Ich Bin Skinhead!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Zoizskin, 18. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    Hast deinen Thread bewertet bekommen, auch wenn der Text noch einige Mängel hat .

    Aber sonst, hut ab, dass du dir die mühe gemacht hast.

    Und an alle Leute die meinen, dass es ihnen egal ist, weil sie Randgruppen generäll für schlecht halten.

    Also ich finde es schon sehr positiv, dass nicht alle Menschen das tun was gerade normal ist, sondern das es auch Menschen gibt, die einen alternativen Wegenstil leben, denn wenn alle Menschen nur dem System folgen, dann hätten sie nichts gelernt.
     
  2. 19. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    also ich kenne viele die einfach nur aussehen wie die sogenannten skinheads oder unterm klischee genannten neonazi´s. die aber überhaubt nicht diese radikalen vorsätze haben sondern ganz inordnung sind. die leute müssen zum beispiel sehen das sehr viele onkelzfans auch einen kahlen kopf haben aber keineswegs rechtsradikal sind. und ich gebe allen toleranten menschen recht die sagen "man sollte nicht alle über eine kam schweren". es ist einfach so es gibt in deutschland idioten und in anderen ländern auch. Ich finde es aber ein schönes thema bw. haste.
     
  3. 19. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!


    Naja , bin ja ach erst seit 2tagen dabei, insofern bin ich noch lern fähig , alles besser zu gestalten.

    Danke für die positive Ansage

    Zoiz
     
  4. 19. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    Eigentlich sollte man wissen, dass die Skinheadszene unterwandert wurde und damals von der National Front politisiert wurde. Ich kenn selber Skinheads und keiner davon ist rassistisch
    Immerhin stamm die Skinhead-Musik ursprünglich von Farbigen. Wenn ich mich irre berichtigt mich, aber ich denke ich hab Recht
    Aber unpolitische SKins, Oi Skins find ich ein bisschen schwachsinnig. Wie kann jmd. denn total unpolitisch sein? Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Teilweise handelt man doch immer politisch und hat auch eine Meinung zu einem bestimmten Thema
     
  5. 20. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    naja unpolitisch...was heißt das schon^^

    dennoch ist die mehrheit der skins gegen homosexuelle
    (natürlich wiedermal nur gegen die männer^^), christen und ausländer....und da rede ich von erfahrungen und gesprächen mit nichtfaschistischen skinheads.

    leider ist der schöne ursprung der bewegung bei vielen nicht bekannt und die lager sind recht gespalten in nicht faschistisch und faschistisch.
    daran kann keiner etwas ändern, denn das faschistische lager ist recht groß und es ist nicht so dass es unter 10skinheads nur einen nazi gibt.

    ich für meinen teil denke das diese subkultur bald ausstirbt, da sie ihre glaubwürdigkeit verloren hat. vielleicht hätte sich die bewegung früher konsequenter gegen rechts aussprechen sollen um dies zu verhindern und braunes gesocks abzuschrecken.
    was nützt eine edle abstammung wenn die hälfe in der gegenwart braun ist?
    wie die alternative bewegung, wird der skinheadkult unterwandert von leuten die keine ahnung haben und bald die mehrheit (wenn nicht schon längst) bilden.

    und das ist das ende des märchens
     
  6. 21. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Das echte Skinheads keine Nazis sind hat ja nun so einen Bart das dass hoffentlich nunmal jeder kapiert hat, die Aufklärungsarbeit ist hoffentlich getan.
    Dennoch sollte man nicht jeden der seine Glatze trocken rasiert und nen Lonsdale oder Perry Shirt trägt für nicht rechts halten, dazu sind die NAzis die diese Kleidung tragen noch zustark in der überzahl...
     
  7. 21. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    Genau so ist es.
    Ich lese mir kein Referat über Skinheads, von einem Skinhead durch.
    Nichts gegen dich pers. , aber da du selber Skinhead bist ist das Referat bestimmt "Pro-Skinhead"

    Ausserdem interessiert mich das Thema auch nicht besonders, weil es wo ich her komme (Westen) nicht so viele Skinheads gibt

    Dennoch habe ich nichts gegen Menschen mit Glatzen, sondern nur Rassistische Glatzen

    Erich
     
  8. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    Es gibt auch im Westen viele Skinheads, diese fallen nur nicht so auf, da es im Westen fast gar keine Rechtsradikalen Skins gibt, sondern eher Oi Skins, die findet man häufig auf Punkkonzerten oder Punkfestivals. Die Punk/Skinheadszene vereint sich immer mehr.
     
  9. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Jo, das ist wohl war und das ist ja auch gut so. Die Musik ähnelt sich teilweise stark und man kann seinen Horizont erweitern.


    Dazu kann ich nur sagen:

    "Großstädte sie stinken, und Stimmung wird gemacht gegen alles was hier fremd ist und was nicht passt. Wegen kleiner brauner ****** hör' ich sie hinter mir reden, daß der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
    Doch nur Fakt ist ich hasse viele. Unter uns und im Vertrauen, ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist, ich hasse Dich, Dein Hirn ist braun."

    Aber mit deiner Einstellung wirst du das eh nicht verstehn. Ich wünsche dir nur, dass dir auch mal so viel Ignoranz entgegengebracht wird. Das wird dir vielleicht helfen über manche Dinge nachzudenken und die Welt mit offeneren Augen zu sehn.
     
  10. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    ey wer immer noch dem klischee/vorurteil nacheifert jede glatze sei rechts sollte die augen und ohren öffnen... "TRADITIONELLE SKINHEADS" sind antifaschisten... die rechten skinheads sind aus den traditionelen skins ja entstanden... die musik der echten skins ist ska.. genau SKA LEUTE... und diese musik ist aus punk, blues, jazz und glaub reggea entstanden.. denkt ihr die rechten würden sowas hören??? neeee...
    und es gibts halt au oi skins ja die hören auch oi und das is ein fetter batzen härter als ska... ist halt rock... kenn welche skinheads... und wenn ihr mich fragt sind die neos dumm... die rennen einer kultur hinterher wobei bestimmt nur 10% von allen wissen woher der skinhead entstanden ist...
     
  11. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Ehrlich gesagt... nein. ^^

    Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln!

    Ausgezeichnet... dann hat sich der Thread ja gelohnt -.-

    Ob man mich jetzt als Skinhead bezeichnen kann ist jedem selber überlassen, weil ich keine Glaze hab (auf die Einstellung kommts an), aber ich kenn nicht grad wenige und kann sagen es alle samt nette Menschen sind (und vorallem Antifaschistisch).

    In diesem Sinne: Oi! ^^

    btw heißt es nicht "rechte Skinheads" sondern bitte Boneheads.
     
  12. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    sehr gut.bw haste.diese ganzen spinner die alles und jeden selbst pitbull shirts tragende teenies gleich als nazi bezeichnen.

    selbts wenn jemand eine andere politische meinung hat und die auch vielleicht rechts sein mag ist er noch lange kein nazi.

    ich bin jedenfalls keiner und sehe auch nicht so aus und habe trotzdem was gegen unsere einwanderungspolitik.

    aber so ist das heutzutage.

    skinhead werden als nazis bezeichnet genauso wie leute die sagen das kriminelle ausländer hier nichts zu sachen haben.
     
  13. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    vorurteile sind vielleicht nicht gut, aber kommen nicht von ungefähr

    wenn dir auf der straße ein skin entgegen kommt und du laut sagst "rudolph hess war scheise" haste ne 50%ige chance eins auf maul zu bekommen.

    jaja, die rechten skins sind keine echten skins...blabla....das is eben das dumme am vorrecht der mehrheit...sind mehr rechte skins als unpolitische da, die sich als skins bezeichnen, ist die mehrheit der skins nunmal rechts.
    sicher, die edlen wurzeln der skins gibt es, aber wer sagt, das sich diese subkultur nicht nach extrem rechts gewendet hat, weil das ihre natürliche entwicklung ist und die "echten" skins, nur antike vorstellungen vertreten?
    tja, ich möcht mal die these aufstellen das die "echten" skins von damals selber schuld sind, daß skins jetzt allgemein als nazis gelten. sie hätten ihre zeit nicht nur mit spaß verbringen sollen, sondern auch drauf achten, wer sich schimpft ein skin zu sein und den braunen keim in ihren reihen ersticken.
    die versäumnisse von gestern, rächen sich heute und daran trägt die szene mitschuld.
     
  14. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht, und einen Versuch startet, Unwissende aufzuklären.

    Mittlerweile wird Skinhead mit Nazi gleichgestellt, viele haben nicht einmal die leiseste Ahnung, dass es ein gewaltiger, ja sogar ein grundlegender Unterschied ist.

    Auch wenn ich kein Anhänger dieser Bewegung bin, so finde ich es doch wichtig, dass die Gesellschaft allmählich aufgeklärt wird.
    Vorurteile haben wir zur Genüge, genauso wie Missverständnisse.
     
  15. 24. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Das ist falsch. Der größere teil der Skinheadszene ist immer noch unpolitisch. Nur ein kleiner, sich selbst als Skinheads bezeichnender Teil, Neonazis, versaut das ganze Bild der Szene. In Deutschland ist es vielleicht etwas anders als in anderen Ländern, aber weltweit gesehn, sind die wenigsten Skins rechts. Für mich ist Skinhead sein und rechtsradikal sein auch irgendwie ein Widerspruch.^^
     
  16. 25. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    international kann das hinhauen, nur haben wir ein (wenn überhaupt) nationales und kein internationales bewußtsein.
    ich find es gut, wenn die menschen aufgeklärt werden, aber so nobel der thread auch ist, er reicht dafür nicht aus.
    wie ehen skins gegen das braune in ihren reihen vor?
    ich kenn zb oi-skins, die es auch ankotzt wie ihre bewegung in den dreck gezogen wird, aber wie gehn sie dagegen an?
    ..sie geben den brauen eins aufs maul, als wäre das die lösung.
    der danebenstehende mitbürger der das sieht, sieht nur 2gleichaussehende männer die ihr probleme auf die selbe art lösen, mit gewalt.
    kann den skins nur raten, so wie mit diesem thread, mal gezielt öffendlichkeitsarbeit zu betreiben.
    nicht über eigene probleme jammer oder gewalt anwenden und damit nicht besser sein als jeder dorf-nazi, sondern probleme auch mal zivilisiert anpacken.
     
  17. 25. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Für alle die das Thema kann ich nur den Film "Skinhead Attitude" empfehlen.

    Bild
    {img-src: http://www.dvd-galaxis.de/dvd-shop-film-filme/164222.jpg}


    Spoiler
    Die französisch-schweizerische Koproduktion begleitet das 22-jährige Skingirl Karole auf einer Reise durch verschiedene europäische Städte und durch die USA und Kanada, wo sie sich mit Mitgliedern der Szene trifft und auch Konzerte besucht. Eine hohe Beachtung des Films gilt der Musik der Skinheads. Musiker wie Laurel Aitken, Bad-Manners-Frontmann Buster Bloodvessel und deutsche Gruppen wie Scrapy kommen zu Wort. Sie berichten über die Vorurteile gegenüber Skins, die von der Öffentlichkeit als Rassisten und Gewalttäter wahrgenommen werden. Es wird der Konflikt zwischen rechten und antirassistischen Skins beleuchtet. Auch bekennend neonazistische Skinheads kommen zur Sprache; diese werden aber von neutralen und linken Skinheads nicht als Szeneangehörige betrachtet, sondern abfällig als Boneheads bezeichnet (hierzu äußert sich Roddy Moreno, Sänger der walisischen Oi!-Band The Oppressed, in der Dokumentation wie folgt: „Kein Skin kann Rassist sein, weil er sonst seine schwarzen Wurzeln verleugnet“). Eine solche Gruppe trifft Schweizer in Schweden und später im Film auch in den USA. Der Film endet mit der Betrachtung eines Mordes an zwei antirassistischen Skinheads durch Rechtsradikale in den USA.
     
  18. 25. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    Naja Skinheads ???


    Eigentlich sind es genau solche Menschen wie wir und wir sollen sie auch damit nicht verletzen. Weil heutzutage gibt es fast keine richtig derben Skinheads, außer in Berlin (will damit keine Berliner beleidigen ). Es ist wichtig was in dem Menschen für ein Harakter steckt...
     
  19. 25. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead !!!

    was soll dass den jetzt wieder bedeuten?
    " es gibts fast keine richtig derben skins mehr"?
    in dem satz steckt kein bisschen wissen.
    und toll ein mensch mit einem normalen charakter ist zb ein nazi und haut nen schwarzen halb tot aber sein charakter ist ja ganz normal...

    udn natürlich sind skinheads normale menschen was soll den so eine dumme feststellung. skinheads gehören einfach einer anderen subkultur an fert.
    dein post war echt verdammt unnötig

    mfg tomate
     
  20. 25. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    für so enen Satz kriegst du sowohl von nem Bonehead als auch von nem Oi auf Maul, weil der Satz Situationmäßig ganz einfach unangebracht ist.
    beim Rest wird ich dir Recht geben, dennoch ist es ja heutzutage so das die meisten Oi's sich als solche mit S.H.A.R.P oder Good Night White Pride Buttons oder Afnähern zu erkennen geben...

    In diesem sinne Cheers & Oi!
     
  21. 26. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!





    Ist schon nett was du schreibst ...... Aber das RASH - Eblem hat mit dem "wirklichen " Skinhead nicht viel tun . Ich bin zwar absoluter anti-Rassist. Aber ich ich bin auch gegen jede ARt von Extremismus ;-)
     
  22. 26. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    cool! wenn ich sowas in anderen foren gepostet hab oda in WoW erklärt hab wurde ich gebannt bzw. aus der gilde gekickt xD

    naja ... au auf der schule triff ich mit meinem aussehen auf ablehnung xD

    Cheers & Oi!
     
  23. 26. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    ja wie laufen bei euch denn nazis rum..wahrscheinlich mit dem gleichen outfit...daran müsst es liegen..hau dir ma son "gegen rechts" aufnäher drauf..dann wirds wieder..
     
  24. 26. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    die nazis laufn eigentlich ganz normal rum (undercut, Consdaple und Turnschuhe xD) ... ich hau mir ganz sicher keiner gegen rechts aufnäher drauf, weil des is der selbe scheiss nur von links
     
  25. 26. April 2007
    AW: Ich Bin Skinhead!

    Mhh ich hab auch undercut, Lonsdale und Turnschuhe (Nike Airs).... aber irgendwie bin ich kein Nazi.... wtf...

    Wobei ich zugeben muss, im Ruhrgebiet sind verdammt viele Skins Rechts, verdammt viele Gabbers Rechts und kenn sogar jede Menge Punks die Rechts sind

    Lustige Geschichte....

    Sagen wirs mal so, bei Gabbers erkennt man ob sie Rechts sind eigentlich auch net wirklich, ausser vllt an:

    - Nassrasur Glatze
    - Schwarz, weiß, rote Nike Airs
    - Pitbull Germany (auch net 100%)
    - Consdaple (hab ich aber auch nie auch nur einen mit gesehen....)

    Nunja was solls xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.