ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Judoki, 24. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    Ich habe einen ICQ Account der schon älter ist. Meine E-Mail-Adresse, die ich damals bei der Anmeldung angegeben habe habe ich irgendwann gelöscht und diese ist jetzt wieder von einem fremden User belegt (wird ja nach bestimmter Zeit nach Löschung wieder freigegeben).

    Nun möchte ich mein Passwort anfordern. Die Antwort auf meine Sicherheitsfrage weiß ich nicht mehr. Also kann ich das Passwort nicht auf eine frei gewählte Addy schicken lassen, sondern kann nur den Bestätigungscode auf meine Anmelde E-Mail-Adresse zuschicken lassen (also nicht mehr meine Adresse, sondern die Adresse eines jetzt fremden Users). Dass das so ist, hat mir ein Kumpel gesagt, weil er es bei sich getestet hat und er den Bestätigungscode nur auf die Anmelde E-Mail-Adresse schicken lassen konnte (wahrscheinlich noch bei ICQ hinterlegt, aber nicht in den Details sichtbar).

    Nun ist die Frage: kann ich diese Anmelde E-Mail-Adresse abändern (wirklich so überschreiben, damit die Anmelde E-Mail ungültig wird) bzw. löschen?

    Wenn ja, wie kann ich das machen?

    Habe schon versucht die E-Mail Adresse in Miranda oder QIP zu ändern (die primäre Adresse) und mir das Passwort darauf schicken zu lassen, dann kam aber folgende Fehlermeldung, dass das der Bestätigungscode nicht an diese Adresse geschickt werden kann, weil mal eine Adresse aus dem Profil angeben soll (obwohl diese Addy frisch eingetragen) siehe hier:

    Spoiler
    Sorry, we cannot send your password to: [meine addy].
    Make sure you enter the complete email address as it appears in your ICQ details.
    You may also try to enter a different email address that you previously entered in your ICQ details.

    Wer kann mir helfen? Wäre euch sehr dankbar... und ja es wär ziemlich dringend BW ist klar!
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

    Geht nicht!
    Um die E-Mail Adresse zu ändern brauchst du das Passwort!
    Es gibt allerdings diverse Tools die das Passwort auslesen können wenn du mit deinem Account schon mal an diesem PC im orginalen ICQ-Client angemeldet warst. Ich weiß sicher, dass es solche Tools gibt und diese auch funktionieren, aber ich will dir jetzt kein Tool empfehlen, da die meisten mit Viren/Trojanern oder sonst was behaftet sind.
    Wenn es dir so wichtig ist musst du das wohl auf dich nehmen. Für Tools dieser Art --> Google ist dein Freund
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

    Ich weiß das Passwort. Möchte nur verhindern, dass der jetzige Inhaber der E-Mail Adresse die Möglichkeit hat sich ein neues Passwort für meinen ICQ Account zuschicken zu lassen.
     
  4. 9. August 2009
    AW: ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

    Das würde mich auch interessieren!
     
  5. 9. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

    Bild

    Ist dass das denn nicht? Wenn man den Haken klickt 'Don't publish for all'?
     
  6. 9. August 2009
    AW: ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

    Hatte ich auch gedacht, das ist es aber nicht!

    Die ursprüngliche Anmelde-E-Mail-Addy bleibt immer noch aktiv und ich kann mir das Passwort auch nicht auf die in dem Feld angegebene Adresse schicken lassen (Fehlermeldung > siehe Startthread).

    Ein Rätsel, das niemand lösen kann?
     
  7. 9. August 2009
    AW: ICQ Passwort Wiederherstellung - Wie Anmelde E-Mail-Adresse löschen/ändern?

    Hm ja hast Recht, bei mir gehts auch nicht..

    Vielleicht ist das nur mit dem originalen ICQ Client möglich das wirklich zu ändern...
    Denn es steht ja da:
    Enter any email address you provided in your details for ICQ number 700681
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.