Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von skorpionmaster, 26. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2007
    Hi Leutz,
    ich hab jetzt bald mein Abi in der Tasche (hoffe ich :D) und will Informatik studieren hab aber probleme mit Mathe.
    Wie kann ich nun Informatik studieren ohne Mathe?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich machen?

    Wie du Informatik studieren kannst oder Mathe? Meines wissens nach garnicht...
    Nimm dir Nachhilfe in den Thmen die du nicht verstehst..
     
  4. #3 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich machen?

    Für Informatikstudium wirst du meines Wissens keine Kurvendiskussionen o.Ä. benötigen.

    Der Realschulstoff sollte aber schon gehen.

    Außerdem beruht in der Informatik, alles auf Berechnungen, was heisst, dass du OHNE Mathe nicht weit kommen wirst.

    Wie marco_rose schon sagte: Nimm dir Nachhilfe in den Themen die du nicht verstehst..

    Gruß

    hamml
     
  5. #4 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich machen?

    ohne mathe kannst du dir eigentlich nur ein loch ins knie bohren ein ring durchziehen ein klavier dran hängen und das klavier aus dem fenster werfen.
    das ist alles was du ohne mathe in infomatik machen kannst.

    was hammle sagt stimmt nicht
    mit realschulmathe kommst du nichteinmal über das erste semester.
    aber so hammer wie für mathematiker ist es nicht
    wenn du in der oberstufe mathe lk hattst ist es machbar

    ich habe ein script von der uni freiburg
    über mathe für infomatiker
    schrieb mir ne pn mit deiner e.mail und ich schicke es dir
    dann kannst selber sehen was du kannst bzw nicht.
     
  6. #5 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich mac

    Ein Tipp:

    Vergiss es gleich wieder!

    Ein Bekannter von mir hat sein 1,0 Abi locker geschafft und studiert jetzt Informatik im 3. Semester glaub ich.
    Er kommt zwar ganz gut klar, aber auch nur da er 3-4 h am Tag lernt

    Wenn du nicht gut in Mathe bist, kannst du das sowas von vergessen

    Spar dir die Zeit und such dir gleich nen Studiengang dem du gewachsen bist

    Ich würd Wirtschaftsingenieur o.ä empfehlen, das ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Informatik und du kannst auch als mittelguter Matheschüler etwas reißen.
     
  7. #6 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich mac

    es gibt auch informatikbereiche, in denen mathe eine sehr kleine bzw. fast garkeine rolle spielt. aber bei einem konventionelle informatikstudium ist mathe nicht wegzudenken.
     
  8. #7 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich mac

    ohne mathe wir da nix werden! entweder du setzt dich hin und versuchst dass hinzubekommen oder fängst an und versuchst dein glück beim studium, nur kann man dir dann mit gewissheit sagen, dass du nicht über's erste semester hinauskommst! mein tip: such dir ne andere richtung!
     
  9. #8 26. März 2007
    AW: Ich will Informatik studieren habs aber nicht so mit Math drauf. Was kann ich machen?

    also wenn du kein verständnis in mathe hast, dann kannste das informatikstudium eigentlich schon vergessen! informatik ist eigentlich mathe und nicht so spiele programmieren usw!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...