Ich will wieder Single sein!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von razor90, 20. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2009
    PROBLEM GELÖST
    siehe unten


    ==========================================================

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem... meine Freundin. :rolleyes: Ich bekomme sie einfach nicht los :(

    Erstmal ein "paar" Infos zu ihrer Person:
    Sie ist eine auf extremste eifersüchtige Klette! Ruf ich einmal (gewollt oder ungewollt) nicht an, terrorisiert sie mich sofort mit Anrufen und heult mir dann am Telefon vor, dass sie sich in ihrer Phantasie sehr realistisch ausgemalt hat, auf welche Art und Weise ich wohl gestorben sein könnte (oder sie steht am nächsten Tag vor meiner Haustür und klingelt Sturm). Wenn wir fernsehen, heißt es: "Du schaust der ******** im TV doch nicht auf den *****?X( ". Das gleiche in der Stadt usw.
    Wenn ich mich mit Freunden treffe heißt es entweder "Aber wir haben doch sooooooo wenig Zeit füreinander, die MÜSSEN wir nutzen!" oder "Seine Freundin ist bestimmt auch dabei, du willst dich doch nur an ihr aufgeilen!". Natürlich kommt auch ständig "Ich weiß doch, dass du sie schöner als mich findest!", "Du willst sie doch nur :love:n!", "Ihr werdet doch eh nur über mich lästern!", "Ich will nicht, dass du dich mit denen triffst, das sind auch meine Freunde! Wenn dann treffen wir sie gemeinsam." oder sinngemäß übersetzt "Blablabla". Das kotzt mich einfach nurnoch an!
    Immer wenn ich sie drauf anspreche, heißt es: "Das tut mir so leid [fängt an zu weinen], ich wollte das doch nicht! Ich werde mich ändern, das verspreche ich dir!". Wie lange hält das? Genau, nur ein paar Tage.
    Ich hatte schonmal versucht mit ihr Schluss zu machen, doch am Ende habe ich mich wieder auf den "Ich werde mich ändern!"-Kuhhandel eingelassen.
    Naja, genug gelästert.

    Zum Problem:
    Ich weiß nicht WIE ich Schluss machen soll! Schon aus den kleinsten Dingen macht sie ja eine RIESEN Szene. SMS, Telefon usw. ist mir zu feige. Wo viele Menschen oder nur wenige sind ist egal, sie würde so oder so psychisch zusammenbrechen und eine Szene machen. Die ganze Problematik hängt eigentlich nur mit unseren psychischen Störungen zusammen. Sie ist Bipolar mit bissl. Borderline (sie hat mir schon klar gesagt, dass sie Selbstmord begehen würde, wenn ich sterben würde... Weil ich bin ihr ein und alles, die Liebe fürs ganze Leben etc.) und ich bin schwer Depressiv und angstgestört (soziale Phobie, bzw. genauer: Angst davor beobachtet zu werden, aufzufallen etc.), von daher stellt eine Szene in der Öffentlichkeit für mich ein riesen Problem dar. :baby: Ich hab zwar Medikamente um mich emotional auf Null zu regeln, aber dann bin ich so langsam und unlogisch im Kopf, das ich mich am Ende wieder auf den Kuhhandel einlasse.

    Bitte helft mir xD

    mfg, r90

    Weil sie dann sagt, dass das doch nicht stimmt etc. und mich nach genauen Situationen fragt. Und das ist mein Problem! In solchen Momenten schaltet mein Geist auf Durchzug und mir fällt auf einmal nichts mehr ein...

    ====================================================================

    //EDiT:
    Mission erfüllt, ich bin Single. Mein Gott war das gestern noch eine Aktion...
    Ich hab ihr gestern ne SMS geschickt, dass ich heute keine Zeit hätte und mich morgen melden würde und schwupps, 1h später stand sie vor der Tür. Mein Mitbewohner hat sie erstmal vollgelabert von wegen ich wär ned da usw., aber sie ist trotzden hoch gekommen und hat dann fast meine Zimmertür eingetreten! Das Schloss darf ich jetzt jedenfalls austauschen....
    Es wurde mir zu viel und ich bin stinksauer raus zu ihr und hab ihr gesagt, dass sie abhauen soll, und zwar sofort. Dann hat sie angefangen zu weinen und mir erzählt, was sie sich alles in ihren Gedanken ausgemalt hab:
    -Ich liege tot im Bett
    -Ich liege mit einer anderen im Bett
    -Ich liege mit einer Medikamentenüberdosis im Bett und brauche Hilfe

    Najo, dann haben wir geredet, und ich hab ihr gesagt das Schluss ist. Sie hat natürlich weiter geweint. Hab meine Gründe genannt und am Ende hat sie mich nurnoch Psycho, *****loch usw gennant, und gemeint, dass mein Leben :poop: wär, ich nie ne neue finden würde, blablabla

    Jedenfalls danke für eure Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Du denkst direkt davor an alle Situationen und sobald sie da ist, fällt dir nichts mehr ein? o_O Schreibs dir halt auf..

    Ansonsten würde ich davor mit Eltern und Freunden vielleicht reden, damit sich jemand direkt danach um sie kümmert. Wenn sie psychisch so labil ist, wie du das beschreibst, wäre es sicher nicht gut, wenn sie dann alleine ist.
     
  4. #3 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Was aber kein Grund ist, dass sich der TE da irgwelche Pflichtgefühle zu machen brauch. Irgendwann wird sie damit klar kommen. Problematisch könnte sein, dass sie, wenn ihre Trauer einmal in Hass umgeschwungen is und ihr einen sich einigermaßen überschneidenden Freundeskreis habt, dich bei allen schlecht macht.. So sind Frauen öfter mal, hoffe für dich, dass es nicht so ist :/
     
  5. #4 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Pflichtgefühle schon, aber keine Schuldgefühle. Wenn man mit so einer Person zusammen ist, kann man mit ihr nicht so umgehen wie mit anderen Personen..
     
  6. #5 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Au weh, da hat es mal wieder jemanden erwischt :(

    Es ist klar, dass du es nur beenden kannst indem du es ihr verklickerst.
    Auch, wenn sie versucht dich mit allen Mitteln umzustimmen. Sei es durch die Androhung des Selbstmordes oder, dass sie dir verspricht sich zu ändern. Doch es muss ihr einfach klar und deutlich gesagt werden.
    Nimm dir evtl. einen Freund zur Hand, dem du vertrauen kannst und der bereit ist dich zu unterstützen. Nimm ihn evtl. mit, wenn du mit deiner "Freundin" sprechen willst. Und bered mit ihm davor nochmal alles. So kann er dir evtl. auch ein wenig Mut machen.

    Falls es überhaupt nicht geht, dann schreib wirklich mal alles auf, was dich zu bedrückt und was dich an ihr stört (also deine Gründe für deine Trennung). Und schick ihr diesen Text. Doch mach ihr klar, dass sie sich deine Ausführungen gut durchlesen soll und du aber nochmal mit ihr darüber reden willst. So kannst du ihr erstmal deinen Standpunkt darlegen ohne, dass du evtl. abschweifst und doch wieder einen Rückzieher machst.

    Wenn du meinst, dass sie es psychich nicht auf die Reihe bekommt deine Entscheidung zu verkraften, dann rede mit ihren Freunden oder Eltern über dein Vorhaben, damit sie deine "Freundin" unterstützen können. Zur Not sollte sie in ärztliche Behandlung, wenn sie wirklich Anstalten macht zu Selbstmord zu tendieren. Doch solch ein Argumet wird meist dazu genutzt, um vor einer Trennung Abzuschrecken....

    ich wünsch dir das Beste
    Gruß
     
  7. #6 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Das hört sich ganz schön hart an...
    Wenn du dir ganz sicher bist, dass sie kein Bestandteil deines Lebens mehr sein soll, dann mach Schluß mit ihr, denn so macht das keinen Sinn... es sei denn ihr könnt euch irgendwie arrangieren.
    Leider weiss ich nicht, wie stark eure psychischen Leiden sind, aber im schlimmsten Fall würd ich da mal mit nem Psychologen reden, der dir da nen bissel den Rücken und das Selbstbewusstsein stärkt.
     
  8. #7 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    ich würde ihr einfach diesen link mit deinen sätzen schicken damit die das liest und aus anderer sicht mal sieht mal gucken wie sie das dann findet oder wie sie reagiert entweder macht es dann bei ihr klick oder die lernt es nie!
     
  9. #8 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    So wie ich es gelesen hab , dann hilft ihr nur eine Therapie.
    Sie ist da ja etwas krankhaft. Da muss ihr bei sowas geholfen werden.
    Vielleicht sieht sie es dann ja ein. Auf keine fall dann alleine lassen, wer weiss, was sie dann anstellt.
    Matrix21
     
  10. #9 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Jahaaaa in meiner Jugend gabs genauso eine :-D
    Ich hab sogar mal für ein tag schluss gemacht und die hat sich angefangen zu ritzen.
    Dann waren wir wieder zusammen ( weiß auch nicht mehr warum) und dann ging das gleiche wieder weiter.
    Genauso wie bei deiner. Die meinte auch imemr das wenn mir was passiert das sie sich umbringen würde und so.
    Naja iwann hat es mir gereicht und ich hab mich auf die suche nach einer neuen gemacht.
    Nach 5 Stunden war das auch gereglt und dann hab ich meine Freunde zusammen getrommelt, weil wir eh noch was unternehmen wollten.
    Dann sind wir kurz zu ihr und ich hab der an der Tür gesagt:
    Ich mach schluss. Kein bock mehr auf deine :poop:. Du ziehst es immer und immer wieder ab.
    Wenn du dich umbringen willst, dann mach es. Ab jetzt bedeutest du mir nix mehr. Hau rein.
    Dann bin ich gegangen.
    Und siehe da. Sie lebt heute noch :-D
    Wenn man ihr sagt das sie einem sowieso nichts mehr bedeutet warum soll sie dann selbstmord begehen? Tja hab gehört nach solchen Aktionen ändern sich die weiber immer. Hat die jetzt auch so wie ich das mitgekriegt habe.
    Du musst dir jetzt nicht sofort ne neue suchen oder mit deinen Freunden kommen. Das war nur weil ich die aufs übelste ab:mad:en wollte.
    So branding for life weißte.
    Du kannst es auch alleine machen, aber das wichtigste ist. Mach es kurz und dreh dich danach um und hau ab. Wenn frauen weinen werden die meisten Männer schwach.
     
  11. #10 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Sie ist in Therapie. Nur verweigert sie sich teilweise bzw. beredet dort nur Oberflächliches. Auf meine Frage, ob sie auch über unsere Beziehung redet meinte sie: "Nein, die geht niemanden was an!". Achja, sie macht den Erfolg ihrer Therapie von mir abhängig, von wegen "Wenn ich dich nicht hätte, würde ich das nie schaffen!" :\
     
  12. #11 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    So wie es aussieht schafft sie es auch mit dir nicht...sonst wäre sie ja evtl. verständnisvoller.
    Klar ist das ne sehr schwere Lage, aber ich denke da kannst du nichts anderes machen, als es kurz und schmerzlos zu machen. Denn du möchtest ja auch eine Verbesserung für dich erzielen und die Sorgen loswerden.
    Doch wie gesagt, sie zu, dass Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder ein Arzt ihr beim Bewältigen der Situation beistehen, wenn sie psychisch so labil ist, wie du es beschreibst.
    Damit ist dann nicht zu spaßen.

    Unschön wäre es jedoch, wenn du diesen großen Schnitt machst und dann aber feststellst, dass du deine Entscheidung bereust und ihr wieder zusammenkommen solltet. Die dann entstanden Beziehung wird nie mehr das Wahre sein, was man sich vorstellt.
    Sei dir also bewusst, was du tun willst.

    Gruß
     
  13. #12 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    versuch das so zu machen, dass sie mit dir freiwillig schluss macht ...


    verbringe immer weniger zeit mit ihr, nimm ihre anrufe nicht an etc. (natürlich nicht von einen tag auf den anderen, sondern langsam immer mehr von ihr distanzieren)
    und wenn alles gut geht macht sie eine riesen szene und trennt sich von dir

    is nur :poop:, dass sie borderline hat ... am besten sucht man sich immer psychisch stabile partner und nicht labile menschen wie deine freundin :D gibt nur ärger sowas
     
  14. #13 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Du konntest doch auch hier in diese Forum das Problem schildern.

    Schilder ihr das Problem und sag ihr das du dich eingeengt fühlst und diese beziehung so nicht mehr weiterführen kannst. Wirst ihr wohl nicht schonender beibringen können. Sei ehrlich und direkt und bring die Sache sauber über den Tisch. Da kann dir später auch keiner einen Strick draus drehen.

    Und wenn sie dir eine Szene macht, weiter? Steh das ganze durch und wenn es zu bunt wirst gehst du.

    Wünsch dir natürlich viel Erfolg Single zu werden *g Hab ich glaub ich auch noch nie schreiben muessen *fg
     
  15. #14 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Um Gottes willen das wirst Du doch den anderen Jungen nicht wirklich antun wollen.
    Behalte sie benutze sie wie in manchen :love:s. Wenn es ihr zuviel ist geht sie von alleine.
    Mach all die Dinge die sie nerven,oder das was sie mit Dir macht machste mit ihr auch.

    Aber junge Mädels muß man erziehen sonst wird das nichts( aber las sie blos nicht auf die anderen los)
     
  16. #15 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    ich würde irgend in ein land Gehen wo sie dich nicht findet..



    so wie du schreibst wird sie dir sicher auflauern ..


    also ich finde es recht schwer..
    am besten machst einfach was du machen willst..
    flirte mit andern Frauen ..

    Dan hast sie sicher schnell los..

    Zwar gemein aber was willst ,, besser lösung habe ich leider nicht auf lager.. Viel Glück
     
  17. #16 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Was ist dann, wenn sie dann zur Stalkerin wird.
    Ihre Liebe zu Hass wird?
    Das will der razor90 bestimmt nicht.
    Ist eine sehr verzwickte Lage, indem er steckt.
    Matrix21
     
  18. #17 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Sehr skrupellos ^^ aber so sind wir Männer halt manchmal.

    btt: Versuch einfach mit ihr darüber zu reden und mach Schluß. Versuch auf das "Ich bessere mich" nicht einzugehen und mit Gegenargumenten zu kontern, wie das sie sowas immer sagt aber am Ende doch nichts rauskommt.

    Hatte das selbe Problem mit meiner Ex. War auch ne tierische Klette und ich habe ihr einfach klipp und klar gesagt das Schluß ist und auch aus welchen Gründen.

    Sie hat es verstanden, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :D
     
  19. #18 20. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    setz dich am besten irgendwo draußen mit ihr hin, nicht bei dir oder ihr zuhause...da läufts eh nur wieder auf versöhnung hinaus.

    mach ihr deinen standpunkt klar, sag dass du das einfach nicht mehr erträgst und lieber wieder mehr zeit für dich brauchst, da sie dich zu sehr einengt. wenn sie anfängt von wegen "ich ändere mich bla" sag ihr ok, vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt ist erstmal feierabend weil du dir selbst erstmal klar werden musst was für dich das richtige ist.

    so wie dus beschrieben hast wird sie dich dann wahrscheinlich vollheulen und rumstalken bis zum geht nicht mehr, aber da musst du dann halt durch. einfach nicht drauf reagieren und vorallem hart bleiben. vielleicht kannst du ja ne freundin von dir überreden dass sie einfach behauptet sie sei jetzt mit dir zusammen, dann sollte das erstmal nachlassen.

    viel glück :)
     
  20. #19 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    zeig ihr deinen thread.. vll wird sie dann mal wieder normal im kopf.
    sonst, mach es einfach kurz und knapp. halt abstand von ihr. sie wird anrufen, geh nich dran. sie wird vor deiner tür sein, mach nich auf. sag ihr ganz klar das du sie nicht mehr liebst und das du einfach nicht mehr kannst. aber ich würde das mit dem thread bevorzugen ;)
     
  21. #20 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Ihr passt wunderbar zusammen.

    LSE und LSE ziehen sich an wie zwei Plus und Minus.
    LSE = Low-Self-Esteem.

    Du wirst sie nielos, weil du sie insgeheim nicht loswerden willst.

    Du bist mit ihr zusammen, weil du im Grunde unterdem gleichen Problem leidest:
    Ihr beide habt ein niedriges Selbstwertgefühl, woraus eure psychischen Probleme resultieren.

    Es tut mir leid dir das zusagen, aber solange du oder auch sie unter den psychischen Problemen leidest - wirst du sie nicht los.

    bezwingt einer von euch seine Probleme und bekommt ein normales Selbstwertgefühl - so werden sich eure Wege ganz automatisch trennen.
     
  22. #21 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    eifersucht macht viele beziehungen kaputt ;)
    sag ihr das ihre eifersucht und ihr gerede dich stört...
    und anscheinend bist du ja schon lange mit ihr zusammen und es gab ne zeit zu der du anscheinend auch verliebt warts....
    naja will nich sagen das siue es nich macht aber sie würde sich nich umbringen wenn du schluss machst (mach dir da keine sorgen )
    naja ich mein einfach nur sag ihr wie es is was dich stört und das solange schluss is bis sie sich ändert(das das nich stiummt muss sie ja auch nich wissen)


    hoffe konnte dir helfen

    MFG teboy007
     
  23. #22 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Wie es scheint hast du außer den ersten Post von razor90 keinen seiner weiteren gelesen.
    Seine Freundin ist zur Zeit in psychologischer Behandlung. Also sollte man nicht davon ausgehen, dass sie an der Trennung nicht nochmehr abfrackt und Suizid begeht. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Solche Tipps sind oberflächlich und gerade bei razors Problem unangebracht. X(

    Gruß
     
  24. #23 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    sorry stimmt... hab nur die ersten 3 oder 4 gelesen... naja dann lass es lieba ich nehm es zurück ... wenn sie wirjklich suizid is sollte man es nich auf die leichte schulter nehmen...
    muss ich dir vollkommen recht geben
     
  25. #24 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Wenn sie eine manisch-depressiv (bipolare Störung) und suizidgefährdet ist, und du ebenfalls psychologische Probleme hast, solltet ihr euch zur Lösung eures Problems zu einem Facharzt für Psychologie begeben, wenn der jetzige es nicht vermag ihr zu helfen ggf. über einen Arztwechsel nachdenken. In einer solchen Situation wäre spontanes Handeln unangebracht da die Folgen nicht abzusehen sind. Und jeder der hier rät das du einfach Schluss machen solltest und dich net weiter drum scheren sollst hat keine Ahnung von dem was er redet. Sucht euch Hilfe, dafür muss man sich net schämen.

    ------

    Wenn man keine Ahnung hat, raushalten. Sie macht das nicht mit Absicht, jedoch ist mir klar das ihr das nicht verstehen könnt. Respekt und Einfühlungsvermögen lernt man auch erst in der Grundschule und bis dahin ists noch nen weiter Weg.
     
  26. #25 21. Mai 2009
    AW: Ich will wieder Single sein!

    Ehy lol man,

    ich les mir das von dir da oben so durch und stelle fest, dass das haargenau das gleiche ist wie bei mir ..

    deine freundin heißt nicht zufällig auch noch judith oder ?! o0

    der eigentlich einzige weg mit solchen menschen, die schon fast einen psychischen schaden haben, schluss zu machen ist es ihnen direkt ins gesicht ohne größere umschweife zu sagen. meistens legt sich dann ein kleines schalterchen im kopf rum und sie kapieren, dass es entgültig aus ist.

    Sie mag zwar dann noch ein paar tage / wochen dir hinterherrennen aber es wird aufhören und sie wird dich in ruhe lassen und von ihren pseudo-taktischen drohungen absehen.

    Das ist fast wirklich der einzige Weg !



    P.S. : ich habs mich bei meiner auch noch nicht getraut, werde es aber bald und dann geb ich dir bescheid, wie es war :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Single sein
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.852
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.565
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.070
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    374
  5. Single muss nicht sein

    Freakyboy , 29. November 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    597