ICQ 5.01 Build 2295 (Final?) - Download inside

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 25. Januar 2005 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2005
    Seit heute steht eine weitere Betaversion* des neuen ICQ 5 zum Download bereit. Neben einer deutlich schnelleren (aber immer noch überladenen) Oberfläche können Nachrichten nun endlich mit einem einfachen Druck auf die Enter-Taste abgeschickt werden.

Außerdem wurde mit dieser Version der oft gewünschte Dual-Screen-Support eingeführt und die enthaltenen Spiele lassen sich nun auch im Vollbild-Modus spielen. Die Möglichkeiten zur Audio- und Videounterhaltung wurden erweitert. Beispielsweise kann man nach dem Druck auf eine bestimmte Taste eine Audio-Nachricht an einen Freund übermitteln (Push2Talk, u.a. bekannt von Teamspeak).

Mit neuen Skins dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer natürlich einfach nur chatten will, ist bei der ICQ-Software eindeutig falsch aufgehoben. In diesem Fall ist das kostenlose Miranda eine optimale Alternative.

*Ob es sich bei dieser Version nun immer noch im eine Beta handelt, entzieht sich leider augenblicklich unserem Kenntnisstand. Nach berichten der englischen Website icq-4u.com zufolge, handelt es sich um die Final Version. Dagegen spricht jedoch die Pfadangabe dieser neuen Datei auf dem ICQ FTP Server (../test/preview/..). Auch auf ICQ.com ist noch nichts zu lesen. Fest steht jedoch, dass die ICQ 5 Beta Website schon seit einer Weile das Ende der Testphase ankündigt.

Update: Inzwischen wurde die Datei wohl von dem ICQ FTP entfernt. Die oben bereits erwähnte Website icq-4u.com stellt jedoch einen Mirror zur Verfügung.

Download:
    icq5_setup.exe (3.76 Mb, englisch)

Diese News ist ergänzend zu diesem Thema. Dort läuft noch noch ne Umfrage dazu:
    ICQ 5: Erste Betaversion verfügbar UPDATET: 2 BETA+~DOWNLOAD~

Quellle: winfuture.de
    Greez
    Butterfly123

2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2005
    Na das hört sich doch mal gut an,werde es gleich mal testen danke !

4. #3 26. Januar 2005
    Erst mal abwarten was die anderen dazusagen!
    @Sauger: Is es denn viel besser als ICQ 4.1??

Mfg

5. #4 26. Januar 2005
    hm.. wenn ich es starten will, tut sich nix. Wie ist des bei euch?

6. #5 26. Januar 2005
    bei mir kam zuerst "could not connect to networkserver...blablabla"
    habs aber hingekrigt

7. #6 26. Januar 2005
    jo habs mir grad geladen und alles funzt.... allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig

8. #7 26. Januar 2005
    bei mir ging alles von anfang an ...

soviel hat das neue nicht zu bieten, außer 3 neue skins (den cool_skn find ich genial ;)) und eben dass man seinen eigenen online status erstellen kann, soweit ich das verstanden habe. Der Hauptgrund weshalb ichs mir aber geholt hab, ist dass man jetzt mit der ENTER-Taste Nachrichten verschicken kann :D bin zu faul auf STRG+ENTER oder auf den Button zu klicken :D

Für wens egal ist, lohnt sichs meiner Meinung nach net so wirklich ...

9. #8 26. Januar 2005
    werde es mal ausprobieren thx

10. #9 26. Januar 2005
    Ich finde das Icq echt geil!
    Besonders mit der Talk funkzion!

11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...