Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wakabunda, 30. März 2010 .

  1. 30. März 2010
    Hallo alles zusammen,

    folgendes:

    Ich bekam vor monaten eine Mahnung von der pc welt.angeblich habe ich die zeitschrift bestellt. ich hatte alles ignoriert weil ich mir sicher war das ich nix abboniert habe. nach der dritten mahnung bekam ich ein inkassko brief. die firma entpuppte sich als scheinfirma und hieß prodefacto.

    letzten monat bekam ich ein brief von den rechtsanwälten reiner haas und kollegen. da habe ich auch nix gemacht,weil ich mir sicher bin das ich nix abboniert oder unterschrieben habe. vor 20 minuten rief mich eine von den anwälten an, und meinte wie ich die zahlung machen möchte.ich mein, sie fragt net mal ob ich zugebe das ich mich schuldig fühle oder überhaupt bereit bin die zahlung zu tätigen. und das schlimme is,es war kurz nach halb 8,wer ruft da schon an..sehr skeptisch.

    kennt jemand die anwälte oder hatte ne ähnliche situation...ich dreh nähmlich vollkommen durch.

    ich bin erst 19 und habe mit solche sachen überhaupt gar keine erfahrung. wäre für jede hilfe dankbar oder tipps.

    gruß wakabunda
     
  2. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    Hättest einspruch einlegen sollen.
    Wenns schon per Post kommt isses immer ein bisschen gefährlicher als mit E-Mails.

    Lass dir doch mal deine unterschrift zeigen, bzw. die Bestätigung, dass du ein Abo abgeschlossen hast.
     
  3. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    seh ich auch so..

    abzogge gibt es von socher art zwar genüge, allerdings glaub ich, dass es sich bei dir leider um etwas handelt, was du unbewusst abgeschlossen hast. Ich hab mal bei einem gewinnspiel mitgemacht... wurden dann angerufen und ich hätte was gewonnen usw... dann halt gesagt ich will die reise nicht (wäre eh mist gewesen, nicht kostenlos usw...) und dann meint die so noch nebenbei ob ich dass sie mir nun das abo von einer pc zeitschrift zusenden, hab dann nochmal ausdrücklick gesagt, dass ich nichts dergleichen will usw und hab auch am ende nichts bekommen...

    also meine meinung: du hast vll wo irrtümlicherweiße ein abo abgeschlossen.


    /e. mal ne andere frage, kamen denn solche zeitschriften?! wenn nicht kannst du es ja der anwältin erzählen und mal abwarten was sie dann dazu meint... denn für nix würd ich auch nix zahlen
    mfg
     
  4. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    ich bekam keine zeitschrift.

    ich glaube ich sollte zum anwalt..
     
  5. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    glaube ich auch.

    Naja .. ich hab angeblich als ich 16 war ein auto bei ebay für 12000 euro gekauft. Ich habe nur ab und an mal bei ebay was druchgeschaut mit dem user von meiner mum ..

    und dann kamen iwan meldungen, dass der angegeben artikel nicht bezahlt wurde. Das komische war, das meine mutter nichtmal mails bekam von ebay. also da bekommt man immer mails an die eigene emailadresse .. wenn man angebote beobachtet, was ersteigert, wenn man mitsteigert usw... das war aber dann nit der fall ..

    naja .. musste aussage bei den bullen machen und seit 3 jahren habe ich da nichtsmehr von gehört.

    Und dann habe ich angeblich mal im inet auch vor 3 jahren an einem iq-test teilgenommen? oO .. 179 euro wtf ..

    hatte ich auch nit, weil ich damals noch nit son inet gangster war

    naja .. aber lass dir einfach mal beweise geben, dass du den kaufvertrag unterzeichnest hast oder zugestimmt hast oder so.
     
  6. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    Sry, aber das ist Unsinn.
    Zunächst mal: Ich kenne die Rechtsanwälte Haas und Kollegen - die sind auch viel in der Abmahn-Geschichte gegen Filesharer involviert.
    Es handelt sich bei dieser Kanzlei u.a. um die Anwälte der Inkasso-Gesellschaft "Infoscore".

    Dann: Ein (Droh-)Brief ist in keiner Weise gefährlicher als eine e-mail. Der Grund: Bei beidem handelt es sich in keiner Weise um rechtskräftige Dokumente, die in irgend einer Form rechtskräftige Zahlungsaufforderungen beinhalten können.
    Egal was Haas und Kollegen fordern, solange es sich um normale Briefe der Form "Bitte zahlen Sie soundsoviel innerhalb von 14 Tagen..." handelt.
    Du brauchst also keinerlei Angst vor diesen Briefen zu haben.

    Drittens: Es gibt eine Ausnahme bei den Briefen, auf die du in jedem Fall reagieren solltest: Ein Mahnbescheid!
    Diesem solltest du innerhalb von 2 Wochen entweder zustimmen, oder widersprechen. (falls dir so ein Teil mal ins Haus flattert.)

    Ich würde dir auch empfehlen, mal für ein Beratungsgespräch zum Anwalt zu gehen. Nötig ist das allerdings nicht unbedingt - das wäre erst im Falle besagten Mahnbescheides der Fall.
    Wie es scheint wird hier versucht Geld aus dir herauszuholen, das du garkeinem schuldest.
    Solange also Rechtsanwälte oder Inkasso dir mit Drohungen auf den Wecker gehen: ceep cool!
    Erst rechtskräftige Dokumente sind ernsthaft von Interesse.

    Grüße
    Logos
     
  7. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    Moinsen,,

    hatte sowas auch schonmal,allerdings hab ich mich bei einer Seite für Mitfahrgelegenheiten angemeldet die scheinbar kostenlos war.Hab dann AGB'S aktzeptiert in denen ganz klein und schlecht sichtbar stand das man moatliche kosten von 30 EUR bezahlen muss.Hab dann auch Mahnbriefe bekommen.Nach dem 2. habe ich einfach einen 3 Zeiler verfasst in dem ich erklärt habe wie ich zu der Sache stehe und das ich nicht bezahlen werde.Danach kam nix mehr zurück.Warscheinlich würde sich ein Gerichtsverfahren für so kleine Abzockunternehemn garnicht lohnen.Probier das doch auch einfach mal !

    Grüße Nikk3
     
  8. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    anwälte die sich ihrer sache sicher sind,wuerden dich nie anrufen!
    das andere ist schon genannt worden hne leistung kein geld!
    die pc welt informieren anrufen und dort information einholen,eventuell gehen die schon gegen die verbrecherbande vor wegen ruf schädigung.
    verbraucherschutz anrufen eventuell ist den diese masche mit den rechtsverdrehern bekannt.
    am telefon die frau darauf hinweisen das du das gespräch grade aufnimmst und um weitere details bitten...ihren namen hättest du nicht genau verstanden ob sie den wiederholen könnte..
    Wegweisendes Urteil gegen Abofallen-Anwältin - Abo-Fallen - Online - PC-WELT
     
  9. 30. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    Na ja bei solchen sachen, dich sofort darauf melden...
    du hast geschwiegen und nichts getan... jetzt wirst du höchst wahrscheinlich zahlen müssen.
    Hättest dich gleich beim ersten Mahnbescheid gemeldet bzw. bei der Rechnung hättest du es sicher anders regeln können.
     
  10. 31. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    ney musste nix machen solang dich kein gerichtsvollzieher abmahnt und soweit lassen die pfeifen es nicht kommen weil sie nirgends deine unterschrift etc haben und die beweispflicht auf deren seite liegt. ergo vergiss den krams und ignorier das zeug getrost.
     
  11. 31. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    Im Gunde genommen hast du recht, nur würd ich es nicht so weit kommen lassen, bis der gerichtsvollzieher vor der tür steht.
     
  12. 31. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    man sollte sich beim zweiten mahnschreiben beim anwalt in deiner umgebung melden wurde mir mal gesagt. geh einfach zum anwalt damit. und wer am telefon ist das kann dir am ***** vorbei gehen ich könnte auch bei dir anrufen und sagen ich bin der anwalt von so und so überweisen sie mir geld

    geh in router und speer die nummer hab ich auch mal gemacht
     
  13. 31. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    Anwalt Anwalt Anwalt!

    Sich alleine mit diesen zwielichtigen Rechtsverdrehern einzulassen ist gefährlich.
     
  14. 31. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    ja ich werde die tage zum anwalt, bin mal gespannt was so passiert. es geht um 140 euro....is vlt net viel aba bin halt noch schüler und verdiene kein geld. wie gesagt ich habe nix unterschrieben und hätte ich ein abo müsste ich die zeitschrift weiterhin bekommen,tut es aba net,also malschaun.
     
  15. 31. März 2010
    AW: Ich glaube man will mich aufs Kreuz legen..ich dreh ab

    hallo,

    die können dir mahnungen schicken soviel sie wollen. solange noch kein gerichtlicher mahnbescheid gekommt ist, hast du keine frist verpasst. kommt dieser musst du natürlich reagieren indem du widerspuch einlegst, verpasst du den widerspruch bist du zahlungsverpflichtet ansonsten müssen die klagen und nachweisen, dass du was bestellt/gekauft hast. soweit wird es dann in deinem fall nicht kommen, wenn du sicher bist nichts bestellt zu haben. aber es schadet ja nicht mal bei pc welt anzurufen und nachzufragen.

    gruß absurD
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.