Ich suche einen weg aus einer .txt datei doppelte zeilen zu löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von .:Hallo:., 18. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2007
    hallo board ich habe eine txt datei mit einer auflistung allerdings sind dort einige zeilen doppelt da das file aber recht lang ist kann ich es nicht von hand editieren und suche nun ein programm oder einen lösungsweg wie ich die doppelten zeilen löschen kann

    hoffe mir kann einer helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2007
    AW: Ich suche einen weg aus einer .txt datei doppelte zeilen zu löschen

    Also:

    1.) Lade dir dieses Programm hier runter: Klick

    2.) Installier es (am besten in den Standardordner C:\Programme\GnuWin32)

    3.) Kopiere deine Textdatei nach C:\ und nenn sie einfach mal Text.txt (also einfach auf die Festplatte, nicht in einen Ordner... du wirst gleich sehen, dass es so einfacher ist)

    4.) Klick auf den Startbutton in der Taskleiste> Ausführen> cmd

    5.) Gib nun in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
    Code:
    C:\Programme\GnuWin32\bin\sort.exe -u C:\Text.txt > C:\Text2.txt
    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das Programm alle doppelten Zeilen aus der Datei rausgelöscht haben und die "bereinigte" Version als Text2.txt gespeichert haben.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 20. November 2007
    AW: Ich suche einen weg aus einer .txt datei doppelte zeilen zu löschen

    juhu danke hat so geklappt kann bitte ein mod zumachen hier

    bw kommt
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: Ich suche einen weg aus einer .txt datei doppelte zeilen zu löschen

    alternativ:

    die testdatei öffnen, den inhalt nach excel kopieren
    Daten filter spezialfilter
    duplikate entfernen
    den sichtbaren bereich markieren und als text wieder in die textdatei einfügen.

    geht auch nur ohne extra kommandozeilenprogramm
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: Ich suche einen weg aus einer .txt datei doppelte zeilen zu löschen

    Dein Thread kannst du auch selber schließen,
    Einfach oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/1e08jpg.jpg}


    Gruß BenQ
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...