ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sabu, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2006
    Hi @ all,

    wenn ihr von euren ICQ Kontakten solche oder so ähnliche Links bekommt, NICHT öffnen.

    h**p://145.seruijingandeshijinpos.com/2/1207/picture.pif

    Dieser Link wird nicht von irgendwelchen ICQ Bots geschickt. Sonder wird direkt von euren persöhnlichen Kontakten verschickt. Diese können allerdings nichts dafür, da sich dieser Link woll von alleine verschickt.

    Meisten steht noch ein Satz dabei sowie:

    - my picture
    - check this

    schönes WE noch.

    sabu
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    Danke für die Warnung, aber es sollte jedem klar sein, um was es sich handelt.
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    Und was macht dieser Link ?
    Kommt dann ein Pferd und zerstört deine Festplatte oder wie ? Als diese Script Kiddies :rolleyes: X(

    Sowas hab ich heute auch bekommen, wollte mal sehn was fürn Kack doch es ist, wusste ja das es ein Backdoor war.
    Es will von der Seite eine PIF Datei runterladen

    PIF Dateien können sein:
    Program Information File
    oder
    Verknpfung mit einem MS-Dos Programm

    Als ich dann wieder aufm Desktop war hatte ich einige Verknüpfungen zu einem MS Dos File...

    mfg tayfun
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    Jeder sollte es für selbstverständlich halten wenn soetwas von statten geht diesen Link zu besuchen - Ausserdem schlagen nach meinen Kenntnissen üüber dieses Sachen bei diesem Virus sofort alle Virenprogramme Alarm.Also nur eine Gefahr für Leute die sich nicht schützen.
     
  6. #5 17. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
  7. #6 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    ich würde nicht sagen, dass jedes virenprogg. das sofort aufspürt, ich hab schon viren gehabt, die hat mein kapersky nicht erkannt.

    Mfg
     
  8. #7 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    antivir xp meldet gleich!
     
  9. #8 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    hat jemand schon rausgefunden wie ich den wegbekomm? also ohne antivir?

    Mein Kasperskykey is nämlich blacklisted xD
    -> keine updates

    Der Autostart name würde reichen wenn man denr ausnimmt denk ich...
     
  10. #9 17. Dezember 2006
    AW: ICQ verlinkt auf Virus! Bitte lesen!!!

    darüber gibt es mittlerweile soviele threads. -> Boardsuche mal benutzen

    pic.pif
    picture.pif
    ...

    Jeder der ein antivir programm hat braucht sich darüber sowieso keine sorgen haben, alle die heutzutage noch kein antivir programm benutzen, brauchen dann auch nicht rumheulen, wenn sie infiziert werden.


    *closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ICQ verlinkt Virus
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.549
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    950
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.455
  4. Suche ICQ Avatar -> Fussel

    Fu$$el , 3. September 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.065
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    623