Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AFGPOWER, 9. Januar 2007 .

  1. 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    Oh je Oh je 2 der pöhsen sünden
    hm b2t also da is was dran aber ehrlich gesagt hab ich keine probleme vom rechner weg zu kommen wenn mich wer anruft dann zieh ich da halt ma vorbei wenns is dann hau ich da wieder ab das schlimme is nur das ich filmesüctig bin ich zieh mir täglich ca. 5-8 filme rein und die müssen ja irgendwo herkommen wa?

    naja man muss son mittelweg finden ...


    MFG Krauti
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    Das was du da machst, finde ich schon absolut süchtig, daran bist du alleine schuld.Versuche mal, etwas weniger am PC zu sitzen (max. 2 Stunden), indem du dein Inet abklemmst, oder einfach mal deine Eltern um Hilfe bittest, dich vom PC wegzuholen, denn die Raid Rush User bewerten bringt dir GAR NICHTS...Ich sehe du bist so geil drauf, die Bws bringen dir vllt nur ein bisschen mehr Respekt, und vllt sieht das Profil schöner aus, aber lass dich net von dem Bws unterkriegen....Wie schon gesagt, bitte mal deine eltern um Hilfe bzw. frage sie mal nach einem Rat
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    In den kälteren Jahreszeiten bin ich auch öfter vorm Pc..ich weiß einfach nicht was ich im Winter draussen soll oder bei der Kälte. Am Wochenende geh ich natürlich mit Kumpels weg und unter der Woche hab ich auch öfter Besuch...
    Triff dich öfter mit deiner Freundin, ich kann nicht verstehen wieso du lieber zuhause bleibst...
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    ja das stimmt da frägst du eigtl die falschen, jedoch kenn cihe ine etwas ältere person die eigtl nie viel zeit am pc/fernseher verbracht hat. Hat sich aber vor kurzem icq installiert und war das erste mal seit ewigkeiten 4 stunden am pc...sie hat zu mir gesagt dass das süchtig macht...?(
    mfg tarantino
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    ich glaube schon das du süchtig bist. wenn du jeden tag und des auch noch 4-6 stunden lang im internet hockst kann man dann schon von sucht reden. bei den meisten suchtfällen ist es am besten sofort aufzuhören. jetzt für immer aufzuhören im inet zu hocken ist natürlich schwachsinn. aber zieh des mal durch. wirklich mal ne woche oder länger, kommt drauf an wie lange du es dir zutraust, nicht im inet zu hocken. zieh des kabel raus und gibs irgendjemanden. z.b. deinem cousin. sag ihm er soll dir des kabel erst noch wochen wieder geben. ich mein das board haut dir nicht ab. die paar renomee punkte die du verpasst bringen dich doch nicht um. du musst es wirklich mal durchziehn. danach kannst du wieder langsam anfang. und wenn du merkst das du wieder süchtig wirst, dann kapp wieder das kabel. ich bin zwar kein therapeut aber ich hoff ich konnt dir helfen.
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    da bin ich ja froh das ich nur dsl1000 habe xD denn ich zeige jetzt schon ähnliche symptome auf...
    zu der sache mit den freunden am WE und so: Hatte ich auch mal, als ich einem online-sucht-game verfallen bin... versuch einfach deinen inneren schweinehund zu überwinden und deinen finger zum aus-knopf zu bringen... spätestens wenn deine freunde dich begeistert begrüßen wirst du merken, dass es die richtige entscheidung war
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    Also seit ich flatrate hab bin ich eigentlich rund um die uhr im Internet!! Stelle mein Pc morgens vorder schule schon einmal an umzu gucken was es so neues gibt!! Dann wenn ich mittags heim komme geht der pc gleich wieder an! Also ich weiss nich ob es eine sucht ist aber ich denke ein kleines verlangen nach dem Intenet hab ich schon!!
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    Jo geht mir genuso, ich habe auch ne Faltrate und
    bin noch im nem CS Clan der Leader, deswegen muss ich halt auch fast immer on sein.

    Selbst auf der Arbeit habe ich ICQ um immer 24 Std. errreichbar zu sein.

    Gruß Thor
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    ich kenn da auch einpaar, will jetzt nich die namen nennen (anton, flo) sind kumpels von mir und sind beide pc-süchtig. ich bin selber clean und rate dir dein pc auszumachen
     
  10. 24. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    Uh also ich habe mir das grad mal bis zur hälfte gelesen, und finde das schon heftig.
    Heimkommen ->pc bis 10 oder länger, hasuaufgaben nebenbei.....

    hm ich würde das schon als sucht zählen, wenn du was dagegen tun willst könntest du es schrittweise versuchen, jedentag eine pause von 1 std vllt einlegen, und dann auch noch ne stunde früher vom pc weg.
    Und das schrittweise jede woche verändern, pausen auf 1 1/4 std usw... du verstehst was ich meine, ja.

    Bei mir läuft das anderstrum, ich komme heim mach erstmal bis um 4 oder so sachen für die schule und hausaufgaben, heute war ich mit dem schulzeug erst um 20uhr fertig -.- . dann pc an hab noch
    nen reupp gemacht usw.

    Du musst es wollen um deine sucht zu bewältigen.
     
  11. 25. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    nene, ich denke schon, dass man in solchen dingen direkt "an der unfallstelle" fragen sollte... schau mich an... mir geht irgendwie genauso wie dir im moment (vielleicht nicht so extrem), ich habe früher drei verschiedene sportarten gleichzeitig gemacht und jetzt gar nichts mehr, ich hab heut grade wegen klausurverschiebung zur 3. stunde an und was mache ich: mal schaun, was die jungs von RR machen... dabei könnte ich langsam mal mit meinen spanisch-HA anfangen, da ich das jetzt gleich habe... och nö ich kanns ja, wirds dann wieder heißen... wenn ich nachmitags nach hause komme, desktop an und los gehts, das ganze bis sonst wann... ich erkenn mich auch nicht mehr wieder... und am wochenende wird nur noch gesoffen... zwar komm ich mit dem ganzen krams immer noch auf 2,0 in der schule, aber das ist echt nicht mein niveau und ich muss auch was machen...

    hab jetzt einfach mal angefangen, mir wahrlos irgendwelche bücher zu kaufen, in der hoffnung, dass meine ekstase sich auf lesen überträgt, hab mir auch mal wieder irgendwelche rätselhefte rausgesucht, um halt die zeit einfach mal ohne PC zu verbringen, einfach irgendwas AUßERHALB des virtuellen lebens zu machen, bis jetzt hat mir das auch schon einigermaßen geholfen, aber der drang möglichst das ganze net zu kontrollieren, bleibt...

    peacz.
     
  12. 25. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    sage dazu nur du bist ein kleiner freak,und vernachlässige deine freunde nicht un RR ist nich alles im leben
     
  13. 25. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    ich bin auch den ganzen tag on... na und ? ich hab nix besseres zu tun. der pc geht um sagen wir mal 16 uhr an und um 22 uhr wird er wieder ausgeschaltet.
     
  14. 25. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig

    mal um auf das topic zurückzukommen.
    wie alt bsit du denn?
    kommt mir eigentlich eher wie das hier vor:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pubertät
    (vorallem auhc wegen deinen gefühlen)

    ich mein so ne phase machen viele mal durch
    ging bei mir zum glück nur nen jahr dann wurds langweilig und andere dinge wichtiger
     
  15. 25. Januar 2007
    AW: Ich vermute mal ich bin RR und Internetsüchtig - brauche eure Hilfe

    ja also ich finde bleistift hat völlig recht.
    du brauchst uns nich zu fragen, weil es hier manche gibt, die noch schlimmere probleme haben als internetsucht.. ich spreche nich von mir.. abba sowas solls halt geben.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.