ICQ versenden / verschicken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tamer, 14. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2005
    hi habe folgendes problerm:
    wenn ich was versenden möchte oder empfangen will muss ich immer die firewall von norton internet secutrity ausschalte und das nervt immer voll .
    kann ich machen ,ausser das wenn ich die FW andauernd ausschalte
    auch was verschicken kann=?ich will die FW aber auch nicht dauerhaft ausschalten mein dad meint immer dann bekäme ich trojaner

    alles das mir hilft bekommt natürlich nen 10er

    MFG
    TAMER 8)
     
  2. 14. Oktober 2005
    jaja kenne ich..grausam...

    wenn ich dir ein tipp geben darf : nimm ein andres programm
    zu empfehlen : kaspersky..find ich persöhnlich ganz gut..nav is echt nich so der bringer
     
  3. 14. Oktober 2005
    Hm... kannst du das Programm ICQ irgendwo bei dem Firewall-Proggy eintragen dass des Zugriff aufs Internet hat? Müsst eigentlich bei jedem Firewall gehen.

    Probiers mal aus obs dann geht.
     
  4. 14. Oktober 2005
    Kann ich nur bestätigen. Wer sich mit Norton sicher fühlt hat keine Ahnung....

    mfg, eurox...

    PS: Zurzeit am Besten ist AVAST! (laut Tests), Firewall würd ich dir derzeit Kerio empfehlen...
     
  5. 14. Oktober 2005
    schade funtzt nicht habt trotzdem alle nen 10er verdient
    also bittte weiter helfen

    mfg
    tamer 8)

    PS: danke an den typ der mir ne 1er bewertung gab X(
     
  6. 14. Oktober 2005
    neee so wat machen wa net tamer =)

    zur abschreckung:

    hatte etwa 1 monat norton drauf, aus technichen gründen ^^, und habe dann auf der lan zu kaspersky gewechselt..bei "nur" 300.000 dateien hatte ich 426 viren..ich meine das spricht für sich..nav jedoch zeigte mir keinen an...nun ist er wieder virenfrei und alles geht fix =)
     
  7. 14. Oktober 2005
    Bei allen Firewalls geht es so, wie blackworker geschrieben hat.
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie das bei Norton aussieht, benutze ich schon lange nicht mehr, aber da gab/gibt es meines wissens eine Option, wo du den Zugriff manuell einstellen kannst.
    Da gibt es dann Einstellungen wie Ports sperren/öffnen , Als Server agieren ja/nein usw...

    Die Einstellungen müssen alle auf Ja/öffnen stehen (also alles was positiv ist). Dann muss das gehen! Eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht ...
     
  8. 14. Oktober 2005
    hiho .. ja kenn ich aehm würd dir mal trillian empfehlen .. echt echt n1 ...
     
  9. 14. Oktober 2005
    Also du musst da im router und/oder software firewall die entsprechenden Ports freischalten! schau mal in config oder google einfahc mal danach und dann die ports freischalten, wies geht steht im forum einfach sf nutzen
     
  10. 20. Oktober 2005
    Zone Alarm ist auch nur zu empfehlen ich habe damit keine Probleme.
     
  11. 21. Oktober 2005
    preferences and secuity -> connection settings -> using firewall, not using proxy -> übernehmen
     
  12. 21. Oktober 2005
    norton ist der grööößte schrott!!! nimmt meiner meinung nach nur ohne Ende Ressourcen ein aber bringen tuts gar nichts... da findet mein AntiVir die Viren eher, sofern ich mal welche draufhatte

    najo... bei ICQ5 brauchse normal gar nichts einstellen... dat geht auch so
    bei dem 2002er Pro was ich auch noch teilweise benutze musste ich die Ports in der Firewall freischalten...
     
  13. 21. Oktober 2005
    Versuch mal bei dir in ICQ, bevor du dich einloggst, auf Setup zu gehen, da musste dann Port 443 einstellen. Der andere natürlich auch, sollte dann klappen. Hatte nämlich das gleiche Prob, und jetzt funkz.

    edit: Und auf not using Firewall umstellen.
    MfG
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.