Ich fliege permanent raus!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Casso, 12. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Hi,

    ich habe im Moment ein sehr nerviges Problem das sich schon über mehrere Wochen hinzieht. Erst fing es mit der Geschwindigkeit des Internets an. Ich habe DSL 4000 und konnte mit 45 kb/s laden. Auch die Internetseiten brauchten Ewig bis sie aufgebaut waren. Das ist mittlerweile wieder in Ordnung nur bringt mir die Geschwindigkeit gar nichts, da ich alle paar Minuten aus dem Internet fliege. Ich habe schon vieles Versucht (Modem restartet, Router restartet) aber es hilft nichts.

    Könnte das Modem evtl. kaputt sein?
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 12. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    bevor du dir nen neues modem oder router kaufst probier lieber mal den Reset und stell alles wieder neu ein.
     
  4. #3 12. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Hallo,
    also es gibt dafür viele mögliche Ursachen... zum einen kann es ein Kurzschluss in der Leitung vom Hausanschluss zum DSL Splitter sein .. dieses Problem hatte ich auch schon bei vielen Kunden.
    (Irgendwo im Haus muss ein mehrfach verteiler sein, meißt da wo das Telefonkable durch die Wand in das Haus kommt. Wenn man einen Keller hat liegt dieser Anschluss in der Regel dort.. einfach mal aufschrauben und nachgucken ob sich ein kabel gelößt hat oder sonst irgendetwas nicht "normal" ist. Als nächste frage ... was für ein Modem besitzt du ..?

    Mit freundlichen Grüßen

    haxxor2k
     
  5. #4 12. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Andere möglichkeit wäre, jemand kennt den PW zum router und loggt sorgt dafür dass du immer rausfliegst und klaut dir die ganze bandbreite..

    tritt das problem nur bei deinem pc auf oder auch bei anderen im haus?
     
  6. #5 12. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    ... Dadran hab ich noch gar nicht gedacht xD wäre aber möglich .. doch dann müsste er auch rausfliegen wenn der andere router wieder versucht sich zu connecten.....
     
  7. #6 12. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Erstmal einen großen Dank an eure Hilfe! Also das jemand das PW für den Router kennt schließe ich aus. Das Problem tritt nicht nur bei mir auf sondern auch bei meinem Bruder und meiner Mutter am PC. Wie sich das allerdings mit dem Nachbarn verhält weiß ich nicht. Da müsste ich morgen einfach mal nachfragen gehen.

    Mein Modem ist von Siemens, sehr alt, weiß und sehr groß. Habe es auch schon mal von der Wand genommen um die Netzwerkkabel zu prüfen. Dabei musste ich das Modem drehen und bemerkte das es etwas kleines aus Plastik im Inneren des Modems lose ist.
     
  8. #7 12. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    ja das modem kenne ich ...
    ...
    klappern hmmm hat es bei euch ein gewitter gegeben und nach dem gewitter traten dann die fehler auf?
    ...
    weil dann würd ich sagen bei euch ist der blitz eingeschlagen und hat das modem zerschossen ...
    genau das selbe ist vor kurzem bei nem kunden auch passiert .....
    einfach mal test weise nen anderes modem nehmen ^^
     
  9. #8 14. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Ne bei uns gab es kein Gewitter Das Modem ist auch schon über 7 Jahre alt, kann doch sein das innen etwas abgebrochen ist oder? Naja, ich werde mir mal ein neues Modem besorgen ^^
     
  10. #9 14. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Mein Tipp für dich ist:

    Besorg dir von deinem Netzanbieter nen neuen Splitter. Es ist kostenlos und die wahrscheinlichste Ursache bei deinem Problem.
     
  11. #10 14. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    versuch mal den router 5 mins vom strom zu nehmen bei mir hats geholfen..
     
  12. #11 14. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Hatte auch schon ähnliche Probleme. Am Ende hatte sich herausgestellt, dass mein Netzbetreiber (von sich aus ) die Bandbreite erhöht hatte und mein Router/Splitter nicht mehr damit klarkam. Ist vllt unwahrscheinlich in deinem Fall, aber auch eine Möglichkeit. Die Anforderung eines neuen Splitters ist erstmal eine vernünftige Handlung.

    maju
     
  13. #12 14. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    Sag mir mal die Modellbezeichnung von deinem Gerät. Gibts bei dem ein Interface? Wenn ja gug mal od du Statistiken von deiner DSL-Leitung findest.
     
  14. #13 16. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    ## Kleines Update! ##

    Wir haben gestern unseren Provider kontaktiert und er ist mit uns einiges durchgegangen. Unter anderem hat er überprüft ob das Modem kaputt ist - das ist nicht der Fall, es funktioniert einwandfrei. Auch unser Router funktioniert. Jetzt haben wir es aber alles wieder so eingerichtet, das wir ohne Probleme ins Internet können. Funktioniert also so weit alles wieder.

    Nur haben wir 3 Computer im Haushalt und bisher war es so das alle gleichzeitig und unabhängig voneinander online sein konnten. Es musste sich auch keiner der PCs einwählen da die Verbindung immer automatisch hergestellt wurde. Nun ist es aber so, das sich ein Computer einwählen muss um ins Netz kommen zu können. Der Computer der sich ins Netz einwählt ist dann alleine online und die anderen beiden PCs können nicht connecten.

    Mein Bruder benutzt WLAN und meine Mutter und ich benutzen die einfachen Netzwerkkabel. Wir haben den Router schon resetet und mein Bruder hat auch soweit alles eingestellt.

    Nun wollte ich wissen ob ihr evtl. einen Rat habt wie wir es bewerkstelligen können das wir alle drei gleichzeitig ins Internet können.

    Bewertungen für bisherige Antworten sind schon raus
     
  15. #14 16. März 2008
    AW: Ich fliege permanent raus!

    sry aber das check ich jetzt nicht xD
    ....
    also wenn ihr einen router habt dann wählt der sich ins internet ein und ihr könnt mit den am router angeschlossenen pc´s einfach ins inet gehen.
    ...
    soweit ich weiß kann man sich dann gar nicht einwählen wenn ein router dazwischen ist ...
    ...
    was habt ihr denn für einen router `?
     

  16. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: fliege permanent raus

  1. Lenkmatten fliegen- Was haltet Ihr davon?
    Smallgrinder, 4. Februar 2020 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    423
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.658
  3. This Girl's On Fire... bis die Töpfe fliegen
    analprolaps, 6. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.944
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    919