ICQ Pakete öfters versenden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von .Hope, 7. April 2008 .

  1. 7. April 2008
    Moin,

    Ausgangslage: Computer ist online und eine Connection zum ICQ-Server besteht.

    Wie bringe ich meinem Computer nun bei Nachricht XY über !diese Connection zu verschicken ohne die grafischen Client zu benutzen? Meine erste Idee war, dass man Pakete öfters versendet. Allerdings verändern sich diverse Punkte im Hex-Code, teilweise einfach eine Stelle weiter von 0-F, allerdings ist der ID-Sequence-Teil eines solches Paketes etwas komplexer und würde mit Sicherheit auch schwierig in ein Programm einzubinden. Dazu muss man noch wissen welches Paket mit welcher ID vorraus gegangen ist und welches eingegangen ist.

    Wie gesagt, Ziel:
    ICQ Nachrichten verschicken ohne einen grafischen Client zu benötigen.
    Beispielsweise für ein Programm in dem man seine UIN-Range angibt und eine Nachricht und von X bis Y wird dann diese Nachricht verschickt über eine bereitsbestehende Connection zum ICQ-Server, soweit es der Spam-Filter zulässt.

    Vllt. kann mir ja jemand helfen.
    Greets
     
  2. 7. April 2008
    AW: ICQ Pakete öfters versenden

    Das erste was mir da so eingefallen ist, guck doch wenn du dich mit sowas auskennst in den Sourcecode von Miranda. Der Messenger hat ja auch ICQ unterstützung.

    MfG

    Chillikid
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.