Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jonny Walker, 6. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2007
    Hallo ihr,
    Ich habe heut eine Nachricht von einem Freund über icq erhalten inder er sich über einen angeblich von mis geschicktem link beschwerte.
    Wie ich heraus finden konnte enthielt dieser link einen Wurm bzw. Virus.
    Also falls ihr eine Nachricht von einem Kumpel bekommen solltet in der ein Link enthalten ist besser hingucken.

    So begann die Nachricht!!:
    "check this?!? ......."
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    wie ich sowas hasse heut bekam ich auch diesen müll, müsstet ihr ja wohl zu gut kenne sowas in der Art

    "So jetzt ist es kein Spaß mehr. Wir das ICQ Team haben uns jetzt etschlossen die letzte Rundmail los zu schicken. Wen du diese Mail nicht an alle in deiner Kontakliste schickst wirst du gelöscht. Wir können genau sehen ob du diese mail weiter geschickt hast. Du hast dafür 20 Stunden Zeit und wen wir gesehen haben das du diese Mail nicht an alle in deiner Kontakliste geschickt hast auch die off sind komm"

    ist doch lächerlich
     
  4. #3 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Jop, ist schon standart..
    Aber ich denke jeder halbwegsintelligente Mensch klickt diese Links nach dem ersten mal nciht mehr an.
     
  5. #4 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Die RUndmails mein ich net ich meine einen Link der ausschließlich HEUTE herumgeschickt wurde.
    Ich wurde ja drauf angesprochen ob ich den Link verschickt habe, jedoch hab ich damit nichts zu tun.
    Ich habe den Link auch von nem Kumpel erhalten der auch von nichts wusste
     
  6. #5 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    das war ja kein ketenbrief was er bekommen hat!

    hab auch von nem freund so ne nachricht bekommen stand auch check this und dann n link hab nicht drauf geklickt weils mir komisch vorkam weil er nie was auf englisch sagt :D und dann nachner halben stunde hab ich noch so ne änliche nachricht bekommen hab ihn gleich aus meiner lsite gelöscht und auf ignorier liste gesetzt :D
     
  7. #6 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    nein, ihr versteht die sache nicht! es geht nicht um "kettenbriefe" die man weiterschicken soll, sondern um malware, die ohne deinen willen über deine icq nummer verbreitet wird!!

    ich hatte das auch mal. bin auf einmal aus meinem account geflogen mit der begründung: "Ihr acc wird auf einem anderen computer verwendet" ... ich denke, das ist bestimmt meine freundin, da sie meine pws kennt. ich hab mich daraufhin in ihren acc eingeloggt und gemerkt, dass sie es nicht war, da mein eigener acc doch wieder off war und sie ne message von mir bekommen hatte, die ich aber nie geschrieben hatte. da stand dann auch "check this" drin. mit nem link, der zu nem wurm oder so geführt hat.

    also der acc wird gehackt und dann bekommen alle leute in deiner kontaktliste nen link von dir geschickt...

    ---> was ich gemacht habe: icq passwort geändert und adaware und spybot laufen lassen...
    danach hatte ich das problem nie wieder...

    mfg

    //edit: oh, sry da warn andere wohl schneller
     
  8. #7 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    habs heut auch von 3 leuten geschickt bekommen und ne freundin hat grad voll rumgestresst weil von ihrem account sowas auch geschickt wurde.

    Denke mal der Zentralrechner von ICQ wurde gehackt und nicht die einzelnen Personen, weil alles heute is n bisschen Zufall oder nicht?
     
  9. #8 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    ich hab den link heut auch bekommen
    aber von nem kumpel der das schon ne weile hat, deswegen wusst ichs schon
    da stand auch check this...
    und dann ein link
    zu ner datei mit dem namen flash.exe
    und mein antivirenprogramm hat dann auch gleich gemeldet

    'flash.exe infiziert mit DeepScan:Generic.Stration.3ACAC7FF'
     
  10. #9 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Ich glaub kaum das jemand versucht hat den Zentralrechner zu hacken.
    ICQ is ne Riesen Firma die Wissen sich schon zu Helfen gegen Hacker o.ä.
     
  11. #10 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    alter...meine icq liste hat deswegen disco gemacht heute....
    andauernd der drecks link und danach dann wieder, wie man ihn bekämpft und los wird...
    ohne spaß, dass war stress pur....
    und draufgeklickt hab ich auch, wollt ihr wissen warum? weilnen paar leute mir halt ab und an auf englisch schreiben, und da dacht ich, da hat ma wieder wer ne lustige flash datei gefunden...toll...bin ich jetzt nen :crazy: oder was?..tztztztzztz...

    mfG
     
  12. #11 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    ja glaube auch kaum das der zentralrechner gehackt wurdeaber ich hab irgendiwe auch kein antwort parat was es sonst sein kann...
     
  13. #12 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    ich hab sowas aber auch schon vor mehreren wochen von mehreren anderen leuten gekriegt. also links, die zu malware führten mit der nachricht "check this out"
     
  14. #13 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Also ixh finde es immer wieder interressant, dass es manche sotware hersteller nicht geregelt bekommen ne ordentliche instaöl datei zu erstelle, aber privat leute schaffen es progs zu machen, die ohne dass man sie benutzt funktionieren...
    Aber wer sich nicht allzudumm anstellt, der klick fda garnicht werst druff^^
     
  15. #14 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    gabs schon mal..hab das auch bekommen...das zweite mal jetzt

    einfach ignoriert...fertig.
     
  16. #15 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    lol... naja das ist halt immer noch der gute alte icq trojaner von vor en paar monaten...wenn du das miese ding drauf hast verschickt es halt immer über deine uin diese nachrichten. selbst wenn du nich on bist wählt sich das teil allein ein und verschickt es ;) also wenn ihr das bekommt solltet ihr so freundlich sein und die leute darauf hinweisen das sie nen trojaner am start haben und selbst nich drauf klicken. aber jedes halbwegs gute antiviren prog schlägt eh sofort beim öffnen des links alarm...

    greetz
     
  17. #16 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    ich habe durch diese automatischen links steam pw , icq pw, und noch andere online pws verloren
    ich kann mir jetzt alle spiele neu kaufen

    des is schon voll behindert, mit diesen links, weil der wo mir diesen link geschickt hat, wurde selber gehackt, und dann als ich gehackt wurde, hat sich dann jmd, bei mir eingeloggt und aht dann diesen link an alle meine freunde geschickt


    mfg ;)
     
  18. #17 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!


    hmm naja *****karte gezogen ^^

    btt

    Das problem is schon älter, wie gesagt das teil verschickt sich selbst weiter
    und wenn du kein Antiviren programm draufhast hast du eben pech gehabt
    aber mit entsprechenden Programmen sollten die teile eh keine gefahr darstellen
     
  19. #18 6. April 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    habe auch so eine :poop: bekommen, aber mein bitdefender ist dazwischen gegangen und hat es gesperrt zum glück...

    und diese rundummails fangen jetzt solangsam an zu nerven jedes mal wenn ich icq anmache 5 dieser nachrichten

    Mfg PoPPeY
     
  20. #19 1. Juli 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Einfach Spybot - Search & Destroy durchlaufen lassen und weg ist er...
    Download | ZDNet.de -
     
  21. #20 1. Juli 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Also ich und einige Freunde haben auch schon deratige links erhalten..." Icq-Grußkarte.exe"^^
    na ja da sollte einem schon klar sein was phase ist... aber es gibt bekantlich auch menschen die sich nicht mit allem auskennen.
    Ich finds jedenfalls ne sauerei... hab den link mal geöffnet und es mir angeschaut. Mit Sicherheit kein einfacher Trojaner oder Wurm wenn man bedenkt, dass kaspersky nicht anschlägt. Musste die sache von "hand" löschen weil Kaspersky es nicht konnte. Ich frag mich auch wer sowas macht... na ja mit Qip passiert das jedenfalls nicht;)

    mfG snake_skin_04
     
  22. #21 1. Juli 2007
    AW: Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!!

    Richtig dan würd ich sofort PC formatieren ;-)

    Oder halt alle möglciehn Viren/Wurm scanner durch laufen lassen ,

    ein Kumpel von mir hatte auch das prob. und der hats net weg bekommen

    bis er sein Rechner net formatiert hat
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Icq verbreitet ungewollt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.526
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    940
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.431
  4. Suche ICQ Avatar -> Fussel

    Fu$$el , 3. September 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.045
  5. Adium + ICQ + Proxy

    légionnaire , 21. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.216