#1 25. Januar 2005 Seit heute steht eine weitere Betaversion* des neuen ICQ 5 zum Download bereit. Neben einer deutlich schnelleren (aber immer noch überladenen) Oberfläche können Nachrichten nun endlich mit einem einfachen Druck auf die Enter-Taste abgeschickt werden. Außerdem wurde mit dieser Version der oft gewünschte Dual-Screen-Support eingeführt und die enthaltenen Spiele lassen sich nun auch im Vollbild-Modus spielen. Die Möglichkeiten zur Audio- und Videounterhaltung wurden erweitert. Beispielsweise kann man nach dem Druck auf eine bestimmte Taste eine Audio-Nachricht an einen Freund übermitteln (Push2Talk, u.a. bekannt von Teamspeak). Mit neuen Skins dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer natürlich einfach nur chatten will, ist bei der ICQ-Software eindeutig falsch aufgehoben. In diesem Fall ist das kostenlose Miranda eine optimale Alternative. *Ob es sich bei dieser Version nun immer noch im eine Beta handelt, entzieht sich leider augenblicklich unserem Kenntnisstand. Nach berichten der englischen Website icq-4u.com zufolge, handelt es sich um die Final Version. Dagegen spricht jedoch die Pfadangabe dieser neuen Datei auf dem ICQ FTP Server (../test/preview/..). Auch auf ICQ.com ist noch nichts zu lesen. Fest steht jedoch, dass die ICQ 5 Beta Website schon seit einer Weile das Ende der Testphase ankündigt. Update: Inzwischen wurde die Datei wohl von dem ICQ FTP entfernt. Die oben bereits erwähnte Website icq-4u.com stellt jedoch einen Mirror zur Verfügung. Download: icq5_setup.exe (3.76 Mb, englisch) Diese News ist ergänzend zu diesem Thema. Dort läuft noch noch ne Umfrage dazu: ICQ 5: Erste Betaversion verfügbar UPDATET: 2 BETA+~DOWNLOAD~ Quellle: winfuture.de Greez Butterfly123 + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. Januar 2005 Na das hört sich doch mal gut an,werde es gleich mal testen danke ! + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. Januar 2005 Erst mal abwarten was die anderen dazusagen! @Sauger: Is es denn viel besser als ICQ 4.1?? Mfg + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Januar 2005 hm.. wenn ich es starten will, tut sich nix. Wie ist des bei euch? + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Januar 2005 bei mir kam zuerst "could not connect to networkserver...blablabla" habs aber hingekrigt + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. Januar 2005 jo habs mir grad geladen und alles funzt.... allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. Januar 2005 bei mir ging alles von anfang an ... soviel hat das neue nicht zu bieten, außer 3 neue skins (den cool_skn find ich genial ) und eben dass man seinen eigenen online status erstellen kann, soweit ich das verstanden habe. Der Hauptgrund weshalb ichs mir aber geholt hab, ist dass man jetzt mit der ENTER-Taste Nachrichten verschicken kann bin zu faul auf STRG+ENTER oder auf den Button zu klicken Für wens egal ist, lohnt sichs meiner Meinung nach net so wirklich ... + Multi-Zitat Zitieren
#9 26. Januar 2005 Ich finde das Icq echt geil! Besonders mit der Talk funkzion! + Multi-Zitat Zitieren