[ICQ] Kontakte übertragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Makani, 13. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2010
    Hallo,

    ich bin im besitz eines neuen ICQ Accounts und würde gerne meine alten einfach so übertragen da ich knapp 500 Kontakte habe. Probiert habe ich es mit QIP Contact Manager aber das ging nicht. Zusätzlich ein Programm von icq-tools.de oder sowas da soll man das können aber das geht nur mit Version 7,6 oder 5.1 und wenn ich die installen sagt er mir ich aknn mich nicht anmelden, weil es eine neuere Version gibt.

    Kann mir wer helfen? 500 Kontakte sind etwas viel per Hand zu machen...

    BW bekommt ihr!
     
  2. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Gehe in deinen alten acc rein und schreib mit qip (da gibts glaub sowas wie Nachricht an alle) an alle ne Nachricht sie sollen dich bitte auf deinen neuen Acc adden.
     
  3. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Ahja danke hab ich gefunden. Wäre dennoch gut wenn es trotzdem so eine Möglichkeit gibt.

    BW ist raus!
     
  4. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Schön zu wissen wäre es, was du für einen Client benutzt (ich gehe mal voN QIP aus?)

    Gibt es keine Möglichkeit ein Profil von deinem aktuellen account abzuspeichern und diese Daten dann einfach zu laden ?
     
  5. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Könntest auch SuFu benutzen....

    Kontaktliste übertragen


    mfg
    Bount
     
  6. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    ja hab ich aber den Thread hab ich nicht gefunden warscheinlich weil es das Archiv nicht mitdurchsucht

    Danke dir werde das mal probieren! BW's gehen an jeden raus von mir und nem "wohlhabenden" kollegen hier =)

    //

    soo +75 für alle

    das mit dem ICQ übertragen geht nicht -> ich kann mich net anmelden weils ne 6 Stellige ICQ ist (bei ICQ 7.1)

    Gruß
     
  7. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Hast du das mit dem "http://www.trillian-messenger.net/de" versucht ???

    mfg
    Bount
     
  8. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    mit trilian bin ich vertraut habe selbst ne Zeit lang Trilian Astra genutzt habs immernoch drauf aber was soll ich da einstellen können? Das ist doch nur ein weiterer Messenger mit dem ich mich anmelden kann
     
  9. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Ich kann dir nur (sorry für OT) Miranda empfehlen. Da klappt das wirklich kinderleicht.
     
  10. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Ja wenn du mir sagst wie ich die Kontakte kopiere Miranda hab ich auch schon drauf

    Also ich installiere jedes Programm das nötig ist um das zu machen mir egal hauptsache net per Hand.

    Das mit dem allmsg funktioniert wohl nicht bei ICQ bzw der verschickt nur an online leute und ich kann nun nicht jeden Tag ne amsg schicken mich zu adden dann lande ich eher auf der ignore list
     
  11. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Welches Programm benutzt du denn ?

    QIP? Trillian? "normales" ICQ?
     
  12. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    ICQ Update Patch & mehr Tools f für 5.1

     
  13. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Alles ist ja egal. Hauptsache ich kann die Kontakte exportieren und dann neu importieren!

    Installiert habe ich: Trilian Astra, Miranda, Qip 2005, Qip Infium, ICQ 5.1 und ICQ 7.1 also einmal fast die ganze Liste durch.

    ahja danke damit kann ich 5.1 starten hab die nun exportiert als .txt aber die importieren funktion der .fb funktioniert mit dem programm so nicht der zeigt nur die Kontakte innerhalb der FB an und importiert die Kontakte nicht!

    Bw geht aber raus danke!
     
  14. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Schon JVDE ICQ Backup 2.30 versucht???

    mfg
    Bount
     
  15. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Nein das ist überhaupt nicht egal. Es ist wichtig zu wissen was für ein Programm du zu Beginn genutzt hast. Zu jedem tool gibt es dann eben auch einen Lösungsversuch.

    Versuch aber mal das von Bount.
     
  16. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Ja hab ich... hab ne .jaf rausbekommen die Frage ist nur: wie füge ich die wieder ein? der Restored zwar aber hat keinerlei paste funktion für eine ICQ Nummer

    Ja doch weil die Kontakte sind ja im Account gespeichert. Ich habe nur so viele Messenger um alle Wege testen zu können aber welchen ich im Endeffekt nutze ist egal will ja nur mit einem Tool die Kontakte exportieren -> und dann in ein anderen Account importieren.

    Welches Programm ich zu Beginn genutzt habe ist doch auch nicht wichtig - wenn irgendwer einen Weg hat installier ich von mir aus eher 5 Programme anstatt das per Hand zu machen (447 Kontakte).

    Gruß
     
  17. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    Vllt. findest du auf dieser Seite was nützliches....
    Da ist auch eine Anleitung zu finden!!!!

    http://uin-sell.com/artikel/13



    mfg
    Bount
     
  18. 13. April 2010
    AW: [ICQ] Kontakte übertragen

    ah den hab ich auch schon benutzt aber der konnte sich net einloggen dacht es liegt daran, dass der acc 6 stellen hat aber anscheinend lags bei den Progs immer an dem Passwort hatte da fast nur Sonderzeichen drin und deswegen gings anscheinend nicht habs auf ein leichtes gesetzt > läuft!

    Danke bw ist schon draußen ich schließe das!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.