ICQ Protokoll Invisible

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GiGal, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Hallo RRler!

    Es gibt ja ein paar Tools die es mehr oder weniger schaffen herauszufinden ob ein Kontakt sich im Invisible Mode befindet oder wirklich Offline ist.

    Hat jemand genauere Informationen wie diese Tools arbeiten???

    Würd mich über alle Infos freuen....


    mfg GiGal

    ps: bin mir nicht sicher obs hier im richtigen Forum gepostet ist aber hat ja eigentlich was mit Protokollen zu tun ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Mit Miranda kannst du das machen, brauchst das plugin IseeJ
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Miranda hat so ein Plugin, nennt sich "Isee" ... jedoch funktioniert das nicht so richtig xD Wenn ich n scann mache, wer Invisible ist oder wer nicht, zeigt der irgendwelche Kontakte an, von denen ich ich, dass sie nicht am PC sind.

    Oder du benutzt bei Miranda das ICQ Protokoll "ICQOscar J", damit sollte es eigentlich auch gehn

    EDIT: zu spät :D
     
  5. #4 14. Oktober 2006
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Das Tool funzt ned so richtig !!
    Invisible zeigt der als offline an !!!

    hat jemand anders noch ne lösung ?
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Hat bei mir immer funktioniert...
    ICQ Status Check
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er wissen wie sie funktionieren und nicht wie er eins bekommt...

    Ich kann da leider auch nicht helfen aber es wäre interessant zu wissen...:tongue:
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    gut, das kann ich beantworten ;)

    Das mit den Nachrichten in ICQ funktioniert so:

    User1 schickt nachricht ab
    Nachricht geht an ICQ-Server
    ICQ-Server leitet an User2 weiter
    User2 bestätigt dem Server den Empfang der Nachricht
    Server leitet Bestätigung weiter an User1..

    Wenn User2 antwortet heissts also er is online ;)

    Die ganzen Invisible-tools schicken eine nachricht mit dem Inhalt " ÿÿÿ " an User2, der ICQ5-Client vom User2 kann damit nich so wirklich was anfangen (so ähnlich wie bei FXP, bzw beim uppen), bestätigt aber trotzden das die Nachricht angekommen is...
    Somit weiss der invis-Checker, aha, User2 ist offline, antwortet aber trotzdem, das heisst User2 ist Invisible ;)

    hoffe das war verständlich ;)
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Da kommt bei mir immer:

    Code:
    » Ergebniss: Das Benützer Limit des Services wurde erreicht. Probiere es später nocheinmal.
    schon 1000 mal probiert =/

    normal ?
     
  11. #10 15. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    LAZOR hat richtig gelesen ;)! Mercie DARK RAVEN für die Antwort is ganz interessant is aber sehr schwer nachzuvollziehen wie man sowas programmieren kann. Hat jemand schon mal selber mit erfolg nen inv checker gecodet?

    @ Reaperchef
    klick einfach immer wieder hin irgendwann gehts schon is bei mir auch immer so... also normal!! kannst aber auch bei miranda mit mbot als skript einbinden
    Allerdings funzt das bei Trillian und Miranda nur teilweise.... bis garnicht... icq inv hat er bei mir immer richtig erkannt!

    mfg gigal
     
  12. #11 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    wüsste ich wie ich via php an diese nummer soloch eine abfragen abschicken kann an den icq server, würd ich eins coden ^^

    also würd mich auch mal interessieren wie das so aufgebaut ist :]
     
  13. #12 16. Oktober 2006
  14. #13 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    danke werd es mir mal anschauen ...

    da kanick.ru solangsam nervt ^^ ...


    edit://

    @SeXy

    so wie ich das sehe frisst das script sehr viel resourcen .. ^^ deswegen wenn man das public online stellt is der server denk ich mal ganz schnell offline xD ...

    mal gucken ob ich es überhaupt hinbekomm ^^
     
  15. #14 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Vielleicht kannste ja dann ne Class schreiben, über die man einfache Invisible-Checker slber basteln kann :p Oder eben einen werbefreien bereitstellen, der auch mal erreichbar ist :-D
     
  16. #15 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Soweit ich weis funktioniert mein Tool perfekt:

    http://www.megaupload.com/?d=T2FYG2F1

    Hab aber auch ne ältere Version von Icq, daran wirds wahrscheinlich liegen :)
     
  17. #16 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible


    (c) burwar ...

    ist auch beim kanick.ru beteiligt gewesen ...

    sicher, dass es nicht alles über ein server läuft ? ^^

    dazu keine lust mich einzuloggen jeder zeit ^^
     
  18. #17 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Ja nicht nur dass sondern die verschiedene Clienten handeln das auch verschieden.
    z.B. sendet nicht jeder Client der so eine Nachricht nicht "lesen" kann auch ne bestätigung zurück um grade diese "Invisible" sein besser zu handeln.

    FlowFlo
     
  19. #18 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    dazu müsstest du dich mit dem OSCAR-Protokoll auskennen ;)

    is recht viel arbeit sowas zu proggen.... aber SO schwer nicht
     
  20. #19 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Glaube nicht das das über nem Server läuft...

    Ich schau mal nach obs aktuelle Programme dazu gibt!

    Meine Version: (c)2005 burewar; (c) MISPAQMC
     
  21. #20 16. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    bei dem programm QIP gibt es ne funktion "check user status", weiß nicht ob es wirklich funktioniert also bei mir hab ich bsi jezz niemanden erwischt der invisible war..
    aber bei dem programm siehst du auch wenn jemand deine status nahricht liest, daran kannst du auch sehn wenn jmd invisible iss, also wenn er deine status nahricht liest.

    gruß
     
  22. #21 18. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    das an-Whispern erfolgt meistens mit umentzifferbaren Mittelunge. so wie schon beschrieben kann man es dann auswerten.

    es kommt drauf an, womit du es realiseren möchtest.
    nimmst du .net mit Visual Studio stehen da einige interessante Klassen zur Verfügung.
    bei JAVA geht sowas ohne Probleme z.B. über RMI.

    viele Wege führen nach Rom.

    um das Ganze letztendlich einzugrenzen müsstest du genauere Angaben zu deinen Umsetzungsplänen machen
     
  23. #22 22. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    Das geht auch mit Icq musste dir bei ICQ-Tools.de: Pimp den ICQ Status checker besorgen damit kannste nachschauen wer alles invis ist funzt aber nicht bei Miranda usern. Da gibts auch noch andre nützliche dinge unter anderem Statusmixer Skinns uvm.

    mfG Schniff9r
     
  24. #23 25. Oktober 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible


    Des ist n Quark !!!
    Der bescheißt.
    Wenn ich unsichtbar bin und mich selber teste kommt: OFFLINE. ?(?(?( bei kuimpels auch !!

    Und bei dem ICQ Status Check

    kommt immer nur:
    » Ergebniss: Es gibt ein kleines Problem. Probiere es später nocheinmal.
    schon ne Woche lang

    mfg Reaperchef

     
  25. #24 10. November 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    also bei mir funzt das einwandfrei
    hab bei mir selbst und auch bei kumpels getestet :)
     
  26. #25 10. November 2006
    AW: ICQ Protokoll Invisible

    ähm, machbar ist das ganze in jeder programmiersprache, das hat mit RMI nix zu tun

    brauchst nur ne sprache mit netzwerkunterstützung, was jede vernünftige programmiersprache eigentlich hat
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ICQ Protokoll Invisible
  1. ICQ-Protokoll

    Cornii , 30. Oktober 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    240
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.438
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    885
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.302
  5. Suche ICQ Avatar -> Fussel

    Fu$$el , 3. September 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    971