ICQ-Trojaner im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von StimeX, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    aber so ist das halt, gibt immer leute die klicken auf alle links
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Ja, davon habe ich auch gehört. einfach aufpassen was man zieht. Und das die Ports vernünftig geroutet sind. 5632?!USW.und sofort

    MfG
    hexenmäxen
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    also ich frag mich ja, wie man nur so dumm sein kann, und sowas anklicken kann^^

    somal.. wenn man es nur anklickt, dann hat man es noch lange nciht gestartet.. hat man kaspersky, dann kann man es normal nicht mal runterladen..

    aber ich habe mal einen bekommen und den mal in der vmware gestartet, weils mich mal interessiert hat, was der so macht..

    ich denke, das bild sagt alles^^^^


    Frubar SaU - Screenshot and Upload


    nen haufen smtp verbindungen, zu diversen servern.. und die adressen ändern sich sekündlich^^

    mfg xampp
     
  4. 23. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    ja ich habe ihn auch bekommen ohne das ich den thread hier gesehen habe...

    meiner hiess übrigens "Watch my Picture : xxxxxx/xxx/xxx.pif " ich meine kaum leute aus meiner kontaktliste reden englisch und das sollte euch schon daran hindern... ich habs zum glück nicht angeklickt da ich in solchen dingen sehr vorsichtig bin!
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    mensch habt ihr dumme leute..
    sind meine, die ich in ICQ hab so gescheit?
    Der Link kam bei mir kein einziges mal.. hat anscheinend keiner das Zeug.. ^^

    Ale vernünftig und klicken nicht auf jeden Scheiss
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    ich glaub das is dasselbe wie beim msn virus, da war es so, das wenn den jmd geöffnet hat, dann wurde der link AUTOMATISCH an alle leute in der kontaktliste verschickt, und das msn is abgestürzt und ging nichmehr

    war voll böse
     
  7. 23. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    ich hab da mal eine frage dazu und zwar: wenn man den link öffnet will er was downloaden, hat man sich dann auch schon infiziert, oder erst, wenn man es downloadet. mein antivirenprogramm hat sowieso gleich alarm geschlagen, sodass ich ihn nicht habe.

    ich kann euch auch sehr empfehlen, falls ihr history führt ( ich benuzt ja qip dort wird die gemacht) diese regelmäsig mal durchzuschauen, ob vielleicht etwas ungewöhnliches darn vor kommt!
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Es ist wieder ein NEUER im Umlauf Sieht dann wie folgt aus Hi, you've just received a postcard. To view the postcard click this link or copy it to your browser's address bar. http://cards.kertionjerwunhasde.com/1/show.xml?id=1a18c683e5baaf24b2289a95a0c1b130 The postcard will be kept for 10 weeks.
     
  9. 26. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    also ich hab da eher n anderes problem.vor einiger zeit hab ich auch den link geschickt bekommen aber war klar das das n wurm ist.
    also nich geöffnet, demjenigen noch bescheid gesagt und die sache war erledigt.
    nun schreibt mich n tag später oder so n kumpel an ich hätte ihm auch so einen link geschickt?
    und heute hab ich auch wohl den link mit der postcard weitergeschickt obwohl ich den ncoh nie bekommen hab.
    hab auch icq erst neu installiert gehabt vor 2 tagen.
    wie kommt das, dass ich die links weiterschicke obwohl ich ncih infiziert bin??
    hab mit bitdefender gesucht und kaspersky online
    und ich hab definitiv den link nicht angeklickt :/
     
  10. 27. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Ich hatte den Virus auch, obwohl ich NICHT auf den Link geklickt habe!!!
    Man kann den Virus aber im Windows Ordner Löschen, ich weiss aber nicht mehr genau wie die Datei heisst. Ich erkundige mich nochmal und meld mich dann nochmal.


    Also bei mir musste ich im Window Ordner die Datei "_default.exe" löschen, dann war das problem gelöst

    mfG SaLa
     
  11. 27. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    kann sein dass auch das ICQ netzwerk infiziert is... also egal ob man ihn hat oder nicht, kann er unbewusst verschickt werden...
    hoffe aber dass ICQ diesen fehler der massenmsg versendung bald behebt
     
  12. 28. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Hallo!

    habs auch schon bekommen - kaspersky hats zum glück verhindert
    bin auch immer skeptisch, aber vom freund is schnell ma die maus geklickt

    ...immer schön wach bleiben, und lesen schadet nie!!!
     
  13. 28. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Nix annehmen schadet nie, wer auf sowas reinfällt der isses echt wert nen trojaner aufn pc zu bekommen.
    Langsam wird der thread überflüssig, es is nur ne sensationsmeldung, ne sinnlose dazu..
     
  14. 28. Dezember 2006
    AW: ICQ Trojaner!?!

    loL.. Der schickt sich vonalleine weiter.. von FREUNDEN.. vondaher wirst du dannn nen prob haben..
    Und nun ja..
    den haste schneLler als du denkst..
     
  15. 31. Dezember 2006
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    der scheiß is, das wenn man dadrauf klickt wirder link direkt an alle aus deiner liste geschickt.und das gibtz acuh noch mit der überschrift "my photo"...also be Carefull
     
  16. 1. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Also ich hatte ihn in einer ganz anderen form als ihr alle........also text usw. hab ich jetzt leider nich auf diesem rechner hau ihn aber nachher mit nem //edit rein

    auf jedenfall hab ich von demjenigen dann gehört der mir den link geschickt hat, das dieser virus noch wesentlich schlimmeres verursacht als der jetzige.

    1. Windoof dateien angreifen
    2. ICQ passwörter hacken
    3. steam und andere laufenden programme mit passwörtern werden gehackt.
    4. link verschickt sich weiter

    er hat zum glück schnell reagiert und sofort gegenmaßnahmen ergriffen und konnte seinen icq acc noch retten bloß den rest hat er verloren.

    sonst den link von dem ihr da spricht hab ich überhaupt nich bekommen.


    naja ich setz nachher mal den text rein den ich bekommen hab.


    mfg tim1885


    //edit: vollständig geirrt es war gar kein text dabei es war einfach nur dieser link

    http://uploaded.to/?id=03f536 <----bloß net anklicken xD
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: ICQ Trojaner!?!

    ich hab den drauf gehabt
    hab antivir durchlaufen lassen und pw heändert, jetz is nix mehr da^^
     
  18. 3. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Mein Finger juckt schon derbe als entferne bitte diesen Link einfach, wenn ihn keiner anklicken soll xD
     
  19. 3. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Hi,

    Ein Kollege hat den jetzt voher auch bekommen, aber glücklicherweise habe ich mal fleißig gewarnt.. ^^

    naja mir kann so was eigentlich recht schnuppe sein, da ich ja linux benutze, und nur sehr selten mit win on bin.
    aber trotzdem finde ich sollte von icq was gemacht werden das so was nicht verbreitet wird. natürlich wäre das dann ein eingriff in die privatsphäre aber trotzdem..

    lg,
     
  20. 4. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    LOL, das wurde mir per MSN mal zugesandt, aber von jemandem, den ich kenne.
    Als ich hier Mod war und meine ICQ noch öffentlich war, haben mir dutzende Leute versucht nen Optix und diese ganzen Scherze unterzujubeln. Daher bin ich in Sachen "Link anklicken" vorsichtig, schon gar, wenn der Link so ne komische Endung hat. Wenn NOD32 bei mir nix erkennt, ist erstmal Virustotal.com dran.

    MfG
     
  21. 4. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf


    hey timmey
    muss dich enttäuschen,
    da hat dich irgend wer verarscht
    hab das ding ebn runtergeladen und gescannt wie sau^^
    is nur n dummes scherzprog
     
  22. 10. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    ja ich weiß ja nicht, obs noch jmd juckt ober obs noch ne aktuelle gefahr is.. aber ich hab am selben Tag wie das teil erschienen is gleich ne kleine "page" bzw. ein Tut erstellt :X

    http://icqVirusRm.dl.am/ <.<

    Vlt liests ja irgendein Mod oder so und packt den link noch direkt mit in 1. Post

    mfg

    My-Doom

    pS, Ja es gibt mittlerweile neue erkentnisse, zu nem update hatte ich bisher nur nicht soviel zeit...

    p.p.S. Der Layer gehört (leider ) nicht mir, sondern funpic. Bin gerne bereit ihn unter Anleitung zu entfernen
     
  23. 10. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    //edit: Gerade erfahren das der Layer von Funpic eingebunden wird....
    Um Layer zu blocken empfehle ich Adblock Plus (Firefox Erweiterung)
    Tutorial ist gut und auch für Anfänger verständlich...
     
  24. 10. Januar 2007
    AW: ICQ-Trojaner im Umlauf

    Nimm einen anderen Hoster und add dir eine dl.am Sub...


    Für dieses tut reicht auch lediglich der Arcor Space ... kann sich eh niemand deinen Link merken ...

    Ansonsten super Sache, vielen Dank .. habs gleich meiner Schwester geschickt die hat nämlich Probs damit
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.