Ich will 1und1 loswerden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Eomer, 12. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2005
    Hi leutchen,
    hier mein Problem.
    Ich bin Kunde bei 1und1 hab nen vertrag laufen und will die nur loswerden.

    (Will neuen Provider um ne Phone Box kostenlos zu bekommen 1und1 will zuviel und ich will halt nicht dafüt zahlen. (Nein auch nicht bei Ebay)

    Wie kann ich mich da ,,rausekeln ?"

    Hab auch DSL 6000 bestellt und die meinten das wäre nicht möglich bei mir.
    Hab also 3000 und zahle für 6000 ! Das nervt mich und ich habe eine Email geschrieben. Keine Antwort....noch eine....usw...5 an der Zahl.
    Habe dann versucht ein Fax zu schicken,
    dass hat nämlich der Telefon support gesagt.
    Seit 2 wochen keine Antwort (Die hat von 2 tagen geredet.)
    Denn ich will den Vertrag gekündigt kriegen obwohl er noch eine mindestlaufzeit hat.

    Jetzt überege ich, wie kann ich 1und1 loswerden ?

    Ohne ende leechen diesen Monat ?
    Bin bei 60gb diesen monat. Ist ja noch wenig hatte letzten monat ohne das ich übermäßig geleecht habe 45gb.
    Abrechnung ist am 03.01.2006

    Soll ich leechen ?
    Oder habt ihr links zu mega Paketen die ich laden könnte ? mit Fullspeed ? Vllt gibts ja sowas

    Oder mit dem Rechtsanwalt ?

    Also wie werde ich die los ?

    Für brauchbare Tipps gibts ne 10 !
     
  2. 12. Dezember 2005
    Hm so einfahc kommst aus dem vertragsverhältniss nicht raus!

    Also ich würd glaub soviel leechen, das mir der berühmte vrief ins haus falttert auf dem steht das sie mir 100 € geben und ich dafür 1 und 1 gekündigt bekommen oder so

    Leech einfach paar linux distris!

    Hm aber ob die dann was sagen is die anderen frage.
     
  3. 12. Dezember 2005
    Linux dixtidingsda ? Wo krieg ich die her ? homepage ?

    Hmm wie siehts mit erfahrungen aus und wiviel sollte ich leechen ?

    Ich wollte so 250 gb erreichen !


    Okay 10er hasse
     
  4. 12. Dezember 2005
    hihi danke ! 380 au mann !

    Ich gucke mal das ich auch einiges schaffe !

    Danke für den Link !

    Mfg Eomer
     
  5. 15. Dezember 2005
    Hey,

    also die einfachste Methode aus dem Vertrag zu kommen, obwohl sie 1und1 das nicht will ist folgende:


    Du buchst deine bereits bezahlte Kohle soweit zurueck, wie es geht. Spätestens 3 tage danach biste geklemmt.
    Dann rufste an, und fragst ganz blöd, was da los ist etc.....Dann wird man dir erklären, das geld zurueck ging ect.....
    Du grinst dir einen, und wartest ca. ne Woche. Danach ist dein vertrag 100% gekündigt. Nun bezahlste noch schnell die offenen Rechnungen, und kannst dich nach nen anderen Anbieter umschauen.

    Ist vieleicht nicht die feine englische Art, und eventuell mit minimalen Mehrkosten verbunden....aber bist aus dem Vertrag draussen
     
  6. 15. Dezember 2005
    das ist eine schlechte lösung! man muss wissen das fast alle provider unter einem hut stecken! wenn du bei 1und1 baust kannst davon ausgehen das dich andern provider nicht anehmen, hierbei handelst es sich aber nur über provider die,die telekom technik nutzen!
    z.B. Arcor kauf die leitungen von telekom und 1und1 mietet sie nur!
     
  7. 15. Dezember 2005
    Hallo Eomer,

    was Du da mit dem übermässigen Downloaden vor hast, bringt Dir eigentlich nur Ärger. Du kannst später nicht wieder zu 1&1 zurück (auch nicht, wenn Du wolltest). Wenn Du Pech hast tauschen die Provider Daten über User mit extrem Traffic aus. Weiter musst Du Deine Emailadressen ändern, Homepage evtl. umziehen, ...

    Und das alles, weil Du ca. 130€ für die Phonebox sparen willst ? Bist Du denn generell mit 1&1 unzufrieden ? Ich hatte während einer Umstellung von 1024 auf 2048 kB/s auch Stress mit 1&1, weil diese ca. 14 Wochen für so ein einfaches Update gebraucht haben.

    Aber insgesamt ist 1&1 nicht so schlecht, wenn es denn mal läuft. Bei Freenet habe ich sehr viel schlechtere Erfahrungen gesammelt.

    Wegen Deiner Bandbreite von nur 3000 kB/s: Den gleichen Grundpreis zahlst Du bei anderen Providern, die die T-Com-Leitungen benutzen aber auch, ohne dass Du eine andere Bandbreite bekommst. Es geht halt eben nur 3000 kB/s in Deiner Gegend.
     
  8. 15. Dezember 2005
    Hmm ja danke aber ich will auch weg domain ist egal und die Email adressen habe ich auch nie verwendet ! wie soll ich als schüler der nebenbei arbeitet und führerschein anfangen will 130€ zusammenkriegen !
    Ne ich sehe es einfach nicht ein ! Meinst du ich soll da unter diesen umständen übermäßig laden ?

    Danke habt 10er
     
  9. 15. Dezember 2005
    saug einfach und hab ein wenig geduld.

    bedenke aber dass du nicht mehr zu 1und1 & gmx zurückkannst wenn du gekündugt wirst
     
  10. 15. Dezember 2005
    Scheiss auf GMX und 1und1

    okay 1und1 ist gut aber irgendwie auch net !

    ab jetzt ist HANSANET angesagt lade ohne ende linux isos
     
  11. 16. Dezember 2005
    hi

    hab selsbt 1und1 aber bis jez noch nie probleme mit gehabt.

    würd mich mal intressiern bei wieviel gb du angelangt bist
     
  12. 16. Dezember 2005
    dass du von 1und1 wech willst kann ich voll und ganz nachvollziehen ^^

    also probiers doch einfach mal auf die harte methode,
    dauertraffic verursachen UND noch mehrfacheinwahl .. sprich du gibst deinen freunden deine einwahldaten und dann waehlt ihr euch die ganze zeit ein und so weiter ..

    damals wars noch so, dass das ging dass dann 2 eingeloggt waren, aber dann kam der brief von 1und1 dass sie einen kicken weil mehrfacheinwahl ja verboten ist.

    aber es kann ja sein dass sie es nich so schnell merken, also ruf par mal an sie sollen irgendwas bei dirim control center nachkucken, sag einfach du willst in 6000 da wechseln oder so, die merken dann schon wieviel traffic du hast und wie deine winwahlen aus sehen ^^

    bist unter 18 und hast DiCH (und nich deine mum/dad) da angemeldet?
    dann sag dass denen und die muessen dich dann quasi kuendigen, so wie ich`s verstanden hab ..

    oder anrufen und sagen du hast 6000 bestellt, und 3000 willst du nich, die sollen gefaelligst checken ob das geht und nich einfach mal machen ..
    wenn sie dann sagen "nix da mindestvertragslaufzeit blablabla", dann DROHE mit hohem traffic ^^

    dagegen koennen sie nix machen ..

    und wenn der am telefon sagt "uns egal", dann ruf halt immer wieder an, geht doch eh immer wer anderes dran ^^

    viel glueck, macht euch keine sorgen um 1und1, dass is eh alles stammkundenverarsche dort!

    und uuhhhh, nie wieder united internet (gmx schlund und partner) ..
    pech, zu denen willst doch eh nich mehr .. resale dsl ****t sowieso ..
     
  13. 16. Dezember 2005
    DANKE !!! hihi 10er raus ! ja ich versuche alle varianten !
    Erstmal die mit dem PAPA der kündigen möchte wegen mir.
    und dann traffic drohen !

    10er raus danke
     
  14. 17. Dezember 2005
    Hey,


    na viel Spass, wenn die Variante mit dem Traffic drann ist.

    Ich habe in den ersten 2 Monaten 1 TB Traffic gehabt...und nix iss passiert.
    Mit ner 6MB Leitung ist das schon heftig, aber wie willste sowas mit ner 3 MB Leitung schafen ???

    Die Variante mit " bin noch keine 18 und hab den Vertrag abgeschlossen " würd ich auch nicht unbedingt so machen.

    Ich wäre immer noch fuer die absolute Harte Methode von mir, die ich bereits beschrieben habe.
    Ist schnell und zuverlässig. Und wenn man anschliessend seine offenen Rechnungen bezahlt, passiert nix ausser das du eventuell nicht mehr zu 1und1 und co zurueck kannst.
     
  15. 17. Dezember 2005
    beste möglichkeit provider legal los zu werden sind free downloads

    guck mal auf News – Planet-Videos.com oder sowas da gibt 700 mb große game videos völlig legal und da ziehste halt mal die seite leer.
     
  16. 17. Dezember 2005
    Wegen Traffic überbelasten: Spiele Download - kaufen Sie Games online im Spiele Download Shop von Gamesload

    Da haste Fullspeed (bei DSL 6000 habe ich es zumidest) und die Filez sind auf 700 MB gesplittet...

    ==> ein paar in nen DL-Manager und du saugst dich aus deinem Vertrag ^^

    MfG FrozenLord
     
  17. 17. Dezember 2005
    Wie wäre es wenn du mal nen aushang machst und fragst wer deine Flat oder was du hast übernehmen will? manchmal sind die übertragbar!
    hab mir jetz auch das 6000 bestellt bei 1&1 weil ich damit günstiger komme
    als vorher!! ich kann aber über 1&1 nicht schlechtes sagen! war immer
    alles korrekt!
    MFG
     
  18. 17. Dezember 2005
    Kann dir leider keine Tips geben,wie du denn beenden kannst aber ich kann dir empfehlen was du dir dann für nen Provider holen kannst,und zwar t-online wenn de jetzt wechselst kriegste nen WLAN Router und bezahltst keine Anschlussgebühr und die 6000 Leitung kostet dann auch nur 25 € im Monat,find ich billig wenn man für 2000 Leitung 20 bezahlt ach ja und die Flat kostet 10€.
    Und bei T-online biste auf der richtigen Seite weil denen ja die Leitungen gehören,und nit ständig oder manchmal server ausfälle oder wartungsarbeiten haben wie Freenet,1und1.

    Greetz N0G0D

    PS:Wechselt jetzt alle zu t-online^^
     
  19. 17. Dezember 2005
    Also die Telekom hat da t-com und t-online!
    Alles Telekom denk ich ma allerdings trotzdem getrennt!

    Habe von 1000+FP bei t-com auf 2000 bei t-online aufstocken lassen

    Läuft perfekt und nie Probleme
    Falls was ist einfach in den nächsten T-Punkt rennen und die da anschnauzen
     
  20. 17. Dezember 2005
    Danke ! Werde auch zu T-Com wechseln !

    JUHHUUU HAB GEKÜNDIGT !

    DA ich die bestellung von DSL 6000 Storniert habe aber keine Antwort kam !
    Und die mein 14 Tägiges Recht gebrochen haben habe ich mit Anwalt gedroht...und schon waren se soooooooo klein !

    Danke für die richtig guten Tipp habt alle 10er

    mfg Eomer
     
  21. 17. Dezember 2005
    Glückwunsch man muss den nur mal zeigen wo der hammer hängt,guck am besten jetzt bei Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
    hol dir am besten gleich die 6000 Leitung sparste dir glaub ich die Anschlussgebühr von 100€,ich honk hab das nämlich verpeilt^^.

    Greetz N0G0D
     
  22. 17. Dezember 2005
    Werd ich vllt. tun nachdem ich Montag die Kündigung eingeschickt habe.

    hoffe die angebote laufen bis zum 3ten weihnachtstag !
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.