Ich kann sie nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2009
    Hallo. Ich (männlich, 19) hatte bis zum August letzten Jahres eine Fernbeziehung. Wir hatten die Monate davor echte Gefühle füreinander, obwohl wir uns nie so gesehen haben (Ich wohne in Niedersachsen, sie in Rheinland-Pfalz), wir haben halt gechattet, per Webcam über MSN uns gesehn, telefoniert was man halt so macht in einer solchen Beziehung. Nur es kam dann halt Ende Juli heraus das ihre Eltern es nicht wollen, weil sie noch zu jung sei. Naja ich habe es halt eingesehen und wir haben darin keinen Sinn mehr gesehen. Die 3 Monate danach waren der Horror so gesagt. Es war Liebeskummer wie ich ihn noch nie hatte. Ich stand echt vor dem Suizid. Aber es verging dann mit der Zeit. Doch jetzt ist etwas passiert was ich nícht gedacht hätte: Ich habe den Soundtrack von Twilight (Ist ihr Lieblingsbuch :-|) gehört und sofort war dieses Gefühl des Kummers wieder da, das ich wieder zu ihr will. Und nun muss ich wieder so oft daran denken was wäre wenn wir noch gewartet hätten mit Treffen und ob wir vielleicht immer noch zusammen wären. ibt es ein Mittel dagegen, weil es ist echt seltsam weil ich ab Dezember eigentlich keine Gefühle mehr für sie hatte. Könnt ihr mir Ratschläge geben?

    Danke
     
  2. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    ich kenn das is ein scheis gefühl... am besten ist sich iwie abzulenken vielleicht mit anderen mädchen aba das ist ja meistens erstmal schwer und man hat eigentlcih garkine lust drauf.
    Aber es hilf auch wenn mit dem besten freund einfach mal ausgibig darüber redet, das tut echt gut
     
  3. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Die musst du wohl vergessen...
    Fernbeziehung+die elter wollen das nciht? sieht schlecht aus :X

    Ablenkung ist wichtig das heisst jetzt nicht Frust saufen aber halt mal mit kumpels feiern gehen(Karneval)...
    Oder halt so immer nen Kollege um dich haben
    Wie alt ist sie?
     
  4. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Also, dass deine Gefühle echt sind glaub ich dir. Wie stand es bei ihr denn so? Also du sagst ,,ihr" hattet echte Gefühle füreinander, aber vielleicht denkst du dass ja nur. Es kann einfach auch so sein dass sie nicht so viel an dir hatte wie du an ihr...

    Also ich sag mal so, sie war dann wohl deine große Liebe. Du kamst über sie hinweg, hast das ganze aber vielleicht nicht so richtig verarbeitet, deswegen sind deine Gefühle beim Lied wiedergekommen. Außerdem schmachten viele Männer den "perfekten" Frauen die sie mal hatten oder wollten hinterher... Was ich dir nur sagen kann ist: Dinge kommen und gehen, und vieles kannst du nicht vorhersehen und auch nicht beeinflussen...
    Vergiss sie! Auch wenn es schwer ist, besser ist es sie zu vergessen. Wenn du dies nicht schaffst, trauerst du vielleicht noch sehr lange über dieses Mädchen. Dies wird vielleicht sogar in dein Leben tiefe Einschnitte hinterlassen. Im Endeffekt musst du aber wissen was du willst, vielleicht kommt ihr ja auch wieder zusammen, wie gesagt Nimand weiss wie die Welt morgen sein wird...

    Also wenn du Ratschläge hören willst hier sind einige:
    - Lenk dich ab, tu alles daran sie zu vergessen. Lebe dein Leben aus.
    - Habe einfach eine neue Beziehung um nicht in den Gedanken zu versinken. Sammle so neue Erfahrung. Tobe dich auch ruhig aus...
    - Such dir ein Lebensziel was dir wichtiger erscheint als alles andere...

    Also egal was du tust, ich sag dir nur eins... es IST möglich sich und seine Gefühle zu ändern. Es ist nur verdammt schwer und man brauch Zeit, Willen und ein wenig Geisteskrankheit...

    Naja trotzdem schön zu sehen dass nicht alle Männer solche Hirnlose spacken sind die überall rumlaufen...

    viel Glück, egal was du tust

    Zeysto
     
  5. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Ich kann Zeysto nur zustimmen.. grade, was die tiefen Einschnitte angeht. Ich hatte eine ähnliche Situation, nur wesentlich kürzer und es war keine Fernbeziehung. Und ihre Eltern waren auch egal - sie wollte am Ende nicht. ^^
    Was ich sagen will: sie selbst vergessen wird nicht funktionieren. Irgendwie, irgendwo wird sie immer in deinen Gedanken sein. Das ist auch völlig okay, wenn du die Situation verarbeitet hast. Du musst nur mit den Gefühlen umgehen können und wirklich realisieren, dass es nicht sein sollte. Ich persönlich habe den Glauben an Karma entwickelt und sage mir, dass alles irgendwie seinen Zweck hat. Alles kommt, wie´s kommen sollte und am Lauf der Dinge können wir in den meisten Fällen nicht viel ändern. Vieles passiert uns, weil es passieren sollte. Und wir müssen die Dinge so hinnehmen. Also akzeptiere, dass es so gelaufen ist, im Zweifelsfall kannst du nichts daran ändern. Und genau das kann dein Trost sein. Es sollte so passieren und das tat es auch.
    Ein persönlicher Tipp für Ablenkung, die ich dir natürlich auch empfehle: Sport. Geh laufen, schwimmen, Radel fahren, Kampfsport, Leichtathletik, Tanz, was auch immer. Beweg dich, tu deinem Körper was gutes, verbesser dich selbst. Das hat mir auch geholfen. Und gesund ist es allemal - ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper.
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    entweder es kommt die zeit, die deine momentanen sehnsüchte erfüllt, oder sie kommt nicht. und wenn sie nicht kommt findest du jemanden anders. warte ab, bleib dran, es gibt dinge die entwickeln sich nicht von heute auf morgen, nicht von februar auf november und vielleicht auch nicht von 2009 auf 2011. aber deine zeit wird kommen.
     
  7. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Such dir einfach eine Neue. Geh raus, lern Mädels kennen, genieß dein Leben und trauere nicht etwas Vergangenem nach.

    Es gibt nicht "die Eine" auf der Welt, aber du wirst immer jemanden finden, mit dem so etwas wie ein gemeinsames Leben möglich ist.
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Wenn du die Person noch nie richtig gesehen hast, ist es doch ziemlich schwer einzuschätzen, wie sie wirklich ist. Über Webcam wirkt sie sicher anders, als in echt. Und am Telefon kann man sich auch verstellen...

    Es gibt genug Mütter mit hübschen Töchtern, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, geh raus und guck dich mal um. Wenn dir eine gefällt, musste sie ja nicht direkt ansprechen, zeig ihr einfach, dass sie dir aufgefallen ist... Blickkontakt! Und wenn was "zurück" kommt, dann ist das doch schonmal positiv
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    jo das sagt sich leicht
    Kenn ich alles. Des schlimme ist, dass du eigentlich nichts dagegen tun kannst...
    Du kannst dich schon "ablenken" aber leider gottes muss ich aus erfahrung sagen wenn du sie wirklich geliebt hast/liebst dann wird das noch ne weile so bleiben. Und dir gehts wie mir, du denkst ja jetz hast dus überstanden und bist über den Berg und dann kommt so ne Kleinigkeit und bammm du bist wieder am boden.
    Entweder sie anrufen oder durchhalten^^
    Mit nem guten Freund bei ein oder auch zwei bierchen drüber reden kann sehr hilfreich sein.

    mfG
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    kann dir nur den selben ratschlag geben...

    bierchen kippen, vielleicht dann ncoh eins und dann noch eins, und wenn der kasten leer is schaun ob du noch vernünftig mit jemandem über das Thema reden kannst...

    Wenn ja, dann hast Pech gehabt... dann liebst du sie wirklich und kannst sie nicht so schnell vergessen...


    Wenn nicht, diesen Zustand beibehalten!
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    ne freundin von mir (damals 16) hatte auch ne fernbeziehung aus cottbus 800 km von hier!!!
    das hat auch funktioniert ich würde sagen du fragst sie mal ob du sie besuchen kannst und redest mal mit ihren eltern... erklär ihnen das du es wirklich ernst meinst! weil meist ist das vorurteil über i.net kennen lernen ja nur perverse im netz... wenn du dich mit den eltern verstehen könntest gäbe es noch hoffnung...
    sonst wie gesagt das musst du wissen lenk dich ab mach dies und das is das beste gegen liebeskummer wirklich...

    greeTz & kopf hoch

    Testament
     
  12. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    kenn das so ähmlich, also entweder sie spricht selber auf den soundtrack in verbindung mit einer letzten aktion an oder du musst dir halt ne neue suchen bzw. aggro auf die ex schieben^^ hört sich krass an aber hat mir immer geholfen ;-)
     
  13. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Morgen,
    tus nicht wie ich und trink den Kummer weg oder bekiff dich

    Das hilft alles nicht!
    Glaubs mir..ich mach das in letzter zeit weils mir nur geht und ich selber stell heraus das mir das nicht gut tut ich depp aber weiter mache..


    Mfg
    Fanatico.
     
  14. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    naja komische sache...ihr könnt doch auch "normal" chatten,..ohne dass ihr "zusammen" währt..
    und ihr eltern müssen ja nicht alle kennen, mit wem sie chatten darf..
    aber joa..das ist ja nicht dein problem.

    mein tipp...
    geh mit freunden aus und lenk dich mit deinen besten kumpels ab! das hilft garantiert...
    du solltest halt sowenig zeit wie möglich alleine, zu hause, verbringen.
    weil wenn du alleine, zu hause bist,...denkst du automatisch nach..und dann kommt sie wieder...
    deswegen -> ständig auf achse.

    naja, sie ist nicht nach ner woche total aus deinem kopf..das könnte auch monate..es kommt halt auf dich an..
    einfach rausgehen und spass haben! und wenn möglich,..such dir ne andere und lenk dich mit ihr ab...wenn du am anfang immer noch an sie denkst, kommts vielleicht mit der zeit, dass du dich in die neue verliebst und die alte vergisst....

    einfach mal versuchen...
     
  15. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    hört sich jetzt doof, arrogant, dumm und *****loch an aber, **** ne andere dann ist diese schnell vergessen.

    viel glück und mach dich nicht fertig
     
  16. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Ich sag nur eins... mit der würdest du zu 95% eh nicht heiraten oder wirklich lange zusammen sein... von daher kannste deinen spass auch mit anderen haben...
     
  17. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Mh... das kenn ich irgendwoher.

    Also erstmal solltest Du dir die Frage stellen ob es wirklich so hätte weitergehen können.
    Im Sinne der Fernbeziehung, denn es weiß jeder wie schwer es ist sowas aufrecht zu erhalten und sich irgendwann einfach nicht mehr zu melden usw.

    Klar es ist schön wenn man sich mit modernen Mittel auf die Entfernung so sehen kann, aber bist Du dir sicher, dass es auch noch länger so funktioniert hätte?
    Zu einer Beziehung gehört schließlich auch Körperkontakt, Sex usw.
    Und das ist ein wichtiger Bestandteil ( aus meiner Sicht ) weil du mit der Nähe zu deinem Partner/in auch eine gewisse geborgenheit bekommst und das ist eben bei einer solchen Beziehung gegeben.

    Zum anderen fängt man auf Dauer auch an sich nach sowas zu sehnen, wenn du z.B. Kummer usw. hast und du dir wünscht sie im Arm zu haben oder sonstwas.

    Und wenn Ihr euch nie richtig gesehen habt, dann ist es auch schwer genau einzuschätzen ob Ihr euch wirklich auch liebt wenn ihr beieinander seit.
    Viele viele Menschen verhalten sich halt auch anders wenn man bei ihnen zu Hause ist, wie wenn sie im Chat sind.
    Und ob du die Seite dann wirklich auch liebst ist immer die 2te Frage.


    Aber mal b2t:


    Erstmal möcht ich dir einfach sagen, dass das Leben weitergeht und du auch darüber hinwegkommen wirst und du wirst auch wieder ein neues Mädchen kennen lernen und diese auch wieder lieben lernen.
    Und weißte was das beste an der Ersten großen Liebe ist?
    Es ist die Erste von vielen!
    Und es wird garantiert nicht die letzte gewesen sein.

    Das wichtigste ist in den Momenten halt einfach Ablenkung!
    Geh raus, geh feiern, unternimm was mit Freunden usw. usw. usw.
    Dann kommst du auf andere Gedanken und es wird dir bald besser gehen.

    Jetzt hinterher zu trauen ist verkehrt!
    Denn du kannst :

    a. An der Situation nichts mehr ausrichten, da es eine Fernbeziehung ist und ihre Eltern schließlich nicht dumm sind und merken wer da am Tele ist wenn du anrufst.

    b. Es auch nicht geheimhalten, denn wie es oben schon steht Ihre Eltern sind nicht dumm und außerdem ist so eine Geheimhaltung eh , denn jedes mal wenn Ihre Eltern ins Zimmer kommen müsst Ihr unterbrechen usw...

    c. Dir auch nie sicher sein ob es im '' richtigen '' Leben auch was geworden wäre!
    Ich will deine Exfreundin nicht schlecht machen, ganz und gar nicht, aber bevor du an der Situation kaputt gehst musst du auch mal überlegen ob sie im '' richtigen '' Leben auch genauso ist wie im Chat und ob du sie so auch noch lieben könntest !


    Und wie gesagt, es ist die Erste von vielen und mach einfach den Kopf hoch und leb dein Leben weiter, sein Leben deswegen wegzuschmeißen oder sonstwas ist NICHT das richtige !

    Und hör auf sowas wie Suizid zu erwähnen, wenn du nochmal so Gedanken hast wegen einer Ex-Freundin dann krieg ich raus wo du wohnst und dann gibts ne Ohrfeige zum wach werden ! ^^


    Wie dem auch sei...

    Raus gehen und einfach wieder Dinge machen die du schon lange nichtmehr gemacht hast!
    Und vorallem ! ! !
    SPAß HABEN und nicht andauernt an sie denken !



    Hoffe das hilft dir :>
    Und alles Gute !


    MFG Fle3


    Ps: Ist zwar lang und mit Schreibfehlern übersäht aber was solls...^^
     
  18. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Das kenn doch jeder von uns die 1 große Liebe die einem nicht aus dem kopf geht.
    Da gibt es nur 2möglichkeiten :

    1.holl sie dir wieder und höre auf zu trauern und zu träumen.
    2. vergiss sie und das geht am schnellsten mit einer neuen da man ablenkung hat und nicht mehr an sie denkt oder vieleicht eine bessere kennen lernt.

    Das mit den Eltern ist kein grund und kein hinderniss gibt nicht auf, wenn ihr euch beide mögt ist doch alles perfekt und ihr könnte zusammen sein.
    Es ist vollkommen unwichtig was andere reden oder denken solange ihr glücklich mit einander seit.

    Und Ps; wer mag schon seine Schwiegereltern??? Keiner XD
    Bei meiner freundin mögen mich die Eltern auch nicht umbedingt .

    Glaub mir die beziehung kann nur gut sein wenn die Eltern dagegen sind

    Wie war das den als wir klein waren wir haben alles gemacht was wir nicht durften da das am anziehendsten und spannendsten war heute doch auch nicht anders?!
     
  19. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

     
  20. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    dann vergiss es erstmal. wenn das der momentane status ist, dann guck dich weiter um, dann hat sie dich nicht verdient.
     
  21. 20. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Mann Mann........

    Die Liebe ist kein Disney Film...

    wenn sie dich "hasst" und nen neuen Freund hat, dann vergiss sie einfach mal schnell...
    Trags wie ein Mann und mach dich auf zu neuen Ufern...

    Du bist doch noch Jung oder? Da kann noch sooooo viel passieren und Fernbeziehung ist sowieso nen heikles Thema...

    so long
    pampers
     
  22. 21. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

     
  23. 21. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    des gefühl ist soo jaa!
    und ja ich denke auch ab und zu an die zeit mit meiner ex!
    mal hab ich total keine gefühle hab sie praktisch vergessen
    doch dann ist irgendwas was mich an sie erinnert und dann booom
    man kann nichts machen man muss es aushalten und vergesssen
    sorry broo
    ich wünsch dir alles gute
    des wird schon wieder!

    mfg
     
  24. 21. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

     
  25. 21. Februar 2009
    AW: Ich kann sie nicht vergessen...

    Hm ich kenn das !

    erstma zu den :"so schlimm kanns nich sein Beiträgen"

    ->Ich denke ob man jemanden liebt hängt nicht davon ab ob man den anderen schon 28312 tage kennt oder erst einma gesehen hat.
    Das kommt wies kommt ich konnte mir auch nich aussuchen in wen ich mich verliebe -.-

    so und zu dir :
    Was mir eig immer ganz gut hilft ist wie schon viele gesagt haben mit Freunden weggehen oder mit ner guten Freundin drüber reden. (Denke ma jeder hat sowas wie ne weibl bezugsperson).
    Manchmal muss aber auch Deprimusik und Trauer sein aber das is normal besser als ignorieren und in 5 Jahren vor der Frage "was wäre wenn?" zu stehen.

    Naja aufjedenfall viel glück ich drück dir die daumen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.