ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 1. August 2007 .

  1. 1. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    benutze qip seit es herrauskam, selber schuld wenn man immer noch ueber icq drinne ist. gibt mittlerweile genug ausweichmmoeglichkeiten

    also nich flennen, handeln ^^
     
  2. 1. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    AOL ist halt auch nur ne Firma die Geld machen muss. Und die Server für/von ICQ sind halt sicher nicht gerade günstig. Also in meinen Augen keine Überaschung
     
  3. 1. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Nunja, vorraussehbar war ja eigentlich das Ganze.

    Es ist klar, dass ICQ mehr Geld machen will und vorallem mehr Werbung machen wird. Für die, die es nicht schlimm finden oder die es einfach wegpatchen wollen können ja weiterhin ICQ nutzen. Für die anderen, die keine Lust auf Werbung haben können ja ab sofort oder weiterhin andere Clients wie z.B. Miranda, QIP o.ä. nutzen. Es gibt ja viele Ausweichmöglichkeiten. Ich selbst nutze auch seit längerem kein ICQ mehr, da mich nicht nur die Werbung nervt, sondern es auch zu viele Features bietet die ich einfach nicht gebrauchen kann. Mein ICQ muss meiner Meinung nach nur mit anderen Leuten schreiben können, sonstigen XTRA-Vierlefanz brauch ich nicht !

    Grüße
     
  4. 1. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    mich würd mal interessieren, wieviel die so durch werbung verdienen... hat jemand vielleicht irgendwelche zahlen irgendwo? ^^
     
  5. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen


    ich bin schon umgestiegen die viele werbung bei ICQ hält doch keiner mehr aus

    und ich bin von QIP mehr als begeistert! vorallem werbefrei!!


    die können von mir aus diesen Club eröffnen ich bleibe jetz bei qip
     
  6. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    was mich eigentlich interessieren würde was icq bisher so eingenommen hat?

    greetz

    King
     
  7. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    najo bringt denen nich wirklich was....wenn Leutz keine Werbung haben wollen steigen sie

    1. zu einem andren Messenger um

    oder

    2. sie erfinden einen Patch um die Werbung zu entfernen

    also alles kein problem....sollen die noobs die kein plan von PC usw haben sich eben mit der Werbung zufrieden geben^^
     
  8. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    ganz genau meine meinung. war auch von anfang an nich so der ICQ freund.
    msn ist auf jeden fall besser in meinen augen !
     
  9. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Zum Glück würde mich sowas dank Trilian weniger betreffen, aber ich frage mich echt was die so verdienen, ich meine es ist mit der größte Messenger im Internet die müsste doch allein schon für die Werbeeinblendungen richtig reich werden. Aber anscheinend ist es teuer die großen Serverfarmen zu betreiben. Aber ich frage mich ob es so sinnvoll ist mit Kreditkarte bei ICQ zu kaufen, ich meine wer chatten will wird wohl kaum noch nebenbei was kaufen wollen, aber das ist ja nicht nur bei ICQ so, die Werber denken da anscheinend weniger rationell. Man muss nicht gleich mit dem Regenschirm Sachen einkaufen oder andere wilde Innovationen haben, meist reicht es einfach aus wenn nur der Dienst zur Verfügung steht und wenig Werbung hat ICQ wohl kaum. Ich finde ICQ sollte wieder den Weg wie Trilian einschlagen, weniger ist mehr und das wenige herrausheben. Mich interessieren einige Funktionen von ICQ gar nicht weil die sogut wie nie gebraucht werden. An deren Stelle würde ich einfach eine größere Werbetrommel schnüren und auch mal Fernsehwerbung oder auch Produktionen für solche zu machen und auf Kundenfang gehen und dann bei größeren Firmen anklingeln, da werden sie bestimmt nicht vor verschlossenen Türen stehen, zum anderen wär es doch auch eine gute Idee im Bereich der Wirtschaft so einen Messenger herzustellen, dort findet man bestimmt auch noch gute bis sehr gute Umsätze. Aber bitte keine Extrawerbung oder Premiumdienste die eh kaum jemand nutzen wird, viele Vergessen warum man das Internet nutzt, um an kostenlose Sachen heranzukommen, bleibt zu hoffen das das Marketing das bemerkt und einen anderen Weg einschlägt.
     
  10. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    sie werden damit sowas von auf die schnauze fallen, da viele kein bock mehr auf icq haben ^^.
    naja dann kommen sie wieder von ihrer überheblichkeit runter.
     
  11. 2. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    ein grund wieso ich strickt gegen ICQ bin und mich für ein leben mit MSN messenger entschieden habe.

    nicht nur letztenendes weil ich jetzt mit meinen xbox360 zockern wärend sie zocken chatten kann auch weil es einfach besser ist!
     
  12. 4. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Die ICQ-Club Mitglieder werden bestimmt spezielle Smilies bekommen , und können bestimmt andere
    Staten wählen.(nicht nur das Away und N/A Zeichen bei 6.0).

    Das könnte ich mir jetzt vorstellen.
     
  13. 4. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    mehr werbung hin oder her xD
    da gibts doch bestimmt schnell so
    n anti banner tool o.ä. stuff

    Also wozu die aufregung ^^ aber das die mehr geld verdienen wollen
    ist schon verständlich und bei mir im bekanntemkreis steigen auch
    immer mehr auf icq um von trillian ect. da die dinger nicht
    grad spitze sind xD (meine meinung)
     
  14. 6. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Find ich okay.. ICQ ist echt n super Programm.. Aber die Werbung kann ich nich ab deshalb benutz ich Trillian 3.1 Ich find es is okay wenn ICQ nen Premium-Club eröffnet denn schließlich müssen die ja auch irgendwie an ihr Geld kommen.

    gZ Raphus
     
  15. 6. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    naja, icq benutze ich nie, nur MSN oder Xfire. In ICQ wird man nur vollgespammt und halt die Werbung. Außerdem haben alle meine Kumpels MSN ^^
     
  16. 7. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    lol wer steigt den bitte von nem anderen client auf icq um?
    icq is totaler cr4p .. das 5.1ging ja noch aber das6er is viel zu überladen...un da is ja jetz schon an jeder ecke werbung...
    naja zum glück nutz ich miranda...
    1.isses komfortabler
    2.viel mehr funktionen
    3.keine werbung
    ich glaub wenn dann noch die kontaktliste voller werbung steckt habn auch leute mit weniger ahung kein bock mehr darauf un werden wechseln... für qip brauchste ja auch keine vorkenntnisse un es sieht schon standardmässig gut aus^^
     
  17. 7. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Geldmacherei und mehr nicht. Genau darum (und weil das neue ICQ 6 völlig überladen ist), hab ich jetzt auch zu dem Ausweichclient "QIP" gegriffen und bereuen tue ich nichts. Frisst weniger Systemressourcen und hat mehr Funktionen - Was soll ich da mit ICQ?!
     
  18. 7. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Da bin ich aber froh das ich ICQ seit Jahren nicht mehr benutze und damals auf Trillian und nun vor nem halben Jahr auf QiP umgestiegen bin. Trillian/QiP/Miranda sind die besten Alternativen wobei ich persönlich QiP bevorzuge. Was ist eigentlich mit Trillian Astra, kommt das noch irgendwann?
     
  19. 7. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Mh wayne, jetzige Werbung hab ich eh schon rausgeblockt, ich warte ja nur
    drauf bis was neues kommt für das es eh wieder einen Antiwerbepatch gibt

    QiP und Trillian sah mir schon immer von Design zu beschissen aus bzw. ich hatte auch keine
    Lust mich umzustellen.
    Solange ich in ICQ schön Dateien verschicken kann etc. ists eh das Beste, naja der
    MSN Messenger ist auch nicht übel!

    Ps.: @ sound flamer, die kann man in icq ausstellen oder wechseln
     
  20. 7. August 2007
    AW: ICQ will mit seinem Messenger mehr Geld verdienen

    Du weißt aber schon das das Design von QiP stark an ICQ erinnert. Vielleicht nicht gerade an ICQ6 aber halt ICQ in seiner Grundform, ICQ5 oder das 2003er.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.