Ich suche nach einem Programm zum erstellen von Webseiten.

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von DeaLagga, 11. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    also ich brauche ein programm um eine homepage zu machen.
    ich weiß nicht, ob es das thema schonmal hier gegeben hat, darum frage ich mal: kennt einer von euch ein gutes programm zum homepage machen?
    ich kenn eins, aber das kostet sehr viel geld, das prog heißt (front page 2003).
    ich brauche eins das nichts kostet oder wisst ihr ob es eine trial version von frontpage 2003 gibt, kann auch von einem anderen prog eine trial version sein, hauptsache es ist einfach zu bedienen, da ich mich net so gut mit homepages auskenne.

    ich danke euch schonmal im vorraus.

    *edited by harley*
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    Da fällt mir eigentlich nur Dreamweaver ein.
    Wenn du keine html Kentnisse besitzt, kannst du die Seiten im Design-Modus ähnlich eines World-Programmes gestalten. Die codes, die das Programm generiert, sind meistens ganz vernünftig.

    Der Hersteller heißt macromedia, auf der HP sollte es auch eine trial Version geben.
    Ansonsten bekommst du es ja sicher im UG Bereich....
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    ähm er will aber ein kostenloses.. dreamweaver in der orginal version kostet bis zu 900€
    die schüler version zwar nur 100€ aber ich denk sowieso, dass das prog. ihm ohne html und php kenntnisse nichts bringt..
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    NetObjectsFusion ist ein einfaches Programm zum erstellen von Homepages. Ich persönlich habe garkeine Ahnung von sowas, damit hat es aber mühelos geklappt! Habe damals das Programm für Lau bekommen beim bestellen der Domain bei 1+1. Kannst ja mal suchen auf deren Homepage ob es dort was kostenloses gibt.
    Infos hier:

    Webdesign-Software: Einfach bessere Webseiten erstellen
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    "Evrsoft First Page 2006" ist Freeware und sehr gut
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    Schau dir mal SelfHTML an und dann lad dir ConTEXT (beides kostenlos).


    BB. Ch3c.
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    ich habe mal selfhtml angeguckt aber da versteh ich nur bahnhof naja in der schule lernen wir jetzt wie man homepages mit frontpage macht naja wir durften heute nur kurz reingschauen und es sah sehr interessant und einfach aus
     
  9. #8 11. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    nun, das meiner meinung nach beste programm im bereich wysiwyg
    oder "what you see is what you get" (was du sehen kannst bekommst du auch) ist dreamweaver

    es ist sehr vergleichbar mit frontpage hat jedoch einen entscheidenden vorteil.
    dreamweaver lässt dich arbeiten, frontpage greift gerne mal ein und verändert das was du getan hast.

    beide programme sind über legale wege jedoch nicht zu bezahlen.

    daher brauchst du eine vergleichbare freeware alternative.

    die einzige, von der ich gehört habe dass sie ähnlich funktionieren soll ist die weiterentwicklung von composer Nview (nvu)
    nvu-composer.de - de beste bron van informatie over nvu-composer.

    sie ist freeware und wird von den firefox entwicklern begleitet.

    dies ist aber kein wirkliches HTML programmieren.
    dafür musst du wissen, dass bei wysiwyg editoren der code immer vom programm erstellt wird.
    und du die seiten wie in powerpoint bearbeiten kannst.

    diese seiten werden jedoch wenn sie sehr komplex sind oftmals nicht von allen browsern richtig dargestellt.

    dies kannst du erst umgehen, wenn du mit selfhtml lernst, selber html zu programmieren.
    dann würde auch ein einfacher notepad für html programmierung reichen

    für deine zwecke dürfte nvu aber ausreichen.

    mfg spotting
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    Zum HTML schreiben gabs auch mal Phase 5... mein Favorite!
    Für WYSIWYG-Editor würde ich NetObjects nehmen!
     
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    ICh würd dir auch SelfHTML und den text editor empfehlen,

    klar ist das sehr aufwendig, aber so kannste dir ganz sicher sein das du genau weißt wass du in jeder zeile machst und die Fehlersuche ist dann sehr viel einfachher.

    Gruß BenQ
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    Gab es von Frontpage nichtmal ne Express Version die Kostenlos war?

    Und gab es nicht auch so nen Composer, Opera oder mozilla glaub ich.. (naja, mal in der schule ein tag angeschaut^^)

    Ansonsten empfehle ich dir, Office mit Frontpage zu besorgen, für den Anfang nicht schlecht, um erstmal in die Thematik zu kommen.

    Wenn du dann richtig lust bekommen hast, kannst du vlt noch Dreamweaver ausprobieren, oder richtig (X)(D)HTML lernen. Und dann gibts nur noch den Texteditor (was besseres gibts net^^)
     
  13. #12 12. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    Wenn ich du wäre, würde ich zurück in die erste Klasse der Grundschule gehen und nochmal ganz gut bei der Zeichensetzung (das ist . , : ; ) aufpassen.
    Weil ohne die Zeichensetzung bringt es dir wenig eine HP zu haben.
    Bzw. solltest du mal versuchen ein bisschen mehr davon zu verwenden.
    Hier ist eine gute Erklärung dafür: Interpunktion – Wikipedia

    Und zu deiner Frage:
    Dreamweaver ist wohl der beste. (gibt auch Trialversionen!)
    NOF (NetObjectFusion) ist wohl der einfachste, wenn man gar keine Ahnung hat und
    auch kein HTML lernen will.
    Und, wenn du es wirklich lernen willst, geh auf Start->Ausführen->notepad.exe
    und dann auf selfhtml.org .

    Gruß und viel Glück beim Besuch der 1ten Klasse und dem Aufarbeiten der Zeichensetzung,

    gl
     
  14. #13 12. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung.

    ~#closed#~
     
  15. #14 12. Dezember 2006
    AW: Brauche ein programm um pages zu machen

    aber weil der Harley so überaus nett und freundlich ist, hat er das geändert, und den Thread wieder eröffnet.^^
     
  16. #15 24. Dezember 2006
    AW: Ich suche nach einem Programm zum erstellen von Webseiten.

    Also NVU ist schon gut und kostet nichtz... aber klever wirste nur wennde dir m.h. vom cms progz templates runterlädzt und dan die struktur dir an kuckst so hab ich mir das alles selber beigebracht.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm zum erstellen
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.077
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.225
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    580
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    627