Ich brauch hier ma Hilfe in Chemie bitte.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Zuse2k, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2006
    Ich muss folgende Aufgabe lösen^^

    Alkoholische Getränke,Rauchen und eine zu hektische Lebensweise führen bei vielen Menschen zum Sodbrennen.Gegen Sodbrennen helfen Medikamente,welche Magnesiumoxid enthalten.Erkläre. Haste davon ne Ahnung warum das so is?oO

    10er is drin,strengt euch an :)

    MfG Zuse2k
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2006
    Viel ahnung habe ich zwar ned, aber ich würde sagen, dass das durchs Magnesiumoxid deaktiviert wird (das Sodbrennen).

    Also genau weiss ichs ned, aber hab mal gefunden!

    MfG, walle
     
  4. #3 30. Mai 2006
    bei sodbrennen ist die magenflüssigkeit zu sauer. die salzsäure (magensäure) wird durch zB magnesiumoxid neutralisiert und hilft deswegen gegen das sodbrennen... (glaub ich^^)

    mfG peteR
     
  5. #4 30. Mai 2006
    Danke für eure schnellen Antworten, haben mir sehr geholfen. Beide habter ne 10 bekommen.

    Mfg Zuse2k
     
  6. #5 1. Juni 2006
    Sodbrennen entsteht, weil alk usw, die schleimhaut besädigt ,

    deswegen Sodbrennen.

    dieses Magnesiumoxid ist ein Vitamin das den magen dazu errägt

    eine art schleim um den Magen aufbau. bzw zu genesen. :rolleyes:
     
  7. #6 3. Juni 2006
    Ja das Magnesiumoxid neutraslisiert die MAgensäure, genauso wie Hydrogencarbonat.
     
  8. #7 6. Juni 2006
    war das nicht der komische versuch, wo man aus diesen magentabletten, etwas asche und etwas alkohol, den man anzündet so lustige schlangen "zaubern" kann?
     
  9. #8 6. Juni 2006
    kA wir haben das im Unterricht nich gemacht ^^
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...