ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hansdampfaa, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Die Entwickler des bekannten Instant Messengers ICQ haben heute in München die neue Version 7 ihrer Software offiziell vorgestellt. Mit dem umfangreichen Update machen sie die Software zu einem Social Messaging Client.

    {bild-down: http://imgload.eu/thumbs/5919881137016351150201064.jpg}


    Über viele Jahre hat sich ICQ als äußerst beliebter Instant Messenger etabliert, doch inzwischen wird ihm der Rang von sozialen Netzwerken wie Facebook und Diensten wie Twitter abgelaufen. Statt mit diesen Angeboten zu konkurrieren, haben die Entwickler sie einfach integriert. So kann man auch die Echtzeit-Updates seiner Freunde von Facebook und Twitter lesen.

    Um dieses neue Feature sinnvoll integrieren zu können, musste die Benutzeroberfläche von ICQ überarbeitet werden. So befindet sich direkt neben der Kontaktliste ein Tab, in dem die Status-Updates aus den sozialen Netzwerken gelistet werden.

    Dort kann man auch direkt aus ICQ heraus antworten. Über das Status-Feld in ICQ lässt sich nicht nur der Status im Instant Messenger ändern, sondern auf Wunsch auch in allen sozialen Netzwerken, mit denen man verbunden ist. Insgesamt wirkt die Oberfläche aufgeräumter. Zudem kann man sie mit Hilfe von Themes nach den eigenen Vorstellungen anpassen.

    Derzeit integriert ICQ 7 Facebook, YouTube, Twitter sowie Flickr und bald auch deutsche Netzwerke wie die Freundes-Community lokalisten.de. Hinter der Funktion "My Inbox" versteckt sich eine Übersicht über alle Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. So kann man sehen, wer den eigenen Status kommentiert hat und wer die hochgeladen Bilder mochte.

    Ebenfalls neu ist das Foto-Sharing-Tool, das die Weitergabe von Bildern an Freunde ermöglicht. Zudem gibt es hier Funktionen zum Betrachten der verschiedenen Fotosammlungen. Laut den Entwicklern konnte man die Performance mit ICQ 7 ebenfalls verbessern. Die Installationszeit wurde um 50 Prozent reduziert, der Speicherplatzverbrauch um 30 Prozent gesenkt.

    Quelle: winfuture
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Ich habe ICQ ab der Version 1.13 genutzt und seit dem hat es nur abgenommen. So viel blöder Schnick Schnack den kein Mensch (außer kleinen 13j Mädchen) braucht.

    Das waren noch Zeiten als man MSN, ICQ und mIRC installiert hatte. Damals konnten nur die, die sich etwas mit PCs auskannten auch etwas damit anfangen. Heute wird alles nur noch für Idioten entwickelt.

    Aber war ein logischer Schritt.

    Ich bleibe bei Trillian Astra mit einfachster Darstellung. Vllt downgrade ich auch wieder auf 3.1 Pro.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    würde dir mal miranda ans herz legen. es ist einfach das beste im programm weil du wirklich alles einstellen kannst. hab damit yahoo, msn, icq, jabber, aim und irc alles in einem client. hat zwar was gedauert bis ich mir meine eigene config zusammengebastelt hatte aber die benutz ich seit 3 jahrn und läuft ^^
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Habe ICQ7 grad installiert und finde es ganz gut
    und des ICQ7 Design passt richtig gut zu W7

    Hab aber sofort erstmal nen Banner Remover drüber gehauen
    damit die blöde Werbung verschwindet

    Was noch an nem weiteren ICQ cool wäre, ist soeine Musik Plug-In funktion
    wie bei MSN so das angezeigt wird welches Lied man grad hört.

    Mal so ne frage zu ICQ7 hat einer von euch gefunden wie man die Avatare in der Kontaktliste
    weg klicken kann von den ganzen Leuten?

    MfG
    silver2k3
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Geht mir ähnlich. Daher nutz ich auch nur die alte qip Version. Kann mit dem ganzen buten Schnick Schnack ebenso wenig anfangen wie du. Mein letztes ICQ das ich genutzt hab war glaub 5.1. War auch noch schön schlicht und hat keinen Augenkrebs verursacht - Geschmackssache.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Ich werd's mir bei Gelegenheit mal laden und mal drüber schauen aber ich finde den ganzen scheiß unnötig irgendwie.fangen wir nur mal an mit den icq Games.hat aus Herz .benutzt das irgendeiner von euch ?
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Hört sich net schlecht an, aber ich brauche den ganzen Crap eh net... Nutze schon zig Jahre ICQ 5.1 + Update Patch und kann mic net beklage. Es läuft und das ist wichtig...


    Aber hachja waren das Zeiten als man im mIRC, ICQ und MSN geidelt hat
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Habs mir auch gerade mal zur probe installiert und nach 10min auch wieder gelöscht....

    es hat mich schon wieder genervt, dass ich fast vergessen hätte, die harken weg zu machen bei diesen drecks homepageeinstellung von icq ect. ! Finde sowas eine schweinerei sowas unnötiges reinzupacken :thumbsdown:

    Ich bleibe lieber bei QIP Infium :]
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    naja nutze qip und vorher miranda.. find beide recht gut

    icq ist mir zu prollig zu bunt, blöden spiele und animationsdreck^^
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Das erklärt vllt wieso meine ICQ7 "none-public" version nicht mehr wirklich funktioniert!?
    Hoffentlich nicht, keine lust die jetzige ICQ7 version zu nehmen..Das hört sich mal wieder so an als ob das keine "lite" version mehr ist.


    Iwann war es aber nur noch , da die Statussymbole total falsch angezeigt wurden und wenn man Invisible ist, dann wird nichts mehr aktualisiert. Das ist doof ^^
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Naja ich nutze mal das neue.
    Sieht ganz cool aus. Und das Orginalprogramm vom Hersteller ist immer besser wie die anderen IM.

    Greetz Snoopy
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Genau das ist der Grund, warum die offiziellen IM Clienten so sind, weil die immer mit so total unnötigen Erweiterungen kommen die man nicht mal eben abschalten kann.

    Pidgin > all

    Edit
    absolute Pauschalaussage, vor allem weil besser in dem Fall zu subjektiv ist.
    Oder was genau meinst du, was ist besser?
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke


    beste icq war/ist icq_2003_pro_a benutze es immer noch mit update_patch

    aber qip ist auch nicht schlecht

    kaum zu glauben das ICQ AOL gehört...
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    hab auch lange icq 5.1 benutzt weil dsa icq6 einfach richtig mies war. icq 7 macht aber wieder nen sehr schlanken eindruck. bin umgestiegen. find das neue super.
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    icq kannste echt knicken. so viel müll bei den keiner braucht. miranda ist einfach am besten finde ich. beinhaltet nur das was man auch wirklich braucht und erfüllt den selbe zweck wie icq.
     
  16. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    hab es mir gerade auch installiert und finde es ganz cool vom design besser als icq 6 ^^

    hat einer vllt ne idee das der automatisch, ohne das ich die fenster rausziehe, die fenster nicht als tabs auflistet ?

    edit// hab gerade den banner remover drauf gepackt, schon ist alles überflüssige weg xD
     
  17. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    finde es ganz gut da ich facebook viel nutze wegen arbeit,werbung etc.
     
  18. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Die Vernetzung der Welt steht bevor

    Mein letzter ICQ-Messenger war der 2003Pro und nur die Pro war ganz ok. Die Lite-Versionen sind schon immer mit Werbung überflutet. Ich lob mir mein Miranda IM und bin damit seit mehreren Jahren zufreiden. Klar hat es hier und da Macken und keine vollkommene Kompatibilität zum ICQ-Protokoll aber es läuft und läuft und läuft. Und es beinhaltet keine Werbung.

    Grüße
     
  19. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Habe noch nie da normale ICQ benutzt. War von Anfang an Trillian-Fanboy und bin es immer noch. Sehr zufrieden!

    Verstehe nicht wie man auf die neusten ICQ-Klients geil sein kann. Die fressen den PC meistens auf, sehen nicht wirklich gut aus und haben einfach zuviel Schnickschnack, den niemand brauch. Wirklich niemand. Einfach rumspielerei alles
     
  20. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Jemand ne ahnung wie man die Avatare in der Kotaktliste weg klicken kann?

    http://s2.directupload.net/images/100119/serkz99l.png
     
  21. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    hab erst qip genutzt.
    das lief super. war schlicht und hatte tolle funktionen. schön übersichtlich.
    ist dann aber abgestürzt. also das problem haben einige.
    hab seitdem ne super schlichte miranda version. die geht auch fit wenn man sich dran gewöhnt hat.
    aber mein qip vermiss ich doch irgendwie

    und ja, icq is übelst bunt. und spiel, animationsdreck, werbung. du hast recht. ist echt mist!
     
  22. 19. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Hmm, also ich lad mir den neuen Clienten auch mal. Für mich hört sich eine Vernetzung mit Facebook sehr gut an, da ich viel auf Facebook mach.
    Die Welt wird halt immer Vernetzter...
    Wobei mir auch Miranda sehr gut gefällt. (Schlicht, Einfach, AllinOne)
    Muss man da irgendwas selber scripten oder so?
    Weil da kenn ich mich (leider) nicht aus...

    P.S:
    Hat jemand ne Ahnung, wie der Skin heißt, den dieses Miranda im Nachrichtenfenster hat?
    Also, damit die Nachrichten auf Blätter angezeigt werden mit angepinntem Avatar?
    Spoiler
    ScreenshotLastwebpage.jpg
    {img-src: //miranda-im.de/mediawiki/images/0/00/ScreenshotLastwebpage.jpg}
     
  23. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Schonmal Rechtsklick auf das Bild probiert? Oder bei "Anzeige" rumgepfuscht? Da muss es eine Funktion geben. Wenn du es nicht findest, kannst ja nen Screen von den Optionen machen!
     
  24. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    ach habs gefunden bro xD

    http://s1.directupload.net/images/100119/h993qodd.png
     
  25. 19. Januar 2010
    AW: ICQ 7 integriert soziale Netzwerke

    Selten so einen Quatsch gehört.

    Es gibt enige IM alternativen die um ein vielfaches besser sind als der Standart Client.

    QIP zum beispiel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.