ich brauche hilfe bei nem makro

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Master_DJ, 2. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2006
    hilfe kan mir jemand einen tip oder eine anleitung geben ich will ein makro schreiben was auserhalb von microsoft word läuft und weiß net wie ich das anstellen soll bitte helft mir ?( ?( :( :( :( :( :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2006
    hm, also ich verstehe nicht ganz was du meinst, ausserhalb von word, also irgend ein eigenständiges programm(.exe)??
     
  4. #3 2. Januar 2006
    was soll denn das "makro" machen?
     
  5. #4 2. Januar 2006
    also ich

    also ich kann ja bei word kleine makros schreiben aber wen ich word aus mache kan ich sie ja nicht benutzen und ich meine kleine befele die man auch auf dem destop benutzen kann so wie löschen öffnen und blokieren schlißen das möchte ich ma wissen ob das auch ohne laufendes program geht oder welches program ich dafür brauche
     
  6. #5 2. Januar 2006
    Deine Macros sind ja in Visual Basic Script geschrieben. Dieses Script ist auch ohne Word o.ä. lauffähig. Einfach in eine Textdatei kopieren und als irgendwas.vbs speichern. Per Doppelklick auf die Datei starten. Einlesen von Daten vom User geht halt nicht über Feldmarken wie bei Word/Excel sondern per Inputbox .

    Infos und BSP:
    http://www.arstechnica.de/computer/vbs/einfuehrung.html
    http://msdn.microsoft.com/library/en-us/script56/html/dd5dc02a-71e4-412b-8b30-9cc2d3d5e6fb.asp
    http://msdn.microsoft.com/library/en-us/script56/html/ddfa5183-d458-41bc-a489-070296ced968.asp
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...