Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von skorpionmaster, 30. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2007
    Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC.
    Gibt es eine andere möglichkeit? Vllt quereinsteigen oder so?
    Wenn ja was für ein Fach muss ich studieren, um in Psychologie quereinsteigen zu können?

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2007
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    Also ich sehe da eigentlich nur die möglichkeit, im Ausland zu studieren...Machen viele, die den NC nicht packen, dass die dann nach Österreich oder so gehen, weils da keinen NC gibt und man deshalb einfacher reinkommt.

    Oder du schaust, dass du zuerst irgendwie ne Ausbildung oder so amcht, was dich aufs studium vorbereitet...die ausbildungszeit wird dir dann als wartesemester angerechnet. Wenn dann zum beispiel 3 jahre ne ausbildung machst, wird dein Abi-schnitt pro semester um 0,1 verbessert, also insgesamt um 0,6...kommt halt drauf an, ob so schon an den NC rankommst, oder nicht...
     
  4. #3 30. März 2007
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    Ich seh wirklich nur die Möglichkeit ins ausland zu gehen.
    wie gesagt in Östereich gibt es keinen NC. ein freund von mir hat es so gemacht. der ist nun in wien und studiert psycho
    dies sollte man ausnutzen.
    denn dort tut sich was und in den nächsten Jahren wird es an verschiedenen uni zu ausländerquoten kommen bzw österreicher sollen mehr bevorzugt werden.


    quereinsteigen gibt es da nicht.
    zumindest nicht ins hauptfach.
    okay nicht ist übertrieben.
    aber ich kann mir cniht vorstellen das du 3 jahre warten willst bist du in hauptfach psycho drin bist.
    solang geht es.
    du musst ja erst nen anderen studiengang wählen dann physicho als nebenfach belegen und dann antrag auf wechsel stellen.
    aber dies geht meist schief. den trick haben sie früher versucht. dieses tor ist an den meisten unis zu.
     
  5. #4 31. März 2007
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    N'abend

    also du hast die Möglichkeit durch Wartesemester, gehst ins Ausland oder verklagst die infach ma (vorausgesetzt du hast das Geld).

    Ich kenn einen ausm ABI bei mir, die 2 Elternteile sind beide Arzt, er WOLLTE auch Medizin studieren hat aber dank NC keinen Platz bekommen. Ende war, seine Eltern hamm das eingeklagt und er musste nur 1 Semester warten fürs medizin Studium ....

    KA wie das So genau von statten ging, aber das war der Weg,

    GrEEtZ MaV
     
  6. #5 31. März 2007
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    Geh in die USA, die nehmen jeden Deppen. Aber das Studieren ist teuer! Von min. 9k pro Semester bis 30k (Madison etc.). Spaß wirst du da haben und das Studium auch. Wie gesagt, in DEutschland wird das nichts!
     
  7. #6 2. Februar 2011
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    Versuch dich mal mit Studiengängen, die interdisziplinär sind wie Komedia in Duisburg, auseinander zu setzen. Da hat man einige Psychologie Vorlesungen und eine Methodenausbildung, was in der Psychologischen Forschung enorm wichtig ist. Allerdings sind da auch Informatik- und Wirtschaftsmodule.
     
  8. #7 2. Februar 2011
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    Der Thread ist von 2007 ;)
     
  9. #8 13. Februar 2011
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    An einigen Unis wirst du auch genommen obwohl du den NC nicht erfüllst.
    So war es jedenfalls bei einem Verwanden von mir. Der hat an der Universität in Trier studiert.
     
  10. #9 13. Februar 2011
    AW: Ich will Psychologie studieren schaffe es aber nicht wegen dem NC

    Der Thread ist immernoch von 2007.
    Aber so zur Information:

    Es gibt an manchen Unis Losverfahren. Vielleicht hat man da Glück.
    Sonst gibt es noch die Möglichkeit bei Unis sich einzuklagen. Da empfehle ich ein BEratungsgespräch beim Anwalt, die helfen einem da ganz gut weiter wie die Chancen stehen.
    Zuletzt bleibt dann nur die Wahl nach Österreich zu gehen oder in Holland auf Englisch zu studieren. Ist aber auch nicht schlecht, ist man International aufgestellt.
    Good Luck an alle die das hier mal lesen
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Psychologie studieren schaffe
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.339
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    771
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    949
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.177
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    418