ICQ, FTP geht, HTTP nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cable, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    Hi!

    Ne Freundin hat ein Prob mit dem Internet. Ab und zu passiert es, dass im FireFox und auch beim Internet Explorer das Netz nicht geht (Server nicht gefunden). Gleichzeitig is sie in ICQ aber online und kann auch auf FTP Server zugreifen.
    Deswegen dachte ich es könnte eine Portsperre vom Router sein, die den Port 80 sperrt, auf dem ja der HTTP Service läuft. Das konnte ich dann wieder verwerfen, da die Ausfallzeiten sporadisch und nicht zeitlich bedingt vorkamen (außer, dass es häufiger Nachts bzw abends der Fall war).
    Sie hat auch mal versucht google anzupingen, wobei als Antwort nur kam, dass der Host nicht gefunden wurde.

    Woran kann das nun liegen? Hat der ISP was damit zu tun, liegt es an dem Rechner oder was vermutet ihr?

    greez

    //BW is drin
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: ICQ, FTP geht, HTTP nicht

    ->


    ganz genau das selbe problem hatn kumpel von mir auch =)
    es würde mich nicht wundern wenn deine Freundin bei der Telekom ihr I-net hätte... jedoch spielts keine rolle^^
    bei mein kumpel war es so das Mozilla FireFox nicht funktionierte bzw. immer Server nicht gefunden angezeigt hat... aber ICQ,InternetExplorer,... gingen alle einwandfrei !

    ich hatte auch alle Netzwerkeinstellungen nachgeguckt, mal deaktiviert/aktiviert , dann hab ich mal FireFox Neu Installiert , nach viren/spyware untersuchen lassen , sämtlichen crap im Taskmanager beendet (waren 45 prozesse gesamt xD) bzw. das was man kaum braucht beim Systemstart ausgeschaltet... und zum schluss hab ich dann den stecker vom Router gezogen und paar sek. gewartet dann wieder rein und Rechner neu gestartet... dann gings wieder einwandfrei =)

    ich hoff es war ne hilfe

    mfg. Aerion
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: ICQ, FTP geht, HTTP nicht

    Hm haste mal getestet, auch währenddessen es nicht geht im icq mal ne nachricht zu verschicken etc?
    könnte daran liegen, dass das komplette inet ausfällt und icq bleibt ja verbunden(ist bei mir momentan auch so)
    da ich dsl RAM test mitmache, wirde alle halbe stunde meine geschwindigkeit angepasst, und dann bin ich für fünf - 20 sec offline!
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: ICQ, FTP geht, HTTP nicht

    Also bei ner Fritzbox kann man ja die Ereginisse nachgucken..falls du eine hast
    Vlt steht da ja was sinnvolles drin was dir weiterhelfen kann !
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: ICQ, FTP geht, HTTP nicht

    Ich hab alles ausgerichtet. Sie wird schauen, ob es an etwas liegt, was ihr gesagt habt.

    Zum Provider: Sie hat Alice DSL

    Nachrichten kommen an in ICQ, wenn sie nicht surfen kann!

    BW an alle raus

    greez
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: ICQ, FTP geht, HTTP nicht

    Check mal die Konfiguration der Internet-Verbindung!
    Hatte mal das gleiche Problem bei meinen bekannten. Die hatte die I-Net Verbindung falsch konfiguriert, und das Internet via Firefox funktionierte nicht immer, blieb öfters mal einfach so hängen. Aber ICQ, Skype etc. gingen problemlos! Dabei lag der Fehler an einer falsch Konfigurierten Internet Verbindung! Da wurde eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, welche über einen Router lief. Fehlerbehebung; DFÜ gelöscht, Zugangsdaten in Router eingegeben, fertig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.