Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AFGPOWER, 9. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
    Guten Abend liebe Community,
    ätttsch.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Das was du auf keinen Fall tun solltest, ist "uns" zu fragen !
    Wenn du drogensüchtig bist fragst du doch auch nicht deinen Dealer um Rat, oder?

    Such dir einen guten Freund oder andere Bekannten, z.b. auch deine Freundin.
    Diese Personen kennen dich (hoffentlich) besser als "wir" und können dir dadurch besser helfen.
    Ausserdem müsstest du ja, um Hilfe von "uns" zu erfahren an den PC.

    Also sofort nach dem du diesen Satz gelesen hast: Rechner aus und Freundin anrufen ! :]
     
  4. #3 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Def: Mit Internetabhängigkeit oder Onlineabhängigkeit wird der zwanghafte Drang bezeichnet, sich regelmäßig und exzessiv mit dem Internet zu beschäftigen

    naja also...wenn mer alles andere vernachlässigt un wie du deine freunde vernachlässigst dann is mer internetsüchtig...ich kann dir nur sagen, dass du meiner meinung nach ruhig so oft am pc sein kannst wie du lust hast...aber du solltest unbedingt was mit freunden bzw. freundin machen...wenn du gefragt wirst un auf jeden fall oft was mit deiner freundin machen....für was haste se denn???

    ey pc is vergänglich des andere bleibt....un is doch eigentlich viel besser...weil für was brauchst du sachen außem board wenn dus mit keinem teilen kannst...des wirste schon wieder festellen...ich weiß ja nich ob du dich lieber mit smilies oder wrklichen eindrücken indifizierst....

    meine meinung...

    mfg david6446
     
  5. #4 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    hmmm...ja, hört sich bei dir ein bischen extrem an, also ich persönlioch kann mich nicht beklagen....klar, das RR board ist eins der von mir am meisten besuchten seiten, aber das gehört für mich so dazu wie halt fernsehen gucken oder sonst was, weil hier hba ich kontakt zu anderen leuten oder ich bekomme infos.
    Ich komm auch von der schule und mache sofort den Pc an um ins RR board zu schauen, aber das dauert halt paamin und ich mach mich an meine Aufgaben.

    mit meinen freunden kann ich wegen der schule sowieso nicht viel machen, aber am weekend bin ich meistens unterwegs.



    Vielleicht ist es bie dir eine Phase, einfach mal abwarten.

    Wenn es sich nicht ändert dann internet abmelden^^


    ach ja, zu meinem Vorposter: ich würde sagen Freunde und bekannte sind vergänglich, das andere bleibt, deine Freunde werden es nämlich nicht lange dulden dass du sie vernachlässigst.


    mfg allstar
     
  6. #5 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Moin!
    Ich kenn das!
    Also ich würde nicht sagen, das ich nun RR oder inet süchtig bin, aber bei läufts ähnlich ab!
    ich komme von der schule oder arbeit und zack ab an rechner und zu RR.
    dort verbringe ich auch sau viel zeit...
    ich sage mir immer, ok so um 5 oder so machste dann das und das... wird aber nix draus!
    muss mich echt schon extrem überreden , den rechner runterzufahren!
    wenn ich zu meiner freundin fahre is es kein problem, oder wenn ich mit freunden was mache!
    aber sobald ich alleine @ home bin gehts los...
    hab jetzt schon seit ner woche sturmfreie und urlaub... meine rechner war nicht einmal aus!
    naja ist ja eigentlich auch egal, will dich ja net mit meinen probs belabern sonder dir helfen!
    ich würde mal ganz schnell, den "inernetkonsum" senken!
    machs einfach so, nehme dir jeden tag was mit freundin /freunden vor, so das garkeine langeweile aufkommt!
    wenn du abends dann mal ein paar stunden am rechner hockst, macht ja nix!
    du solltest auf jeden ein tag in der woche mit deiner freundin vereinbaren, an dem sie macht was sie will und du machst was du willst (RR)!
    ist eigentlich die ideale lösung, habe ich bei mir auch so gemacht und läuft top^^


    greeTz


    MustasoV
     
  7. #6 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    unternimm mal was mit deinen Freunden bzw. Freundin.. geh Sport machen oder iwas zum ablenken !
    ich komme am besten mit Sport vom PC weg ;)
    wir gehen entweder Fitness oder Fussball spielen,abends kannst du dann durchmachen am PC aber am Nachmittag zuviel am PC hängen und schon selber merken das man süchtig ist :angry:
    ziemlich strange !

    Naja kenne das Geühl nur zu gut und kann dir das oben empfehlen
     
  8. #7 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    hallo

    ich muss erst mal gross vor dir den hut ziehen.das du so private probleme hier preis gibst.

    du schriebst was von freunde hier im board. meinste nicht,das es hier meist nur virtuell zu geht. klar wir sind irgentwie eine famile für uns. aber nur ebent hier.

    das reale leben ist bei dir wichtig.dein privates rundherum. vor allen "echte freunde" deine freundin,die dich wohl jetzt am meisten braucht. gehe mit kollegen auf treibe. heisst sowie wie disco,gemeinsame unternehmumgen wie :)kino , kart ,auto basteln oder wat weiss ich.

    wie schon mein voredner sagte. teile dir die zeit ein. 2 stunden pc rest freundin. 1 tag kollegen, 1 tag nur rumlungern. ebent weniger vorm pc.

    gestalte dein zimmer (wohnung) um.


    ich wünsche dir alles gute.

    weil, nur das reale leben hatt die beste grafik.gut ruckelt ab und zu mal. legt sich aber immer wieder.

    und das alles ohne patches,treiber und hot fixes.



    schönen abend noch gruss
     
  9. #8 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    hm.. um dir zu sagen iob du süchtig bist wäre es gut dich zu kennen.^^
    nein also du weist ja bestimmt, das sich unser Körper sehr schnell an sachen gwöhnt wenn wir sie regelmäßig machen.also ich würd einen als süchtig bezeichnen,wenn er ohne den pc einfach nciht mehr kann und durchdreht.ist das bei dir der Fall ???
    So und zweitens würd ich an deiner Stelle einfach mal wieder mehr mit Freunden machen, sodass du auch mal weg komms vorm pc einfach mal andere dinge machen.

    mfg
     
  10. #9 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Deine Situation kommt mir ziemlich bekannt vor.

    Allerdings unternehme ich mindestens alle 3 Tage was mit meinen Kumpels und bin jeden Tag bei meiner Freundin.

    Die Schule leidet trotzdem darunter, obwohl meine Schule fast nur mit Computer zu tun hat, aber halt nicht nur.


    Selbst zu meiner Freundin nehme ich das Notebook mit, damit mir nicht langweilig wird, bei meinen Freunden allerdings hab ich immer was zu tun ;)
    Ich schätze, dass ich so in den Ferien ca 11 Stunden am Tag am Rechner hänge.
     
  11. #10 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Ne zeitlang war ich mal genauso wie du!

    Ich hatte einfach zu nichts mehr Lust, was nicht mit PC zu tun hatte.

    Dann irgendwann wurde ich von meinem Cousen rausgeholt und ich hab seine Leute kennengelern, seitdem bin ich kaum am Rechner!
    Bin zwar trotzdem noch 3-4 Stunden am Rechner aber nicht mehr so extrem wie damals!

    Empfehle dir auch einfach mal dich zu überwinden und dich mit Kumpels treffen und auch mitzumachen, auch wenn du eig. gar keine große Lust darauf hast.

    Zum Thema "Sucht" erstma gucken was Wiki dir darüber erzählt^^

    Internetabhängigkeit – Wikipedia

    Hab dir dann ma was rausgesucht wegen der möglichen Behandlung etc.
    Hier kannst du auch noch interessantes zu diesem Thema lesen

    Internetsucht - Onmeda.de

    Hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären und dir irgendwie helfen^^
     
  12. #11 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe



    echt^^?

    also dann verteilst du deine 3-4 stunden aber sehr gut auf dem tag^^

    sobald ich ein neues thema bei RR sehe ist killerburns einer der ersten der dazu postet^^:D

    also nichts gegen dich ne:tongue: aber ich musste das einfach mal loswerden=)



    mfg allstar
     
  13. #12 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Naja ok dann sind es halt bissel mehr als 3 Stunden aber kommt mir nicht so viel vor :p

    Sitze ja nicht ganzen Tag vorm Rechner sondern lass den immer an und wenn mir langweilig ist guck ich hier ma bisschen rein und poste^^
     
  14. #13 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe



    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Und danke an die anderen.
    Ich habe erstmal nen Schlusstrich gezogen, was Internet angeht.
    Werde erstmal mit allem aufhören, was im Aschiedsthread zu lesen ist..

    Bis dann , vlt sieht man sich!
     
  15. #14 9. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Ich hab vor eine Jahr fast nur noch online gezockt irgendwann aber die schnauze voll gehabt (hab jeden tag 4 stunden gezockt). Ich finde man muss aber einen Mittelweg finden. An wochenenden nur rausgehen was trinken/rauchen und den pc stehen lassen. In der woche tut es gut zu hause vorm pc zu chillen weil dann bleibt man einigermaßen fit für die arbeit und die schule. Man sollte es hal tnur nicht übertreiben.
     
  16. #15 10. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    lol du bist hier von internetsüchtigen umgeben...

    bei mir ist es nur der fall wenn ich zu hause bin ist mir voll langweilig und sitze halt am PC oder gucke TV aber wenn mich vll nen kumpel anruft sagt komm mal vorbei oder so dann mache ich das auch
    ich nutze jede gelegenheit weg vom pc zu gehen und es fällt mir nicht schwer
    aber so ein bisschen sucht ist doch drinne, fühle mich einsam und habe ka mit wem ich was unternehmen könnte und so... hänge ich oft am pc rum

    ich gib dirn rat... wenn dich dein cousin nochmal anruft geh mit ihm mit...
    ich war auch mal zock-süchtig aber ich zocke net mehr soviel und mir fällt es schon leicht weg vom PC zu kommen außer wenn es mir langweilig ist dann hänge ich schon 5sdt oder mehr am pc ab im internet ^^
     
  17. #16 10. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Setz dir ein Limit.

    Wenn du auf Freizeitaktivitäten im RL verzichtest um das Boardgeschehen zu verfolgen finde ich, dass es schon zu weit geht.
     
  18. #17 10. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    Machs konsequent.


    Schritt 1:
    Sammel alle Netzwerkkabel die du bestitzt ein und pack sie in ein Paket und deponier das paket irgendwo wo du nicht ohne weiteres herankommst. Neu kaufen gilt natürlich nicht.

    Schritt 2:
    Telefon nehmen und solange mit dir rumtragen bis es so nervt dass du es benutzen musst^^
     
  19. #18 10. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    schade schade schade sag ich dazu, also es ist in gewisser weise eine sucht kann man wohl sagen und es lässt sich auch so beschreiben!

    also man muss nicht alles direkt so hinschmeißen und alles direkt beenden. es muss alles langsam geschehen denke ich! Das ist so wie mit dem rauchen also ich habe dummer weise mit 18 angefangen zu rauchen und habe dann letztes jahr gemerkt das es wirklich dumm von mir war sowas nach jahren anzufangen und habe verscuht direkt aufzuhören aber es ging nicht! ich hatte damals noch kein inet daheim und war inaktiv wie man vll sehen kann. Ich hatte paar hobbies aber die haben mich auch nicht davon abgehalten mit dem rauchen aufzuhören! so ich habe langsam angefangen weniger zu rauchen! immer weniger weniger bla bla! bis ich nur noch 2 kippen am tag geraucht hab. Das schöne ist ja meine Freundin raucht nicht und sie hat mich immer fertig gemacht(wie sprüche: du stinkst usw ) wenn ich zu ihr gegangen bin oder wenn die zu mir kam. so inet hat ich immer noch net! also dann im september 2006 bin ich mit meine freundin umgezogen! also alleine und ich mache abi und sie arbeitet, und wir haben bzw ich habe logischer weise inet beantragt und bekommen! somit haben auch die krisen angefangen! also ich saß nur vorm pc und war dauernd am down oder uploaden! das war ne scuht und ich habe es gemerkt nach der schule habe ich mich auch direkt vorm pc gesetzt und habe in rr nachgeschaut ob es was neues gibt naja auf jeden fall hat das meine freundin nicht mehr lange mitgemacht! sie war sehr traurig, zickig und unerträglich dann auf einmal! und ich musste langsam begreifen das es nicht merh so weiter gehen kann! und ich habe es begriffen bzw sie hat es mir begebracht! sie kackt mich solange an das ich kein bock hab davor zu sitzen usw.

    aber wenn sie nicht zu hause ist sitz ich dran! und wenn die daheim ist mach ich was mit ihr und danach setz ich mich wieder dran^^ wie jetzt zb! sie schläft und ich bin hier! es ist ne sucht ja aber ich versuche es zu verdrängen und damit aufzuhören bzw ich will nicht mehr soviel zeit damit verbringen....



    So kumpel, die Probleme haben viele glaub ich! also letztens hab ich wirklich n "kranken" Im TV gesehen der hat ja 5 bildshrime gehabt und mit allen 5 irgendwo anners gesurft^^° naja soweit bin ich noch nicht und hoffe du auch nicht! und wünsche dir und mir das wir das mal ein bissl zügeln können und alles wieder in ordnung ist! Hobbies wären nicht verkehrt oder n neben job oder sonst was verscuh von dem pc weg zukommen! also ich schaffe es mittlerweile

    also see ya!




    p.s: bitte die rechtschreibfehler nicht beachten hier ist dunkel und ich habe bissl schnell geschrieben und habe kein bock alles zu korrigieren
     
  20. #19 10. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    Was mit dir los ist?
    Du hast einfach mehr bok auf PC als auf shisha cafe etc. Finde es net schlimm, solange du net alle deine freunde verlierst (sofern du welche hast, da du aber recht nett rüberkommst gehe ich mal davon aus)

    Habe ich eine Internetsucht?
    Fragt man jemand ob er eine Fussballsucht hat wenn er den ganzen Tag fussball spielt?
    Selbst wenn du eine hast, was wäre daran schlimm? solange du halt nocht freunde hast etc (oben) ist doch alles im Lot.

    Wie kann man Internetsucht bekämpfen?
    Party,Freunde,Hobby suchen. Geh einfach mal wo mit hin obwohl du kb hast, dann macht es spaß :p

    Was könnt ihr mir raten zu tun?
    Zieh dein Ding durch und wenn du so glücklich bist sehe ich keinen Grund das du weniger zoggst. Solange das mit deinem Schmetterling etc im Lot bleibt, mach weiter wie du willst.

    Und noch was zum Schluss. Ich finds zwar klasse uns gegenüber aber das du uns "Freunde" nennst find ich dann doch shcon bissl überzogen! Aber mach dein Ding, und nicht das was dir andere als richtig verkaufen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dein Freund mr.knut ;)
     
  21. #20 11. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    falls du mal auf wikipedia warst kannst du sehn das internetsucht durchaus eine krankheit ist.
    ich bin mir nicht genau sicher, weil ich dich als person nicht kenne, aber du bist auch dem *besten weg* zur sucht.
    man kennt ja das vorurteil: wer einmal an einer zigarette gezogen hat ist süchtig.
    nein, man wird es erst nach einer weile, wenn mans wieder und wieder tut.
    du musst versuchen dich vom pc abzuschalten.
    mir gehts momentan genauso. ich hab einfach keine lust irgendwas zu machen.
    aufm stuhl sitzen und einfach auf den bildschirm glotzen ist auch super entspannend -.-

    such dir ein hobby. wenns nur lesen ist oder ein musikinstrument.
    räum vllt mal jeden samstag dein zimmer auf oder sag dir: schluß pc fernsehn ist genauso gut und dannach sofort.

    du musst halt erkennen DAS du eine sucht HAST und DAS du was DAGEGEN machen SOLLTEST.
    ohne einsicht keinen fortschritt

    mitlerweile hab ich ne freundin gefunden (übers internet xD)
    sie wohnt leider 300km entfernt, aber wenn ich mich zum telefonieren zwinge geh ich nicht an den pc.
    sie hat nen bisl länger schule und ich will sie nicht bei icq antreffen oder so bevor ich sie anrufe.
    also warte ich meistens bis 4uhr und mache hausaufgaben oder lese zeitung.

    das wars soweit von mir
    mfg
     
  22. #21 11. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    hmm du solltest mal mehrere tage pause vom pc machen mal mit freunden chillen und NICHT LAN oder so ;D ka party OHNE PC...

    und ja du bist süchtig obwohl ich diesen threat eher von sturmnacht erwartet hätte :D greetz sturmi

    mfg kalli.hes
     
  23. #22 14. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    also ich würde sagen das es schon ein anfangsstadion von sucht ist...hab auch schon mal so ein problem gehabt ...habe ein online gmae den gnazen tag gezoogt..sogar vor der schule,in der schule..aber bis 2...also ersuch einfach dich ein bisscehn zu distanzieren...denke nciht daran das das spiel wichtig ist..siehe es einfach als ein spiel..es darf nciht dein leben kontrolieren...und das mit RR...das is doch ganz normal das man uppt und reinschreibt. ..das is nciht schlimm
     
  24. #23 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    ich kann dir sagen aus erfahrung ich habe auch gezoggt ohne ende nach der schule nach hause gezoggt wenn ich tot war schnell was zuessen geholt weitergespielt und bei der nächsten geöegenheit mal aufs klo oder so bis kurz vor dem duschen und schlafen

    meine eltern haben dann irgendwann von heut auf morgen mein internet abgezapft -.- aus mit zocken foren etc
    das wirkt an sich aber sehr gut, muss ich sagen, ich vermisse zwar schrecklich meine mitspieler und so
    aber ich merke doch allmählich das mir das online leben immer mehr egal wird..... nicht dass ich das ganz aufgeben will nur ich habe es stark reduziert ....
    dafür zogge ich nun ps2 -.-"""" toller ausgleich, und ich bin wieder da wo ich anfangen wollte
    beim sucht abbau -.-
     
  25. #24 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    was mit dir los is ? du bist süchtig,besessen von RR lol. da fragst du hier in RR nach? =)

    Naja dat beste wär wohl Stecker rausziehn und verstecken,dann kannste auch nich mehr dran.

    korrekt. :D
     
  26. #25 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    abgesehn von saufen und rauchen ist das wohl noch die gesündeste sucht ;)
    das internet ist nicht umsonst das 2te zuhause oder second life...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...