Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dolciume, 30. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    Ich habe nicht alles durchgelese, aber ich würde erst mal das Kindergeld + Unterhalt verlangen. Du hast jetzt ein Recht, das dir das ausgezahlt wird. Dann vllt noch Bafög.

    Sonst würde ich einfach arbeiten ohne Ende. Jetzt kommt eine scheiß Zeit für dich, aber das ganze rackern wird sich lohnen! Wenn du dein Abi hast, dann wirst du eh irgendwo studieren. Du bist jetzt auch auf dich allein gestellt. Andere erleben das erst im Studium und du eben schon etwas früher.

    Mit meiner Mutter würde ich nicht reden. Die könnte mich mal.

    Hau du jetzt rein, du packst das und später hast du ein gutes Leben. Dann kommt deine Mutter zwar angekroche, aber dann soll sie dich mal am ***** lecken.
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    Oh da haste aber pech gehabt naja aber ich glaube wenn du nicht mehr bei deiner mutter lebst kassiert die auch kein geld mehr also : kindergeld und das geld von deinem vater draf sie galub nicht mehr kassieren kannst du ja jetzt einfach nehmen ^^

    Naja wünsche dir viel glück :]

    Greez MCX
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    armer hund du.

    jetzt mußt du aktiv werden und kein trübsal blasen.

    1. zieh bei deiner freundin provisorisch ein.

    2.red mit deiner mum dass sie dir ab sofort kindergeld/ geld vom dad auf dein konto überweist.
    (du mußt es erstma im guten versuchen)
    wenn sie nicht binnen ein paar tagen das geändert hat, gehst du zum sozialamt/jugendamt und meldest den rauswurf bzw gibst deine kontodaten denen durch. das is dein geld und das steht dir zu.

    3.ne eigene wohnung suchen.
    du kannst ned ewig bei deiner freundin leben, wenn mal streit is, fliegste da nähmlich auch weder raus. wie schon gesagt, wohngeld gibt dir der staat auch noch.

    ich kann mir denken, dass das ne schlimme erfahrung für dich is, aber sei jetzt stark und lauf so schnell du kannst zu den behörden und mach das klar.
    und hab da kein mitleid mit deiner mudda, die hat mit dir gebrochen und dich rausgeworfen, nicht du sie, daher steht ihr auch nicht dein geld zu.

    viel glück und ahoi
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    Schau ob du für ein paar tage bei deiner freundin unterkommen kannst und versuch nochmal mit deiner Mutter über die Sache zu reden. Vielleicht lässt sie dihc noch ein biscshen zuhause unterkommen und dann kannst du dir ind er Zeit was besseres suchen. Vielleicht könntest du mit deiner Freundin in ne kleine Wohnung ziehen oder so.
    Wegen dem geld kannst du ja einfach mal beim Jugendamt oder sowas nachfragen wie das läuft die werden wohl wissen was da zu tun ist.
    Hoffe ich konnte helfen
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    hi

    also ich finde das ja schon sehr krass, was deine mutter do abzieht, du bist ihr sohn und net jamand von der strasse, das sie von dir geld für essen und so verlangt finde ich echt zu krass.

    du scheinst das normaler kerl zu sein, der auf einem gym. ist also was aus sich machen will und deshalb verstehe ich die reaktion von deiner mutter echt net, aber ist egal zu sache.

    geh am besten zu deinem vatter (was ich an deiner stelle scho lange gemacht hätte) und entziehe am besten deiner mutter alle mittel die sie für dich bekommt, damit sie auch so merkt das du nicht mehr da bist.


    du tuhst mir echt leit alter, wünsche dir alles gute



    mfg unicat18
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    das ist wirklich ne dumme situation....

    geh doch erstmal noch zu deiner mutter und rede nochmal mit ihr.
    das wär mein erster schritt. die kann dich doch nicht einfach rausschmeißen und so tun als würde sie das ganze nix angehn...und dann auch das kindergeld und so selber einstecken und dann für iwas ausgeben.
    man man

    sollte das nix bringen oder wenn du selber auch kein bock mehr hast bei ihr zu wohnen, (was ich verstehn würde) da geh zu deinem vater. der wird dich erstmal aufnehmen und dir helfen die situation in den griff zu bekommen.
    dann eben zum jugendamt wegen dem geld, wohnung und allem.

    vllt kannst du auch fest zu deinem vater ziehn. freundin würd ich als letze möglichkeit nhemen, dort zu wohnen. erstmal zu deinen eltern

    kannst ja schreiben nochmal wie sich das ganze entwickelt hat.

    viel glück
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: Ich wurde heute von Zuhaus rausgeschmissen

    du armer Kerl

    Aber das mit dem Barfök is kein so schlechter einwand , denn man kan das ja beantragen wenn die ltern nicht genug verdienen und man selber noch kein festes einkommen hat. Wünsch dir da auf jeden fall viel Glück
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.