ICQ 6.0 offiziell freigegeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 17. April 2007 .

  1. 17. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nach einigen Monaten ausgiebiger Tests hat die Softwareschmiede rund um das bekannteste Messenger-Tool am Dienstag Nachmittag die finale Version von ICQ 6 freigegeben. Vor allem an der Bedienung des „grünen“ Kommunikationstools wurde gefeilt.

    Vor allem das „Quick IM“, also einfaches und schnelles versenden einer Nachricht, soll jetzt noch einfacher und schneller zu handhaben sein. Auch der Zugriff auf bisher ungelesene Nachrichten wurde vereinfacht, was auch die Gruppen-Sitzungen einschließt. Dazu öffnet sich jetzt nur noch ein Nachrichtenfenster, in welchem man dann die unterschiedlichen Gesprächspartner findet – Tabbed Browsing hat als Einzug in ICQ gehalten; wahlweise kann man aber auch beim alten Mehrfachfenster-System bleiben.

    2_m.gif
    {img-src: //pics.computerbase.de/1/7/7/8/5/2_m.gif}


    Neben vielfältigen Einstellungen für Nutzer einer älteren „ICQ Pro“-Version ist die History-Funktion wieder ein fester Bestandteil des Programms. Das Versenden von Kurzmitteilungen zum Handy soll ab sofort leichter von statten gehen, genau so wie der Dateitransfer zu Mitgliedern der Kontaktliste. Darüber hinaus wurde der ICQ-Sound ein wenig abgeändert, welcher nun moderner daherkommt. ICQ hat dafür extra ein Abkommen mit „Infected Mushroom“ geschlossen. Im Rahmen des Abkommens hat das Trance-Duo einen exklusiven neuen Soundtrack für das neue ICQ 6 aufgenommen. Was sich sonst noch alles getan hat , erfährt man auf der ICQ-Homepage.

    An der Farbe hat sich seit der Preview nichts geändert. In relativ grellen Grün präsentiert sich die aufgeräumte Oberfläche von ICQ 6. Aufdringlich erscheint die Installation, bei der unbedingt „Custom“ gewählt werden sollte, sonst installiert sich neben der ICQ-Toolbar auch noch die ICQ-Homepage als Startseite und ICQ-Search wird die primäre Suchmaschine. Die abschließende Frage bleibt dem Nutzer selbst überlassen:

    1_m.gif
    {img-src: //pics.computerbase.de/1/7/7/8/5/1_m.gif}


    ICQ 6 ist offiziell jetzt auch für Windows Vista geeignet. Neben einem modernen Browser wird zusätzlich ein Flashplayer der Version 7 oder höher benötigt. Den 11 MB schweren Download findet man wie immer in unserem Archiv.

    Download: ICQ

    Quelle: computerbase.de
     
  2. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    uhh wurde auch mal zeit
    ich bleib aber bei QIp.
    Icq wird mit jeder neuren version immer mehr zugeballert mit unnötigem dreck.

    ach und die umfrage is ja geil bei der installation x)
     
  3. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Die Werbungen im Chatfenster regen mich jetzt schon auf :angry:
    Aber sonst eigentlich schön gestaltet.
     
  4. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    ICQ rulez^^

    kA bei mir spinnt der schon bei der Installation, werde aber mal neustarten und dann schaun



    // Edit,

    ok mann muss Rechtsklick auf die Datei und dann ---> "Als Admin installierne..." (bei VIsta)
     
  5. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    wird auch mal zeit!
    aber weiß echt nicht ob das so viele nuzen werden weil viele umsteigen auf qip odersonst noch welche programme...

    mfg gagarin
     
  6. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Richtig ^^ QIP kann man glaub ich nicht übertreffen alleine wegen den vielen Features ...und wenn ich die Werbung im icq 6 sehe dann krisch isch en Breschreitz!^^
     
  7. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    ich vermisse einiges bei der icq version.. farbige hintergründe.. dann irgendwie fehlt bei mir das icq pool grade das beste game ansonsten sind die sounds gut gelungen nicht so nervig wie die standart sounds
     
  8. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Vom Design wirds immer etwas besser
    aber ansonsten gefallen mir die Smilies usw nicht
    deshalb bleibe ich auch lieber bei QIP
     
  9. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Oh mein Gott wie bescheiden ist das denn...
    ich bleib bei meinem Icq5 da kann ich viel schöner mit umgehen oO
    Kann ich wenigstens schön aufs eigene Profil klicken etc.
     
  10. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    hatte ich mir gleich gedacht das die meisten bei qip bleiben einmal qip immer qip....es ist einfach besser. bessere funktionen etc.
    aber eure meinung zu icq6 würd emich auch mal interessieren.
    ich finde es von der optik her gut gelungen und die sounds sind auch besser als beim vorgänger.obwohl ich die sounds eh immer aus hab.die werbung is echt das nervigste aber abwarten banner remover wird es auch bald geben.
    mal sehen.mein finales urteil werde ich erst bei der deutschen final fällen.

    mfg NcmX <--- ich kenne die groß und kleinschriebung ;P
     
  11. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Lol? Das Programm is Ranz!
    Allein schon an der Ordnerstruktur siehst du die "professionelle" Arbeitsweise von den Entwicklern... Totales durcheinander und null Überblick...

    Zum Programm selbst: Total Überfüllt mit Werbung und Fenster sind extrem riesig! Ham die den Skin unter ner Auflösung von 2560x1600 gemacht?

    Generell total unübersichtlich und zu unfähig das Programm auch gleich multilingual zu releasen...

    Also mal wieder n perfektes Beispiel von nem scheiß Prog...

    Hätte mal ne Frage zu QIP, wie kann man da Statusnachrichten reinhauen, oder geht das nich? Geht iwie nur N/A usw. als Status, aber krieg keine Nachricht rein

    mfg Tomasch
     
  12. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    hallo, ich schliese mich Darks!des posting an, seid der Version 5.0 von ICQ wird es nurnoch mit viel Werbung und sonstigem müll zugeballert was den Sinn und Zweck von ICQ in den Hintergrund stellt.
    Für mich bleibt die alte ICQpro version einfach die beste
    mfg
     
  13. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    hmm haut mich nicht wirklich um mit der werbung und so. also ich bleibe dann lieber erstmal beim alten. das ist so ganz gut und es läuft^^.

    mfg taker875
     
  14. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    wer sich noch immer mit icq rumplagt sollte sich für alle zeiten mal folgende url merken: murb.com - ICQ-Tools, Programme, Scripts, Wallpapers

    ..da gibts ziemlich viele nützliche tools für icq

    banner remover:
    www.murb.com

    naja da jeder meint sein prog herloben zu müssen:
    trillian find ich immernoch am besten *aufneueversionfreu*

    bis denn....
    loo
     
  15. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Hat halt wieder viel zu viel Werbung. Ich bleib lieber bei Miranda, das ist viel freier konfigurierbar^^ Würde mich aber mal interessieren, was denen die Eigenwerbung bringt? Ganz besonders, weil sie ja für ICQ-interne Sachen wie z.B. Kriegsschafe werben^^
    Mfg Nebelwolf
     
  16. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Funktioniert bei mir sowieso nicht.
    Genauso wie ICQ 5.1.
    Bleib ich halt auf ICQ 2003b oder QIP.
     
  17. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Paar Sachen praktischer gemacht, aber das neue a-O ist ja so widerlich ... wenigstens die alten Smileys (nur animiert) ... gewöhnungsbedürftig, ich steig wieder auf das 5er um....
     
  18. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    ey fetten dank,
    ist richtig geil die version, nur ein Problem hab ich...
    wie kann man icq wieder so am rand machen hatte das immer recht aber jetzt gehtz nicht mehr

    naja danke für die info habs schon rumerzählt

    Mfg
    sonicx
     
  19. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    das was bei ICQ 6 so stressig ist
    das wenn ich es aufn zweiten Monitor schiebe und icq schliesse es wieder im ersten monitor ist
    richtig zum kotzen
     
  20. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    was'n müll der deinstalliert ja heimlich icq 5.1.

    konnte ich gerade erstmal systemwiederherstellung machen, weil ich nur wissen wollte wie icq6 so aussieht und läuft
     
  21. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    Preferences > Status Mode

    Dann trägst du da bei denen, die du benötigst was ein und kannst dann auch immer manuell was eingeben.

    Zum Thema: Ich werde mir ICQ 6 gar nicht erst runterladen! Seit dieser Umstellung, damit auch Noobies mit ICQ umgehen können, kann man das Teil nur noch in jede Tonne kloppen..
     
  22. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    weis nicht was ihr habt, ich komm gut damit zurecht.
    nicht immer gleich meckern ich wette die hälfte hat sich hier nicht mal genauer damit beschäftigt...
    whatever ...
    styles werden mit sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, genauso ein tool das die werbung abschaft, ist doch alles n alter hut mit icq udn bewährt hat sich des progg ja doch...
    jeder wie ers braucht -.-
     
  23. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    ähm mal ne frage, und zwar gibts in der 6er version keine status symbole mehr?
     
  24. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    DAMALS ( 2002-2004) war icq noch in ordnung....dann wurd es immer mehr mit werbung eingemüllt die smilies wurden geändert und sehn heute nur noch grotten aus .... alles ich bleib bei trillian bin ich zufrieden mit
    PS. das AO geht mir auch aufn keks
     
  25. 17. April 2007
    AW: ICQ 6.0 offiziell freigegeben

    lol. nein er updated das nur, hättest auch wieder 5.1 drüber installieren können
    dann bleibt trotzdem alles vorhanden, naja mein Beileid zur Wiederherstellung xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.