ICQ Wurm..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Toxx1n, 5. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2007
    Hi,

    seit ein paar Tagen infizieren sich ständig Leute mit einem Wurm in ICQ, der sich selbst herumschickt. Die User gehen automatisch off, wenn sie ihn haben, dann automatisch wieder on und schicken zb. so eine Nachricht:

    Check this:
    http://4547.********.com/news/977/

    oder vote for me, etc..
    ist eine .exe-datei, die man runterladen kann und beim öffnen passiert nichts (ausser, dass man halt infiziert wird, hat jmd. gesagt, ders geöffnet hat).

    Ich selbst habe ihn nicht, ich würde aber gerne wissen, welche Folgen er haben kann und wie man ihn entfernt?

    Grüße Toxx1n
     
  2. 5. Juli 2007
    AW: ICQ Wurm..

    Schickt sich selbst an andere weiter


    Look my Pictures !
    http:// blablabla

    Zum Entfernen:
    ICQ-Virus - Trojaner-Board
     
  3. 5. Juli 2007
    AW: ICQ Wurm..

    Das Ding nennt sich Win32.IRC.Bot und verschickt sich auf ganz lustige Arten. Sendet zum Beispiel auch einfach Dateien. Ist ein Trojaner. Was mit den infizierten PC´s passiert kannst du dir ja selbst denken...
     
  4. 5. Juli 2007
    AW: ICQ Wurm..

    hm, finde gerade leider keinen download zum wurm, deshalb kann ich den genauen namen nicht sagen. ich weiß schon, dass das ding evtl. nen trojaner ist, aber kann mans entfernen? gibts ne fix? nod32 erkennts, aber ich mein, jeder der infiziert ist, kann sich ja nicht einfach nod32 draufmachen ^^

    //edit: bw an euch beide ist raus
     
  5. 6. Juli 2007
    AW: ICQ Wurm..

    Selbst Antivir erkennt den Trojan. Hijack This kann den auch killen bzw. aus dem Autostart kicken. Antivir installen, updaten, Windows in abgesicherten Modus starten und AntiVir laufen lassen. Hijack This nochmal zur Kontrolle drüberlaufen lassen. Weg ist das Ding.
     
  6. 6. Juli 2007
    AW: ICQ Wurm..

    Ich krieg dass Zeugs jeden Tag von verschiedenen Personen .

    Aber wer ist auch so dämlich, so einen komischen Link anzuklicken und eine .exe zu downloaden.
    Naja die User die wohl etwas leichtsinnig sind und wenig Ahnung von PCs haben... .

    Unter Linux kann mir soetwas nicht passiern
     
  7. 6. Juli 2007
    AW: ICQ Wurm..

    solche öffentliche würmer kann man mit jedem gut aktualisierten antiviren programm sehr leicht entfernen...




    *closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.