Ich das nobb will suchen ^^

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BlackIC3, 25. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Âlso mon erstmal ^^

    ich will mal sowas wie auf dem Bild haben....

    unbenannt6ai.png
    {img-src: //img25.imageshack.us/img25/8579/unbenannt6ai.png}


    Jetzt habe ich nix... und wenn ihr mir was gebt bitte komplett so das ich nurnoch den Datenbanknamen eintippen/ändern muss....

    Aber nich nur malen sonder es soll dann auch die DB durchsuchen ^^

    10er gibs für alle die es zusamm gebaut bekommen ^^

    Danke schonmal für eure Hilfe ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2006
    Ich check jetzt net ganz, was du durchsuchen willst, geschweige denn wie (PHP Script?) und wo. Könntest du einmal mehr Infos geben?
    Hast du schon bei Google geschaut ob es da nicht ein Suchscript oder was ähnliches gibt?
     
  4. #3 25. Januar 2006
    Na als beispeil nen buch shop..



    Ich tippe im suchen feld mein buch ein und bekomme das buch oder halt ne meldung das es das nicht gibt....


    und da greift der ja auf eine DB tabellen (nämlich die von den bücher namen) zu uns duch ne übereinstimmung.. und dann gibs ne antwort...





    konnte ich es jetzt besser veranschaulich ?
     
  5. #4 25. Januar 2006
    PHP:
    include  'inc/config.php'
    //da definierst du die MYSQL_HOST, MYSQL_USER usw...

    @ mysql_connect ( MYSQL_HOST MYSQL_USER MYSQL_PASS ) OR die( mysql_error ());
    mysql_select_db ( MYSQL_DATABASE ) OR die( mysql_error ());


    $sql  "SELECT
                    ID
                    VergleichText
                FROM
                    Content
                ORDER BY
                    ID ASC;"
    ;

    $result  mysql_query ( $sql ) OR die( mysql_error ());

    while(
    $row  mysql_fetch_assoc ( $result )) {
    $i = 0 ;
      for (
    $i = 0 i < $_GET [var  aus der Form ]);  $i ++) {
     if (
    substr_compare ( $_GET [var  aus der Form ],  $row [ 'VergleichText' ],  i ,     strlen ( $_GET [var  aus der Form ])- 1 true )) {  $IDcompWahr []= $row [ 'ID' ]; break; };
     
    $i = i + 1 ;
     }
    }

    Hoffe dass das da so richtig ist ^^

    Da wird aus irgend nem Teil der DB, den du bestimmen musst vorher,
    ein Vergleich eines eingegebenen Strings durchgeführt.
    Das ist jetz ne EXTREM vereinfachte Version.

    Da hier der Komplette String aus der Get var (von z.B. nem Input ausm Forumlar) mit einem jedem String aus der entsprechende Tabelle.
    Wenn der vergleich erfolgreich war wird die ID an ein Array angehängt und weitergesucht (falls mehere treffer)

    Ob das ganze jetzt funktioniert weiß ich nicht probiers doch mal mit Google da findest du haufenweise kostenlose einfache Scripte.

    Wenn ich jetzt Zeit und Lust hätte würd ich mich damit näher beschäftigen ist aber eingentlich ein etwas umfangreicheres Thema als das da Oben ^^ zudem hab ich keine Ahnung von MySQL-Exploits und kann dir das dann nicht wirklich sicher gestalten ;(
     
  6. #5 25. Januar 2006
    Hab hilfe gefunden.... danke @ all
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...