ICQ auf MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von raicoon, 14. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2010
    Kann ich ICQ einfach auf meinem MacBook Pro installieren. Weil wenn ich die Datei öffne kommt eine Meldung das das Programm eigentlich ein Windows Programm sei. Ist das schlimm? Gibt es da alternativen die richtig gut sind aber ned sowas wie QiP?

    MfG
     
  2. 14. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    lad dir Adium runter, ist ein cooler client!

    google einfach!

    exe dateien kannste sowieso nicht installieren da sie nur Windows kompatibel sind.

    gruß
     
  3. 14. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Soweit nicht ganz richtig: Man kann jedes Win-Programm mit Zusatzsoftware Emulieren (zB Crossover), doch bei dem ICQ Clienten hast du natürlich recht:
    Adium ist der beste Messenger und gerade bei einem Messenger ist es praktisch wenn es für das System auch geschrieben ist.
     
  4. 14. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    jop, adium ist ganz okay.

    du kannst übrigens auch ichat für icq nutzen. nur kannst du dort nicht direkt bei ichat leute adden oder annehmen.
     
  5. 14. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Ok Adium is klasse. Besonders der Vogel in der Leiste!

    Jetz hab ichn Problem das ich das MacBook von nem Kumpel hab der das Teil ned brauchte un das heißt jetzt wie er. Also ned der Benutzername vom Konto sondern der Ordner auf der Festplatte.
    Weis jemand wie ich den umbenennen kann? :/

    MfG
     
  6. 15. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Ich nutze auch Adium.
    Ich wollte es erst nicht haben, weil mir der Style nicht gefällt und der Vogel grün ist.
    Aber man kann die Farbe ändern und den Adium Style komplett umändern und anpassen.
    Deswegen würde ich dir auch zu Adium raten.

    Für ICQ gibts keine aktuelle Mac Version. Du kannst aber den AIM Messenger nutzen. Das ist das gleiche Netzwerk wie ICQ. Also kannst du dich da wie gewöhnt mit deiner ICQ Nummer anmelden.
     
  7. 15. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Den ordner kann man nicht einfach umbenennen, da dadurch ja die ganzen Verknüpfungen verloren gehen.
    Du kannst allerdings ein neues Admin-Konto erstellen und dich damit anmelden. Danach den alten Admin Account löschen, damit hast du deinen eigenes Konto und somit auch den passenden Ordner.
    Aber pass auf, die Daten gehen dabei verloren.


    Adium ist einfach gut.
    Vor allem liebe ich diesen Vogel. xDDD
     
  8. 15. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Also habs jetz aber jetz habe ich mein MBP grade angemacht und jetzt steht da:

    Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen ,,>Benutzername<" bei FileVault anmelden.

    Die Anmeldung mit diesem Benutzer ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.

    Was soll ich da machen? ): Es geht einfach nich. ):
     
  9. 16. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Ich könnt wetten, dein Kollege war nen kleiner Mac Junkie der das teil richtig eingerichtet hat
    Nun hängt nen Mac neuling, bzw. jemand der noch nicht einmal wusste, das .exe nix auf nem Mac zu suchen haben vor der Kiste und versucht iwie das ding an sich anzupassen.

    Kann ich nur sagen Fail und installier dir die Kiste frisch. Dann kannste alles nach deinen Bedürfnissen anpassen und einstellen Ohne angst zu haben vlt was am Sys zu Schrotten.
     
  10. 20. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Bei mir funktioniert das mit IChat auch irgendwie nicht richtig. Ich kann mich zwar einloggen, sehe aber von meinen Kontakten nur die ICQ-Nummer und nicht den Namen. Wisst ihr ob man das ändern kann? Adium ist ja leider auch nicht perfekt. Viele Smileys werden z.B. nicht korrekt dargestellt. Auch beim adden von neuen Kontakten spinnt Adium bei mir manchmal.
     
  11. 20. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    nö, du musst alle Kontake neu benennen.
    Lad dir bei Adium halt nochmal n Smiley-Pack runter (adiumxtras.com). Hab da keinerlei Probleme. Ebenfalls keine Probleme beim Adden.
     
  12. 21. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Mein Kollege ist kein kleiner Mac Junkie er fand das Mac nicht so toll und hat es an mich weiter verkauft.
    Die These aufzustellen das ich nicht weis das .exe-Dateien auf Mac nicht gehen ist nicht richtig. Ich mache eine Ausbildung zum Informationstechnischenassistenten und kenne mich da recht gut aus.
    Aber okay.
    Hab jetzt alles zum laufen gebracht.
    Kann mir noch wer sagen ob es iwie geht das ich TrackMania Nations auf meinem MBP installn kann?

    MfG
     
  13. 22. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Ja, indem du es emulierst. CrossOver Games schafft da abhilfe in 99% aller Fälle. Wenn du aber nach der installation einen Runtime-Error nach dem starten des Spiels hast. Dann musst du dir Parallels Desktop herunterladen und ne vollinstallation von Windows wagen bzw. über Bootcamp gehen.

    PS: Emulationen von Windows bzw die Verwednung der Windows API (WINE) kosten viel Strom und Leistung. Versuche immer bei nativen Anwendungen zu bleiben, wie iChat oder Adium. Ich glaube im Gully oder Boerse Board hat mal einer den Versuch gestartet eine TMNF-Version für den Mac zu porten, genaueres weiß ich aber auch nicht.
     
  14. 23. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Der originale ICQ-Client für Mac ist ja wirklich bescheiden betreut. Da gibts eine Uralt-Version 3.4. Lächerlich.

    Ich würde dir davon abraten, einfach den Admin deines Kumpels zu löschen. Da wäre ich sauer.
    Mach doch einfach einen zusätzlichen Benutzer in den Systemeinstellungen. Dann kannst du im Anmeldebildschirm nachm Start einfach den Nutzer anmelden, den du grad willst und der hat dann seinen eigenen Ordner.
     
  15. 23. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Wenn du deinen Mac kaufst kannst du meiner Meinung nach damit machen was du willst. Verstehe nicht warum er da Rücksicht auf den Kumpel nehmen sollte.
    Zumal hat er ja mittlerweile alles zum laufen gebraucht und auch von Adium löschen war irgendwie nie die Rede.

    BTT:

    Was Mr_MeYa anspricht. Generell kannst du wenn du Mac-Spiele suchst hier:
    http://forum.portingteam.com/index.php
    oder hier:
    http://www.mac-bb.org/
    suchen.

    Da gibts ne Menge portierte Spiele, oder auch Mac-Spiele, einfach mal durchblättern, vllt ist ja auch TM dabei.

    Wenn es nicht dabei ist mit Bootcamp, Parallels oder WINE. Allerdings hat da die Performance deutlich zu leiden. Sagte ja MeYa schon.
     
  16. 30. September 2010
    AW: ICQ auf MacBook Pro

    Habe ich mich da etwa verlesen? Ich dachte du hast den Mac deines Kumpels nur zwischenzeitlich. Wenn du ihn gekauft hast, dann kannste natürlich das Admin-Konto löschen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.