Ich kann nix Mehr verschicken (ICQ)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bumbaman, 24. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2006
    Hi ich hoffe es kann mir jemand helfen ich weis das es vielen so ergeht aber naja noheinmal : ich kann seit ein paar tagen plötzlich nix mehr verschicken ich hab keine ahnung warum alle ports sind freigegeben und firewall lässt es auch zu aber es geht irgendwie net ich hab nen Netgear WGT 624 router .. kann mir jemand helfen PLS ANtwort :) DANKE IM voraus 10ner gibbts natürlich auch ;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2006
    Ich kann auch ab und zu nichts zu Kollegen schicken.
    Regt mich auch voll auf . ^^
    Aber das liegt bestimmt an den Server von ICQ
     
  4. #3 24. März 2006
    Nö. Schon mal was von P2P gehört?

    Was geht denn nicht zu verschicken? Dateien? oder einfah nur Messages?
     
  5. #4 24. März 2006
    Schonmal versucht mit einen Alternativen Messenger Programm z.B. qip oder ähnliches um auszuschließen das es an icq liegt.
     
  6. #6 25. März 2006
    re

    also es geht darum das ich keine dateien zum bsp bilder usw verschicken kann und ich hab auchschon ausprobiert ueber andre messenger etwas zu verschicken das funktioniert ohne probleme aber die sind halt in der datenübertragung nit so schnell wie icq . und miranda kenn ich nicht ich weis nit wie das funktioniert trillian hatte ich auch schon aber das gefiel mir net so
     
  7. #7 25. März 2006
    ich kiann auch ab und zu nix verschicken.. liegt aber meist daran, dass die anderen die ports nicht freihaben! ... genauso wie Video einladung geht nur GANZ selten!
     
  8. #8 25. März 2006
    ihr wisst das beide Kumpels die gleiche Icq version haben müssen ?!
     
  9. #9 25. März 2006
    ja klar haben alle v5
     
  10. #10 25. März 2006
    Wenn du keine Dateien über ICQ senden oder empfangen kannst, überprüfe, ob du dich hinter einer Firewall befindest. Wenn du oder dein Freund hinter einer Firewall sind, muss ICQ richtig konfiguriert werden.

    Du könntest gefragt werden, ob du ICQlite.exe als Server akzeptierst oder ob du Anschlüsse an das Internet akzeptierst, wenn du versuchst Daten zu übermitteln, Spiele zu spielen und die Video-, Push-to-Talk- und Voicechat-Funktionen zu verwenden. Du musst dies bestätigen, wenn du willst, dass diese Funktionen korrekt arbeiten.

    Wenn du Daten austauschst oder ein Game spielst, stellt ICQ eine direkte Verbindung über einen Port im Bereich 1025-65536 her. In anderen Worten, ICQ stellt eine Peer-to-Peer Verbindung her. Das bedeutet, dass du und dein Freund direkt miteinander verbunden sind. Wenn diese Verbindung fehlschlägt, liegt dies normalerweise an der Firewall und/oder den NAT Beschränkungen. Wenn jedoch beide Seiten ICQ 5 verwenden, wird ICQ versuchen andere indirekte Verbindungsmethoden zu verwenden.

    Achtung! Wenn du HTTP als Proxy Server gewählt hast, kannst du keine Dateien versenden oder Games über ICQ spielen.

    Ich befinde mich hinter einer Firewall. Was soll ich machen?

    ICQ versucht immer, deine Firewall-Einstellungen zu ermitteln und diese korrekt zu konfigurieren. Wenn du nicht verbunden wirst, versuche den ICQ-Port zu ändern. Wähle dazu “Setup“ im ICQ Login Fenster. Unter ICQ-Server kannst du die Portnummer auf 5190 oder 443 ändern. Klicke auf “OK“ und versuche es erneut.

    Wenn du immer noch nicht verbunden wirst, empfehlen wir dir die folgenden Möglichkeiten:

    - Wenn du eine Software-Firewall benutzt, wirst du vermutlich gebeten, die Icqlite.exe Outgoing-TCP- Connection zu akzeptieren. Du musst diese annehmen, wenn du willst, dass ICQ korrekt funktioniert.
    Wenn du gefragt wirst, ob Icqlite.exe als Server fungieren soll, oder ob Icqlite.exe Verbindungen vom Internet annehmen soll, musst du dies auch bestätigen. Das ist nötig, um Dateien zu übermitteln, Spiele zu spielen und um Video-, Push-to-Talk und Voicechat-Funktionen nutzen zu können.

    Damit ICQ 5 korrekt funktionieren kann, ist es nötig, den „Outgoing TCP-Port 5190“ zu öffnen. Wenn dieser Anschluss blockiert ist, versucht ICQ automatisch andere Verbindungen zu finden und aufzubauen. Wenn es ICQ nicht automatisch gelingt, eine andere Verbindung aufzubauen, kannst du versuchen deine Proxyeinstellungen manuell anzupassen. Diese können im Login Fenster mit Klick auf “Setup” konfiguriert werden. (Wenn deine Kontakt-Liste geöffnet ist, gehe zum Hauptmenü, wähle “Einstellungen und Sicherheit“ und klicke auf “Verbindungseinstellungen“.)
    Beachte, dass du bei ICQ die Einstellung „HTTP tunneling“ ohne Nutzung eines HTTP Proxy konfigurieren kannst, indem du HTTP im Auswahlmenü wählst und das Host Feld frei lässt.

    Achtung! Wenn du HTTP als deinen Proxy-Server nutzt, kannst du keine Dateien versenden oder Games über ICQ spielen.

    - Wenn du Probleme hast, dich in einem Büro, der Universität, einem Internet-Cafe oder ähnlichem einzuwählen, solltest du den Netzwerk-Administrator kontaktieren. Hier sind die benötigten Ports oft gesperrt.
    Ich habe Probleme, einige Funktionen zu nutzen. Kann dies an meiner Firewall liegen?

    Wenn du hinter einer Firewall bist, solltest du eigentlich Nachrichten und SMS versenden und empfangen können. Es ist jedoch möglich, dass du keine ICQ Funktionen nutzen kannst, die eine direkte Verbindung zwischen zwei PCs erfordern, z. B. Datenaustausch oder Video.

    Wenn ich versuche Dateien zu versenden, bekomme ich eine unbekannte Netzwerkfehlermeldung. Was kann ich machen?

    Trenne zunächst die Verbindung und baue sie dann wieder auf. Bitte deinen Freund, dasselbe zu tun.
    Ich versuche eine Datei zu senden und bekomme folgende Fehlermeldung: Direkte Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Was kann ich machen?

    Um Daten austauschen zu können, ist eine direkte Peer-to-Peer Verbindung notwendig, dies bedeutet, dass dein Computer und der deines Freundes direkt miteinander verbunden sein müssen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum diese Art der Verbindung nicht zustande kommt:

    Die Verbindung zwischen den beiden Computern ist unzulässig:
    • Es liegt ein Ausfall in einem der beiden Netzwerke vor
    • Dein Computer oder der deines Freundes befindet sich hinter einer Firewall, die den Anschluss stört.

    Du könntest überprüfen, ob dein Anschluss oder der deines Freundes durch eine Firewall eingeschränkt wird.

    Lies die folgende Frage für mehr Informationen.
    Wie füge ich die “Shared Files” Funktion hinzu (ICQ Pro)?

    1. Klicke im ICQ Fenster auf “Services“->“Shared Files“->“Activate Service“. Dadurch können die User deine Dateien durchsuchen und runterladen.
    Beachte: Diese Funktion ist nur in der neuesten Version vorhanden

    2. Du kannst jede Datei, die du teilen willst, im „ICQ Shared Files“ Ordner, der sich auf dem Desktop befindet, sichern, oder du gehst auf: C:\Program Files\ICQ\Shared Files.

    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Ordner-Symbol neben dem Namen in der Kontaktliste, damit du in die User “shared Files“ Datenbank gelangst, oder klicke im “User Menü“ auf „Files“, und dann auf „Browse and Get Files“.
     
  11. #11 25. März 2006
    DANKE HABS hinbekommen musste den port von 5190 auf 344 ändern bin ich erleichtert DANKE bekommst ne 10^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann nix Mehr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    339
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    642
  3. kann nixmehr leechen?

    skate^ , 9. Dezember 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    434
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    456
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    383