ICQ sperrt Miranda aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2006
    Link:

    Der von AOL betriebene Instant-Messaging-Dienst ICQ lässt sich mit älteren Versionen des Multiprotokoll-Clients Miranda nicht mehr kontaktieren. Beim Login erscheint eine Fehlermeldung. Grund dafür ist offenbar eine kleine Änderung im OSCAR-Protokoll bei ICQ. Anwender der neuen Beta-Version von Miranda berichten, sie seien nicht betroffen. Andere Multiprotokoll-Clients wie Gaim oder Trillian kommen mit der Änderung jedoch zurecht. Der ebenfalls mit dem OSCAR-Protokoll laufende Dienst AOL Instant Messenger (AIM) wurde offensichtlich nicht geändert.

    Das Problem lässt sich recht einfach beheben, indem eine neue Version des ICQ-Plug-ins eingesetzt wird, das im Internet zum Download bereitsteht. Die im Plugin-Verzeichnis von Miranda vorhandene icq.dll muss zur Installation lediglich gegen die neuere Version ausgetauscht werden.
     
  2. 13. Juli 2006
    so lang das problem ja so leicht zu beheben ist ...
    aber ich hab immer probs mit miranda, wenn ich's länger installiert hab ...
    ich muss nach einiger zeit immer mal nen backup einspielen, weil irgendwas bei miranda mal wieder net funzt ... bzw die popups net mehr gehn o. ä.
    ist schon ab und zu mal ärgerlich ...
    aber ich benutzt es immernoch lieber als icq
     
  3. 13. Juli 2006
    Als genauere Beschreibung, was man machen soll, wenn man das Problem hat:

    Hier die v0.5 Beta runterladen, und dann im .rar-Archiv in das Verzeichnis Plugins gehen, und die ICQ.dll in das Plugins-Verzeichnis von Miranda kopieren. Fertig
     
  4. 13. Juli 2006
    das geht auch einfacher, man nehme miranda-im.org ..
     
  5. 13. Juli 2006
    und hier für die faulen:

    http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683

    greetz
     
  6. 13. Juli 2006
    jup hat bei mir auch seit 3 tagen nicht mehr funktioniert aber ich hab schon gewusst, dass das protokoll wieder mal geändert wurde
    thx für den link
     
  7. 13. Juli 2006
    Benutzt am besten mal die Updater.dll dann regelt der in Zukunft alles von alleine ,sobald eine .dll aktualisiert werden muss..
     
  8. 13. Juli 2006
    Benutze im Moment eigentlich nur Adium für das ICQ- und MSN-Messanger-Protokoll. Bisher traten noch keine Fehler auf.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.