ICQ Probleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von hooliganma83, 12. Februar 2007 .

  1. 9. Februar 2010
    AW: ICQ 7 Probleme

    damit ich keinen neuen thread aufmachen muss,erstelle ich hier mal meine frage,
    gibt es eigentlich noch diese smiley button (schlafen/sport/tv usw) die man anklicken kann was man grade tut?!
    finde nix!
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: ICQ 7 Probleme

    tja genau das selbe problem hab i au - find i au echt blöde!! aber steht ja oben au in meiner frage - siehe statusmanager ^^
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: ICQ 7 Probleme

    mmh... is doch aber blöde! des haben soviele benutzt... versteht ich net! -.-
     
  4. 26. Februar 2010
    ICQ probleme

    Hallo

    Hatte vor 2 tagen mit Kollegen eine Sitzung via Teamviewer 5 gemacht, er war noch mit mir im Icq chat und da habe ich ihm einpaar Sachen im Icq Fenster geschrieben ect...

    wo ich mich im icq angemeldet, habe ich ja die Ganzen Protokolle Bekommen (also die ganzen nachrichten was wir uns in der Sitzung geschrieben haben)

    jetzt ist es so Jedes mal wenn ich mich anmelde bekomme ich die Nachrichten immer wieder

    wie kann man das ändern da es voll nervt

    LG
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: ICQ probleme

    nö gibts nicht^^ wenn icq einmal spinnt, kannst/musst du's neu machen
    ist aber auch keine große sache denke ich^^
    wenn du den verlauf noch brauchst kannst du ja den ordner vorher speichern -> C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\ICQ
     
  6. 19. März 2010
    ICQ probleme

    Hallo ich bin hier neu im Forum und habe ein paar Fragen bzgl. ICQ und die Sicherheit.
    Bin auf dieses Forum gestoßen während dem googlen und ihr scheint euch ganz gut auszukennen.

    Zum einen hat ICQ ja das Recht Nachrichten etc. einzusehen und gegebenfalls zu veröffentlichen.
    Falls sie nicht über den Server laufen, was hier irgendwo im Forum geschrieben wurde, wie werden sie dann gespeichert, wenn es nur eine Verbindung zwischen 2 usern sind?
    Ist es möglich alle Daten zu speichern, oder existiert nur eine history auf meinem eigenen PC.

    Muss ein Anbieter nicht garantieren auch den Account wieder zu löschen?

    mfg guest ;-)
     
  7. 20. März 2010
    AW: ICQ probleme

    Genau, steht auch in ihren AGBs:
    ICQ-Nachrichten werden nicht direkt zwischen zwei Usern ausgetauscht, sondern laufen über den ICQ-Server. Nur Filetransfers werden (wenn möglich) direkt zwischen den Usern abgehandelt.

    Ist es für wen möglich? ICQ zeichnet mit Sicherheit die Gespräche auf. Also haben sie eine History.

    In Deutschland schon, aber in Amerika kann das ganz anders sein.

    edit://
    Ich weiß immer wieder gern zu Jabber/XMPP hin: The XMPP Standards Foundation web.jabber.ccc.de
     
  8. 30. März 2010
    AW: ICQ probleme

    oder alternativ pidgin mit otr-plugin, dann können die speichern bis die grün werden xD...mfg coach
     
  9. 18. April 2010
    AW: ICQ probleme

    Vor was genau hast du denn Angst?

    Es stimmt schon, dass Nachrichten erst an den ICQ Server und von dort aus weiter an den deinen Gesprächspartner geschickt werden.

    Ich würde aber nicht unterschreiben, ob das z.B. Trillian bzw. CC nicht auch macht. Damit kann man sicher viel Geld verdienen.

    Account löschen ist so eine Sache. Was heißt löschen? Es gibt deinen Benutzernamen nicht. Ist er damit gelöscht?

    Ich habe mal ausversehen einen Account bei youtube gelöscht (zumindest habe ich auf Löschen geklickt) und konnte ihn ohne Probleme, mehrere Wochen später, wieder herstellen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.