ICQ Server logen ALLES mit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Sypherxtc, 16. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2005
    Hi
    hab grad was interessantes gefunden!
    Und zwar das die icq serevr alles mit logen und verkaufen falls sie wollen sie loggen auch eure tausch aktionen die sie der musikindzustrie zur verfügung stellen!
    Ich bin jetzt umgestiegen zu trillian da bei diesem clienten die nachrichten verschlüsselt werden!
    Aber lest es selbst es lohnt sich!


    Gruss Sypher
     
  2. 19. Juni 2005
    So ein it, für Hoax-Verbreitung würde ich im Jointqualm vergasen :O
     
  3. 19. Juni 2005
    Aber was bringt es dann, zu Miranda zu wechseln, wenn doch die ICQ Netzwerk-Server loggen. Ist ja schnuppe welchen Client du benutzt, die Server loggen doch wenn...
     
  4. 19. Juni 2005
    Aber die können doch net von jedem Tag den Text loggen....wieviel GB hasten da schon nach ner Woche??
    Ob das so 100% stimmt...naja, aber trotzdem abschreckend!

    mfg Tomasch
     
  5. 19. Juni 2005
    ich hab seit januar knapp 50mb logfile.. also sagen wir ma im jahr 100 mb.. un sagen wir ma icq hat 100000 user.. also sin dat 9,5367431640625 terabyte im jahr.. un ich glaub es gibt mehr user.. un wnen die auch noch ein/ausloggen, ips, dateien us loggen ham die nen 100tb server oder so pro jahr.. pure panikmache um für die messenger im text zu werben...
     
  6. 19. Juni 2005
    nope, is tatsächlich so. und eigentlich auch nicht mehr ganz neu. klar is, dass die gewonnen infos nur temporär geloggt werden. anders wärs j agar nicht möglich. aber mit den gewonnen daten lässt sich ein hübsches sümmchen bei datengeiern erzielen.
    wer jetzt blöd henug ist und sich unter realdaten bei icq anmeldet, gibt denen natürlich optimale voraussetzungen zur profilerstellung.
     
  7. 19. Juni 2005
    sehe ich ähnlich ausserdem gibt es leute die bei ICQ auch noch datein/bilder/kurzfilme verschicken ! und icq hat mehr als 100k leute !

    Peace
     
  8. 20. Juni 2005
    So ein Schwachsinn. Ich fasse es nicht, dass ich es gelesen hab.

    Haben Leute nix besseres zu tun, als so nen dümmliche Propaganda zu schreiben.
     
  9. 20. Juni 2005
    was? mehr als 100k? bei mir läd das immer nur mit 16kb/s. was mach ich da falsch???
     
  10. 20. Juni 2005

    Das K steht hier zwar auch für "Kilo" und meint auch 1000 ABER:

    Das bezieht sich nicht auf Bandbreite, sondern auf die 100 000 angenommenen User ok?
     
  11. 20. Juni 2005
    aso. lol hab ich falsch gedacht. wie schnell zieht ihr denn so mir icq? bestimmt 16kb/s oder? waren da nicht die ports gedrosselt?
     
  12. 20. Juni 2005
    lol sry^^ xD

    das hat mit den ports usw absolut nichst zu tun^^

    wenn dir jeamnd was per icq schickt und der dsl 1000 hat kannst du maximal mit 16kb ziehen da er net mehr upload hat wenn ich dir jetzt was schicken würde mit dsl 3000 könntest du mit 48kb zihen da das mein max upload ist! Hängt also von der leitung ab!

    Und icq drosselt keine ports wenn dann macht das dein anbieter und wenn er das amcht hast du ein scheiß anbieter^^


    und zu der sachen wenn man poer trillian zu icq chattet da werden die daten verschlüsselt sind also unbrauchbar!


    Gruss Sypher
     
  13. 20. Juni 2005
    hm na ja

    Zur Information ICQ hat 50 Millionen Benutzer und ich denke mal das ist ein Hoax, es ist auch nach internationalen und amerikanischen Datenschtuzbestimmungen nicht erlaubt solche Dinge zu tun.

    Und ich denke mal das stimmt nicht so wie das hier beschrieben wird, weil bei kazaa guckt die musikindustrie ja auch angeblich und wen haben sie bis jetzt erwischt? So gut wie niemanden zumindest bei uns in Österreich. Da ja das bei uns gesetzlich grau ist
     
  14. 20. Juni 2005
    du kannst nur so schnell ziehen wie der andere uppen kann!
     
  15. 20. Juni 2005
    Find das voll heftig was die da machen...
     
  16. 20. Juni 2005
    Nicht schlecht...

    Aber dies sollte eher zur Abschreckung dienen (denk ich mal)...
    Wieviel Leute sind denn angemeldet (!) ?.. zu viele, um alles zu checken..
     
  17. 20. Juni 2005
    vergesst das. wenn ihr ganz sicher ein wollt dann nehmt die option "save history for user" raus.
    Das sind alleine deine account daten was da geloggt wird. und wenn schon. icq hat überall auf der welt user. und das sind nicht wenige^^ das du da bei irgendwas erwischt wirst is eigendlich unmöglich.
     
  18. 20. Juni 2005
    wenn die aber doch ip mit uhrzeit loggen
    und du gleichzeitig auf ner illegalen seite oder anderes machst
    können die das aber sicher schnell raussuche, auf den websites wird ja auch alles gelogt
     
  19. 20. Juni 2005
    ja lol, wieviele haben icq und wieviel textzüge gibts ^^ macht euch ma keine sorge 8)
     
  20. 20. Juni 2005
    naja loggt icq nicht immer schon

    naja theorätisch wäre es möglich

    ich glaube das sie nur gewisse sachen loggen also wenn zb. das wort warez vorkommt ..

    wenn ich einen messanger für die öffentlichkeit programiere dann würde ich ebenfalls log - files am server haben .. also warum icq nicht
     
  21. 20. Juni 2005
    na das ist ja mal ne topaktuelle news gähn.

    Was denkst du denn?

    Ich sag dir mal was: Alles was unverschlüsselt übers Internet geschickt wird, wird von Echelon gelesen, gespeichert usw.
    Und alles was verschlüsselt geschickt wird, wird gleich an die Entschlüsselungsmaschine weitergeleitet!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.