ich kann keine *.avi konvertieren?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von kn3cht, 30. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. April 2006
    hi rr'ler
    ich hab nen sehr merkwürdiges prob.!
    ich habe jetzt schon mehrere movies gehabt die ich nocht konvertieren kann,ich nutze das programm
    CONVERTXTODVD is meiner meinung nach ganz gut da das konvertieren sehr schnell geht und auch keine quallitätsverluste zeigt
    aber irgendwie hab ich hier und da mal nen movie den ich nicht konvertieren kann!!!??
    im protokoll von dem programm steht dann immer: (......avi nicht unterstützt oder keine A/V datei)

    ich weiß nicht was ich machen soll,
    danke euch jetzt schonmal im voraus

    ;)kn3cht
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. April 2006
    Also zuerst musst du die Codecs instaliert ahben am Besten ist da Mega-Codecpack
    danach Neustarten und mit G-Spot testen ob die Codecs normal insatliert sind.


    Ich nehme dafür das Prog von Boilsoft, es hat keine "Macken" die medizin dazu findest du bei keygen.us

    Hoffe konnte dir helfen ^^
     
  4. #3 30. April 2006
    Umwandeln kannst du auch mit Nero vision.
    Ich habe, als ich das allerdings noch brauchte, immer mit DVD-Santa umgewandelt.
    Damit ging auch jede avi.

    Musst es allerdings erst freischalten also vollversion, da sonst ein banner eingeblendet wird (im film).
    Ansonsten wirklich super das program!

    greez headi
     
  5. #4 1. Mai 2006
    das könnte daran liegen, dass eben diese dateien keine "wirklichen" avi´s sind...(weiß nich wie ich das sonst ausdrücken soll)
    man kann zum beispiel dateien wie "film.divx" oder "film.ogm" oder so ein in "film.avi" umbenennen und sie funzen trotzdem. das macht man zB, weil manche divx-zertifizierte dvd-player damit gerne mal probleme machen wenn die datei nich die endung avi hat...
    folglich kannst du sie aber nicht mit progs konvertieren die nur avi unterstützen...du müsstest also zuerst rausfinden was das genau fürn format is und dann weiterschaun wie du das dann konvertierst...
    hoffe ich konnte helfen. wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, bitte korrigieren :rolleyes: :D

    mfG peteR
     
  6. #5 1. Mai 2006
    hast du schonmal ein anderes Programm ausprobiert? DAvideo 2006 oder Nero Vision?

    Versuch es mal mit denen, damit kansnt du auch eine DVD erstellen und gleich 3-4 Filme mit eigenem Menü auf die DVD ziehn.

    Geht sehr einfach und gut :)
     
  7. #6 2. Mai 2006
    ich werd das einfach mal versuchen,aber is schon ne komische sache das die endung avi is aber man ihn mit meinem genannten proggy nicht konvertieren kann!!!???

    thx fals noch probs auftreten werd ich nochmal anfragn! ;)
     
  8. #7 2. Mai 2006
    vllt hat es ne ogg vorbis mode3+ audio codec, dann geht es nähmlich nicht..
     
  9. #8 2. Mai 2006

    würde mal das DAvideo 2006 nehmen aber im appz thread gibt es mehrere!
    welchen brauch ich und wie lange dauert das konvertieren!?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann keine avi
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    929
  2. Kann keine AVI abspielen

    shangri-la , 8. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    411
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    828
  4. Kann Keine Avis Mehr Abspielen

    hackerman , 15. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    240
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    437