ICQ-Trojaner im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von StimeX, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2006
    Hallo,
    an alle die ICQ benutzten!

    Sollte per icq einen link bekommen mit der überschrift: "check this"
    NICHT ÖFFNEN. ist ein trojaner. wenn ihr ihn schon geöffnet habt am besten virenscanner
    durchlaufen lassen und ICQ pw ändern.


    ist kein scherz! Bitte auch an Kontatkliste schicken!

    mfg

    EDIT: wichtig noch ist, dass ihr diesen Link (siehe Michi unten) von einem aus eurer Kontaktliste erhaltetn, dennen ihr im normalfall vertraut! ACHTUNG!
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    ja, natürlich. schön kettenbriefe verschicken...

    aber ich hab so nen scheiß von nem sehr guten freund per msn bekommen . echt böse das ding

    na ja einmal virenscanner durchlaufen lassen, dann ist der scheiß wieder weg...
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Bei den meisten Nachrichten merkt man das ja sofort. Und ich passe generell auf, auf welche Links ich klicke, die mir andere schicken
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    ich ergreife mal die Initiative und warne hiermit alle User von Bloodpatches.net vor einem neuen netten Virus, welcher sich zur Zeit per ICQ verbreitet. Ich mache diesen Newsletter, da mir schon von meinen ICQ Kontakten über 60 Leute versucht haben einen zu schicken.

    Der Virus sendet sich folgenderweise selbst weiter:

    -> Check this out: http://XXX.seruijingandeshijinpos.com/X/XXXXX/

    oder

    -> Watch this: http://XXX.seruijingandeshijinpos.com/X/XXX/XXX.pif

    Ordner und Dateiname habe ich aus Sicherheitsgründen Zensiert.
    Solltet ihr eine solche Nachricht erhalten, bitte ich euch inständig, diese Person sofort zu kontaktieren und sie zu warnen.

    Der Virus frisst sich in die Netzwerke ein und kann sich in einem LAN auch teils von allein weiterverbreiten. Desweiteren vernichtet er Windows Dateien, also seid bitte vorsichtig.

    Es ist also von dem jeweiligen User keine Absicht !
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Die pif datei kommt auch mit " Watch me here "
    Pif ähnelt ja Gif leicht..
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    bei mir is es auch gerade angekommen - ich spezi klick natürlich auf alles -
    aber kaspersky konnte mir warenen und blocken
    mal sehen was jetzt beim durchsuchen gefunden wird.

    mfg crashkid
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Wer öffnet bitte Links von Leuten die man net kennt? Also so dumm muss man echt erstmal sein
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    danke für deine treffende aussage -
    jedoch kam der link von einem freund mit dem in ne menge links hin und her schicke!! da überlegt man nicht bei jedem link wenn man dem freund vertraut!!
     
  9. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Das Problem bei diesem Teil ist, dass ihr diesen Link von Leuten aus eurer Kontaktliste bekommt!!!!!
    Dennen ihr ja im normalfall vertraut und evtl. den Link öffnet.

    Daher wichtig!
     
  10. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Also wenn ich einen Link bekomme, egal von wem, reagiere ich erstmal skeptisch und überlege mir zweimal, ob ich sofort draufklicke.

    Und beim Blick auf die Endung/das Format, sollte ja schon klar sein, dass es sich um einen Trojaner handelt.
     
  11. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Hier hat ein Freund mal ne Anleitung hochgeladen, wie man das wieder wegbekommt, wenns ein mal erwischt hat.
     
  12. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Ich habe den link auch bekommen und jetzt bekomme ich ungefähr jede std eine meldung muss maal der filewalker ran !
     
  13. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Gibts irgentwie ne möglichkeit die icq nr wieder zu bekommen außer zu bruten und ohne die email zusende funktion von icq zu benutzen?

    Aber wenn einer von euch mal nen bsp passwort hat in das es umbenannt wurde dann könnet man ja gucken wie man bruten muss dann ist es einfacher!

    Knusperkeks
     
  14. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Also ich hatte sowas auch also das ich eine solche Nachricht bekommen habe allerdings mit dem Text "my picture: link zum einem bild" allerdings hat mein Kaspersky sofort Alarm geschlagen und die Datei gelöscht und denn Rechner gereiniegt!
     
  15. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    so ich hab gestan ma das runter geladen ^^

    un mein anti vir hat nich angeschlagen..hmmm....hats das jez erkannt oder nich ?
     
  16. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Frag ma Kollegen von dir, ob "du" ihnen diese Links geschickt hast oder nicht. Wenn nicht is alles in Ordnung.
     
  17. 17. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    ja sie sagen alle ja..hab ich !


    hab mein rechner auch gerade nochma dursuchen lassen..von anti vir...un der is dauernd abgekratzt ""!!!:.jez is der such durchlauf entlich fertig.

    mach jez gleich noch einen....hab angst :-!
     
  18. 18. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    bei meinen kumpelz ist es auch shcon vorgekommen, dass sie mir NUR den link geshcickt haben und nichts anderes... also auch bitte da aufpassen...
     
  19. 18. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    nen klassenkamarad hat mir den heute nach der schule geschickt. war erst sehr skeptisch, doch habe den link geöffnet, aber als ich gesehen habe, dass da ne datei erscheint, die geruntergeladen werden will, hab ich natürlich das fesnter geschlossen ,da ich auf nen trojaner tendeirt habe....

    nun wollte ich wissen, ob es schlimm ist, alleine schon auf die siete gelangt zu sein^^
     
  20. 19. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    Nein, macht nix solange du die *.pif Datei nicht runtergeladen hast. Hab die "Check This" Messages auch gestern tonnenweise gekriegt, scheint ja grade ziemlich verbreitet zu sein der Virus.
     
  21. 19. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    also n gutes antivir verhindert gleich mal den zugriff auf die site... wenn mans dann mal aufm rechner hat verschickt des von der eigenen icq nummer den link an andere weiter! und hab 3 antivirs ausprobiert und n paar dateien konnten die nie löschen also hab ichs selbst gemacht:

    also die dateien:

    slbipsch.exe
    slbipsch.dll

    sind das hauptproblem! am besten mit avenger entfernen, die exe öffnet sich immer selbst wieder wenn mans schließt...

    weitere dateien vom wurm:
    rdpwmsjt.exe
    e1.dll
    mcd3mscm.dll
    vb5dmspo.dll

    die, die sich net löschen lassen in .virus umbennen dann nach nem neustart löschen... dann nochmal mit nem gscheiten antivir drüber... und alles müsste wieder funktioniern

    hoffe konnte helfen... viel glück
     
  22. 20. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Ich habe heute von mehreren Leuten aus meiner Liste folgenden Link bekommen:

    Als ich drafugeklickt hab hat Kaspersky gemeldet dass es ein WORM ist...! Alle die damit infiziert sind schicken es automatisch ohne das Wissen des ICQ Users weiter !


    greeZ
     
  23. 20. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    http://www.nicolai-schaefer.de/icq-spam-trojaner-infos.htm

    Hier ne manuelle Lösung.
     
  24. 21. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    ja das habe ich einmal gemacht aber mein antivirus hat es sofort erkannt aber ich klicke solche links normalerweise nie an!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.