Icon in Photoshop um 360° drehen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von execUTe, 29. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2007
    Hi,
    ich möchte ganz gern ein Icon animieren, und zwar soll es sich um 360° drehen. Nur weiß ich nicht genau wie ich das ganze jetzt umsetzen soll. Hätte jemand von euch einen Link zu einem guten Tutorial oder dergleichen? Oder kann es in kurzen Schritten erklären? Wäre sehr nett Danke!

    Best regards,
    execUTe
     
  2. 29. August 2007
    AW: Icon in Photoshop um 360° drehen

    das geht glaube ich nicht mit photoshop. animieren kann man dass nur mit imageready. dort kannst du z.B. für animationen mehrere ebenen machen etc.
     
  3. 29. August 2007
    AW: Icon in Photoshop um 360° drehen

    In Imageready kann ich ja nur die Bilder hintereinander schalten soweit ich weiß, aber kann ich dort auch Elemente wie in C4D einfach drehen oder ein Tweening wie ich Flash erstellen?
     
  4. 30. August 2007
    AW: Icon in Photoshop um 360° drehen

    Naja wenns net soooo aufwendig sein muss kannst es ja so machen: Nimm dein Icon und tus in Imageready >> Duplizierst den 1. Frame 4 mal >> Dann klicks auf den 2. Frame >> Transformieren 90 ° im UZS >> 3. Frame >> Transformieren um 180° im UZS >> 4. Frame >> Um 270° im UZS

    Dann dreht sich dein Icon. Aber es sieht halt recht Eckick aus. Wennst du feiner machen willst könntest versuchen mit der Funktion "dazwischen Einfügen" zw. 1. und 2. Frame sagen wir 40 Frames (je mehr desto flüssiger) einzufügen bzw. diese manuell zu machen. Dann wirds eben immer runder wobei die Größe des fertigen Bilds hoch geht.

    mfg mike
     
  5. 30. August 2007
    AW: Icon in Photoshop um 360° drehen

    hmmm ja öffne das Bild in imageready, dann drückst "strg+t" dann drehst du das logo einbisschen, dann drückst du enter und dann neuen Frame erstellen, dann das selbe immerwieder, bis du einmal rum bist...... !!!!
     
  6. 30. August 2007
    AW: Icon in Photoshop um 360° drehen

    Hätte das selbe wie Mad.Mike vorgeschlagen nur mit mehr frames damits flüssiger is...ich wüsste auch keine andere Art wie es machbar is...wenn jemand was rausgrigt bidde posten
    thx


    MfG BB
     
  7. 31. August 2007
    AW: Icon in Photoshop um 360° drehen

    Eure Vorschläge haben soweit ganz gut geklappt aber damit es richtig realistisch wirkt hab ich auf ein Vektor-Programm zurück gegriffen. Danke =) Bewertungen sind soweit raus.

    Best regards,
    execUTe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.