icq VS. Facebook und co.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von !DeLuXe, 9. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    mich schreibst du nie an! ;(

    finde aber auch das icq ausstirbt, ich bin da auch nurnoch on wenn ich mit jemand bestimmten reden will, ansonsten kack ich dadrauf. im facebook chat bin ich auch abgemeldet solange ich nicht mit i-wem reden will...bin generell sogut wie garnichtmehr in irgendeinem chat online obs nun icq, msn oder im sozialen netzwerk ist. hab besseres zu tun^^
     
  2. 22. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Also bei mir läuft es meist über

    1: Facebook
    2: WhatsApp
    3: SMS

    ICQ und MSN nutze ich GARNICHT mehr, Skype nur echt selten.

    Facebook & WhatsApp machen 95% meiner digitalen Kommunikation aus
     
  3. 22. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Hey Junx, was redet ihr da?
    Was ist dieses FB? ^^

    Ne mal im Ernst. Ich war nie bei FB, VZ oder sonstigem angemeldet und habe auch nicht vor, mich dort jemals anzumelden.
    Ich benutze für die Kommunikation nach wie vor E-Mail, ICQ, Telefon und SMS. Sonst eigentlich nichts.
    Nennt mich altmodisch, aber FB kommt mir nicht in die Tüte
     
  4. 22. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Icq rults. Benutz es an der Arbeit und zu hause. Ist nen kl. Prog wie Steam was immer im Hintergrund rennt. FB Chat is crap!
     
  5. 22. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Bin bei FB raus. Haben die sowas von verkackt. Seit gestern zu unübersichtlich und das war mein Grund mich dort zu deaktivieren.
    Benutze sonst sehr viel ICQ und momentan bin ich ein wenig am google+ testen.
     
  6. 26. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    bin da eigentlich auch nicht mehr online da wie bei dir von 300 leuten vllt noch 20 regelmäßig on sind. facebook ist halt praktischer und einfacher .
     
  7. 26. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Nicht bei FB angemeldet und werde es auch nie sein.

    Aus meinem Freundeskreis sind zwar viele da angemeldet, aber wirklich aktiv nutzen tut es kaum einer.

    Dementsprechend ICQ (+MSN) > Rest

    Liste wird zwar von Zeit zu Zeit immer etwas leerer, aber ich kann viele meiner Freunde darüber noch regelmäßig erreichen.


    Ich bin auch froh, sollte demnächst mal diese Facebook Blase/dieser Facebook Hype zu Grunde gehen...
     
  8. 26. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Jetzt könnt Ihr ja lachen, aber ich nutze nicht mal ICQ.. Damals als ICQ und Konsorten aufgetaucht sind und mein heissgeliebtes IRC immer weniger genutzt wurde hab ich mir gedacht :"drauf ge********". Seit dem kann jemand der was möchte mir:
    A. Eine E-Mail schicken
    B. Einen Brief
    C. Mich anrufen
    D. Vorbei schauen aufn Kaffee

    Oder "Public" Sicht mir in den Foren in denen mich so rumtreibe ne PN.

    Geschäftlich steht noch SMS oder der Anruf auf dem Handy zur Auswahl.
    Und mal im Ernst; Das muss doch reichen oder??--Also FB und so SUX HARDLY

    F.
     
  9. 29. September 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    Also ich nutze bis heute noch ICQ, weil ich finde im icq tauscht man sich mal mit kollegen aus wenn man gerade nicht telefonieren will.
    Facebook und Co. sind einfach nix für mich da ich nicht viel von sozialen netzwerken halte, und icq zählt da für mich eindeutig nicht dazu, denn schaut euch mal die ganzen spinner im facebook an, haben wohl echt nix besseres zu tun als ihr ganzes leben im inet preis zu geben. also meine meinung über die spinner im facebook, wer es braucht sein leben im inet preis zu geben hat wohl keine richtigen freunde im realen leben..... kommt mal wieder klar mit eurem leben
     
  10. 8. Oktober 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.


    Recht ähnlich bei mir, wenn man E-Mail weglässt und ICQ durch MSN ersetzt. Nutze MSN hauptsächlich für Privat-Kontakte (= Freunde) und ICQ für Internet-Kontakte. Dementsprechend selten in ICQ online. Sehe keinen Grund mich auf Facebook zu registrieren... kann auch so meinen Nachbarn durchs Fenster beim Leben zusehen ;D
     
  11. 13. Oktober 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    hab kein fazebuck, allerdings leert sich icq zunehmend und läuft wohl bei mir nur noch da ich miranda hab und damit auch im irc etc bin. in icq sind eher kontakte die sehr unpersöhnlich sind, z.b. leute zum zocken die ich nicht real kenne und so...

    ja und die tollen ohoh-sounds sind bei mir eh schon immer aus
     
  12. 30. Oktober 2011
    AW: icq VS. Facebook und co.

    icq ist eig schon lage verschwunden bei mir den fb hat des ja ez viel erleichtert auch wenn ich mich da nicht so oft auf halte aba um in ständigen kontakt zu bleiben bieten ja die smartphones eh genug möglichkeiten deswegen braucht man des andere zeugs auch ga nicht mehr so drigend wie es früher der fall war
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.