ich suche anfangs auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von evo8, 9. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2006
    hi leute ich bin noch 17 jahre alt aber ich werde balt 18 und ich habe mit den führerschein
    angefangen und ich suche jetzt ein anfangs auto habt ihr so ein vorstellung was für ein auto
    ich mir kaufen kann (kleine autos)
     
  2. 9. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    1er bmw
    kostet weniger als en golf in der anschaffung und ist in der versicherung vieeeeeeeeel billiger
    neuer 1er kostet ca 18000 halt ohne extras
     
  3. 9. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    Ich glaub nicht das er als Anfänger nen Neuwagen will -.-
    Also so wie ich das versteh willst du halt ein Auto zum Vergewaltigen für den Anfang =)

    Also da kannst du nen alten Corsa nehmen oder Fiesta oder irgendeinen kleinen Japaner!
    Auf jeden Fall keinen Golf der ist viel zu teuer in der Versicherung!
     
  4. 9. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    hol dier einfang nen opel corsa, astra oda sowas für kleines gled, investier nich ein ein teuresaus, den es kann dir immer passieren das du einen unfall baust! vorallem als fahranfänger!
    und informier dich vorher wegen versicherung und steuern!!!


    mein tipp is auhc corsa, da du für den viel weniger steuern bezahlst als wenn du einengolf kaufen würdest

    edit: oh sry hab ncih gesehn das mien vorgänger fast das gleiche geschirben hat

    mfg klose
     
  5. 9. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    hi
    ich denke mal, dass du auch etwas leistung haben willst, also würde ich mir vll einen Renault Clio RS kaufen , falls du bereit bist in einen neuwagen zu investieren. du könntest ihn natürlich auch gebraucht haben, das ist vll noch besser. Das gute ist, der wagen ist sportlich und du musst wenig steuern zahlen und er braucht wenig benzin. im gegensatz zu golf, focus& Co ist er in deranschaffung auch sehr günstig. eine alternative wäre auch ein fiat punto.

    mfg der cactus
     
  6. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto


    bloß kein Punto. Die gehen sofort kaputt. das weiss doch jeder.

    Hol dir ein Fiesta 1.3. Hab selber eins. Für den Anfang reicht er volkommen. Ich komme wunderbar von A nach B
     
  7. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    @evo 8: Es kommt ganz drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Poste mal deine Preisvorstellung, dann kann man dir viel bessere Tips geben.
     
  8. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    also ich als vadder von einer 21-jährigen tochter, hatte ihr am anfang einen f-ka besorgt.
    grund1: habe kollege der ford-profischrauber ist.

    2. der ka kostet ca 25% weniger als vergleichbarer polo, vom golf-finger wech, zu teuer.
    da der golf schon für einige hundert zu haben ist (model1-3) ist dementsprächend die
    unfalstatistik, somit hohe unterhaltungskosten.?(
    zb. golf1 35% schadensfreiheitsklasse kostet im jahr ca 800 euronen (mit vollk)dabei haste noch kein meter gefahren*G*.
    in der selben klasse f-ka kostet 1/2 jährlich 180 euronen +ca.80 steuern.
    der unterschied ist fast unmerklich wa!!??

    3. aufgrund mangelnder motorpflege-öl etc. mußte ich den ka verscherbeln.
    habe jetzt auf wunsch meiner mir geliebten tochte dem polo 6n zugestimmt-erwachung-
    gleiche technische daten und 1/2 jährlich vers. 40 euronen teurer geworden.
    kaufe also für den anfang einen exoten den nicht jeder will und wo du der meinung bist
    damit könnte dein "stolz" und dein portemonee leben.

    eine glückliche hand bei der auswahl wünscht dir der kampferprobte kyndros
     
  9. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    hol dir als erstes ne gurke haupt sache die fällt nich auseinander und fährt. Dann fährst du damit bis du kohle hast für ein anderes besseres auto, so hab ich das gemacht und umso billiger dein erstes auto is desto teurer und besser wird dein nächstes werden. Auf keinen fall den fehler machen und sofort viel geld in den erstwagen investieren den du dann vielleich nach ein paar tagen schon zu schrott fährst. Is ein ganz anderes gefühl alleine zu fahren, ohne fahrlehrer, da traut man sich manchmal echt dumme sachen zu.
    Ich hatte als erstes einen clio 1.2 und war voll zufrieden.
     
  10. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    Civic!!!auf jedenfall civic für anfänger eines der besten autos(ausser der neue,der is ^^),denn er ist leicht,verbraucht wenig(Vtec),hat power und ist sehr zuverlässig was die Inanspruchnahme von Werkstätten betrifft(wie fast alle Japaner)
     
  11. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    also für den anfang würde ich dir auf jeden fall n civic raten 1. billige anschaffung 2. billig in Versicher tec. 3. Viel power !!!! und aussehn tun sie auch ned schlecvht


    also hau rein

    greeeeeeeeeeeeeetz AL!
     
  12. 10. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    also ich hab mir einen peugeot 206 geholt, 7 jahre alt, 28000 km runter, wie neu, opa auto,60ps 5200€. ist optimal. recht wenig steuern und versicherung. was will man mehr...
     
  13. 11. Dezember 2006
    AW: ich suche anfangs auto

    mein erstes auto war ein fiesta den ich von meiner mutter übernommen habe. der war auch schon 11-12 jahre alt und hatte kein extras wie servo und so drin. war zwar auch nur ein 1,1l motor mit 55 PS, aber als erstwagen ideal. konnte mit dem auto alles mal ausprobieren handbremse um kurve und son quatsch. bei dem auto sind dann auch beulen und kratzer nicht so schlimm. son fiesta bekommt man ja schon unter 500 euro. aber ich würd lieber ein bisschen mehr (700-1000 €) ausgeben, am besten gleich mit neu tüv+au und vielleicht noch ne kleine garantie.
    der fiesta war bis jetzt auch das billigste auto was ich gefahren bin. sowohl in der versicherung als auch steuern und der verbrauch kam auch nicht über 6-7 liter.
    das nächste auto war ein astra f-cc der dann schon wesentlich teuerer war.
    aber von alten opels würd ich dir abraten, oder du kontrollierst die ganz genau nach roststellen, vor allem von unten (schweller und so weiter)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.