ist...lächerlich!
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Sei doch froh, dass Billy überhaupt was spendet. Er erreicht ne menge mit seiner Stiftung. Es ist immerhin keine Selbstverständlichkeit, dass Leute mit viel Geld auch was spenden und man sollte auch niemand einen Vorwurf machen wenn er nicht spendet. So läuft Kapitalismus nunmal. Außerdem bin ich der Meinung, dass diese ganzen Gelder die armen Regionen dieser Welt eher davon abhalten sich zu entwickeln. Schulen bauen und Medikamente entwickeln ist trotzdem nicht verkehrt. Es sollte wie gesagt jedem selbst überlassen sein, ob er spendet oder nicht. Wenn jemand das macht ist das sehr nett von ihm, wenn nicht, ist er doch nicht gleich ein Unmensch. Man muss nicht zwingend Afrika ausgebeuten haben um an Geld gekommen zu sein.
    Ich finde es toll, dass du etwas spendest, das ist nicht selbstverständlich heute.
     
  10. 22. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    Ja und das ist es ja..."Sei doch froh, dass Billy überhaupt etwas spendet". Das ist eben unsere Gesellschaft...und ja so läuft Kapitalismus leider Gottes. Und nein, man muss nicht zwingen Afrika ausbeuten, um an Geld zu kommen^^.

    @Blubor
    Du hast mich in die geritten? Ach? Glaubst du ernsthaft, ich alte Bill Gates jetzt für nen ach so tollen Menschen? Nicht wirklich... . Da kannst du noch so sehr auf mich schimpfen etc, es ist meine Meinung und wird es auch immer bleiben...das mit den 99% finde ich dennoch sehr lobenswert ! Ausserdem habe ich vorhin schon mal gesagt, dass ich pauschal Bill genommen habe, da er einfach am meisten heraussticht, wenn ich an reiche Menschen denke, denke ich zuerst an Bill Gates, ist nunmal so. Ich hätte genausogut irgendeinen Ölscheich nehmen können etc...
    Aber mein Gott, hack ruhig weiter darauf rum, es ist mir wirklich egal...
     
  11. 22. Mai 2007
    AW: Ich bin reicher als wie viel Prozent der Weltbevölkerung?

    kann glaub ich nicht sein, da jeder 6. mensch nen haus besitzt..
    .. also können doch 95 € nicht hinkommen oder ??

    Mfg ymaas
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.